1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    ++Bearbeitungswettbewerb++

    Huhu ihr Lieben! (:

    Einen Wettbewerb wie diesen gab es noch nicht, so dachte ich, weil sich hier ja auch recht viele kreative Köpfe befinden, dass das doch mal ganz cool wäre?


    Um was geht es?

    -> Ihr könnt ein Bild/eine Collage/Fotomontage nach euren Vorstellungen gestalten/,,verunreinigen''!

    Was darf ich?

    -> Du darfst etwas lustiges, schönes oder auch kreatives zum Wettbewerb beitragen
    -> Du kannst das Internet benutzen. Die Nutzung sollte aber nicht an Oberhand gewinnen deswegen sind ausschließlich Tiere/Motive die sich außerhalb der Reichweite befinden u.A auch Fabelwesen/Zeichentrickfiguren ect. erlaubt.

    Mögliche Beispiele:

    - Wenn man z.B in einem Dorf wohnt, aber man einen Wolkenkratzer mit einbauen möchte.. -> Internet
    - Oder wenn man Vögel/Affen ect. mit reinpacken möchte, aber keine Zuhause oder erst im nächstmöglichen Zoo hat... -> Internet
    -> Screenshots aus beliebigen Spielen können mit eingebaut werden, solange darauf keine brutalen oder auch sexuelle Szenen zu sehen sind

    Was darf ich ich nicht?

    -> Ausgeschlossen sind Personen die nicht euch abbilden. Dazu gehören z.B Stars oder Menschen aus eurem Umfeld/ aus dem Internet.
    -> Das Bild sollte nicht nur aus einem Strichmännchen bestehen, das schnell mal über Paint gemalt worden ist.

    -> Keine fertigen Collagen/Fotomontagen ect. die aus dem Internet entnommen worden sind.
    -> Diskriminierende Collagen, Fotomontagen, Bilder werden ausgeschlossen.
    -> Solltet ihr euch selbst in das Bild einfügen wollen, dann bitte angezogen! (


    Welche Programme darf ich dafür benutzen?

    -> Es gibt keinerlei Begrenzungen. Klar sind die Menschen die Photoshop haben deutlich im Vorteil, aber als kostenlose und ähnliche Alternative gibt es ja immer noch Photoscape.

    Was bekomme ich dafür?

    Gar nichts. Der Wettbewerb dient zum Spaß - wer nichts zutun oder Langeweile hat, hat nun eine Beschäftigung.. das sollte doch reichen?


    Sonstiges:

    -> Eure Werke können nach dem Wettbewerb auf Wunsch entfernt werden.
    -> Die Bilder bitte dann über private Nachricht an mich zusenden und sollte dies bei euch noch nicht möglich sein, finden wir einen anderen Weg.

    -> Eine Abstimmung wird es nicht geben, um euren Druck ein bisschen zu nehmen - es soll ja spaß machen! Eure Werke werden schlicht den anderen Usern hier gezeigt Wer will kann auch einen kleinen Text verfassen, was er sich dabei gedacht hat, als das Bild angefertigt worden ist.



    Ihr könnt heute schon mit euren individuell angefertigten Kunstwerken beginnen,
    Einsendeschluss wäre jedoch am 31.März 2016.


    Auf ein gutes Gelingen und viel Spaß!


    Geändert von Annso (09.01.2016 um 17:36 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Musashi (09.01.2016)

  3. #2
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Push Push Push!!
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #3
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Was heißt denn keine sexuellen Szenen? Darf ich einer Prostituierten aus Witcher 3 keine Wolkenkratzer als Nippel retuschieren?

    Und was ist mit Fotos, die ich als Fotograf Fotos von Personen gemacht habe, von denen ich selbstverständlich alle Rechte besitze? Darf ich diese auch nicht als Assets verwenden? Dafür aber Bilder aus dem Internet, von denen ich keinerlei Rechte habe? Und diese sollen dann auf einer kommerziellen Plattform wie Meet-Teens veröffentlicht werden? Hmm schlechte Idee.

    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber konzeptionell würde ich da nochmal was überarbeiten . Wer Bilder die ich gemacht habe nutzt, den verklag ich :P
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  5. #4
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Solange man nichts sieht geht das schon klar.


    Du, ich habe auch erst überlegt das Internet bis auf drei Bilder komplett einzuschränken. Weil ich genau SO gedacht habe.. nun fand ich es aber blöd, weil man nicht alles was man für sein Werk braucht, in seinem Umfeld wiederfindet oder nur schwer fotografieren kann. Und da ist die Regel "maximal drei Bilder aus dem Internet", eben für mögliche Interessenten ein totaler Abturner, weil es ihre Individualität bis auf weiteres echt einschränkt.

