1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    Ciao mit 'v'~

    Hallü. c:

    Ich bin Natu, weiblich und besuche zur Zeit die Oberstufe eines Gymies. Meine Interessen sind sehr unterschiedlich und wenn ich mich vorstellen soll, endet dies häufig in einem halben Roman. xD

    Von daher belassen wir es doch dabei, dass wenn ihr etwas spezielles wissen möchtet, mich einfach fragt. c:

    Oküü (ich benutze irgendwie gerne den Buchstaben 'ü'.. ._.)

  2. #2
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Dankeschön! c':

    Oh. xD Na ja...ehe jemand vor dem langen Text zurückschreckt...Dann beim nächsten Mal. :3

  3. #3
    Tsukinokano
    Gast

    AW: Ciao mit 'v'~

    Herzlich Willkommen

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Tsukinokano für diesen Beitrag:

    NatuSpatu (22.03.2016)

  5. #4
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.172
    Danke verteilt
    134
    Danke erhalten
    196 (in 170 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Willkommen
    Schade, ich mag Romane Die meisten schreiben nur so kurz, da sind lange Texte wirklich eine willkommene Abwechslung Zudem ich selbst auch gerne mal etwas längere Texte verfasse^^

    Bist du zufällig Türkin oder woher kommt die Liebe zum Buchstaben "ü"?

  6. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Nius für diesen Beitrag:

    ines112 (31.03.2