    Und was mit Fotos von anderen Menschen ist, über die ich alle rechte verfüge, kann man sich ja so einigen dass wenn die Person die darauf zu sehen ist, nicht im Negativen Sinne niedergemacht wird, es durchaus legitim ist diese auf ein Einhorn zu setzen und das Bild einzuschicken.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.165
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    379 (in 297 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    ok. dass ich keine personen miteinbauen darf die nicht ich sind, damit kann ich leben. aber dass ich mich nicht nakt in Uncle Horatios antiker akt-sammlung olympischer göttinnen statuen zeigen darf ist schon ... echt ... also ich muss schon sagen ...

    ... jetzt wär ich am liebsten zuhause am meinem desktop.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  7. #6
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.539
    Danke verteilt
    260
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Ich wäre für eine Abstimmung.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  8. #7
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Naja, ich persönlich halte eine Abstimmung für ziemlich Oberflächlich, denn oft kriegen die entsprechenden Personen kein Feedback. Das haben wir ja neulich erst beim Baumwettbewerb sehen dürfen.. von 19 Abstimmungen haben sich drei mehr oder weniger geäußert, warum sie sich für einen bestimmten Baum entschieden haben. Wenn man keine Abstimmung macht, dann entscheidet man ja trotzdem für sich was einem am Besten gefällt - nur, dass man sich dann mehr oder weniger gezwungen fühlt sich zu äußern.
    Ich würde erstmal schauen ob sich überhaupt Teilnehmer finden lassen ( was ich hoffe, weil sonst wäre es ziemlich peinlich ) und dann kann man immer noch darüber sprechen... Dass man das evt. unter der Bedingung macht, dass man seine Stimme begründet.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. #8
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.539
    Danke verteilt
    260
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Wir können ja eine Postabstimmung machen, die dann so ausgezählt wird. Da wird man mehr dazu gebracht, auch noch was zur Wahl zu sagen. Ich glaub, sonst gibts aber so oder so nicht wirklich mehr Kommentare. Und bei den Bäumen konnt man auch nicht viel sagen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.


    <3

  10. #9
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Ok, gebongt
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  11. #10
    -- Themenstarter --
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    322 (in 268 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Da derzeit oft die Aussage aufkommt, dass man ja gar nichts drauf hat und nicht kreativ ist.. würde ich gerne nochmal erläutern, was man denn alles einschicken könnte:

    - Einfache Bilder mit beliebig vielen Effekten oder Smileys drauf.
    - Einfache Collagen, die für dich eine persönliche Bedeutung oder einen lustigen/ sinnvollen Zusammenhang haben.
    - "Dieser Moment, wenn..." - Bilder, von denen bestimmt jeder schon gehört hat. Oder "Memes".

    Es muss echt nichts spektakuläres sein, Fotomontagen sind kein muss und ich weiß auch, sehr schwierig hinzubekommen.
    Die oben genannten Punkte sind nur Ideenvorschläge und wer ein bisschen drüber nachdenkt, dem fällt bestimmt etwas ein - vor allem beim letzten Punkt, bei dem sich sooo viele Menschen oft wiedererkennen, weil es jeder kennt (Regel beachten -> keine fertigen Memes aus dem Internet) Bei den Sprüchen wäre es sinnvoll sich einen zu überlegen, der nicht weltbekannt ist.

    Sind wie gesagt nur mögliche Vorschläge.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  12. #11
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.827
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Da der verantwortliche User gebannt ist: Brechen wir den Wettbewerb ab/verschieben ihn oder regeln wir das anders?

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

    owned by Musashi

  13. #12
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Ist die Frage, ob der Account der TE permanent oder vorübergehend unterdrückt wird?

  14. #13
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.222
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    924 (in 688 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Zitat Zitat von Carlie Beitrag anzeigen
    Da der verantwortliche User gebannt ist: Brechen wir den Wettbewerb ab/verschieben ihn oder regeln wir das anders?
    Kommt drauf an. Wenn viele mitmachen wollten, könnte man ihn durchaus durchziehen. Diejenigen müssten sich mal melden.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  15. #14
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    923
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    vielleicht sollte sich erst mal jemand melden, der das neu übernimmt bei dem man sich melden könnte.

  16. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    23.08.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    728
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    63 (in 48 Beiträgen)

    AW: ++Bearbeitungswettbewerb++

    Hm, also ich hab was eingereicht. Aber wenns eh nicht so viele sind, ist das eh hinfällig.
    Notfalls kann ichs ja auch übernehmen, wenn sich keiner findet.
    Sky is the limit - Wer weiß, wo der Himmel beginnt?

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60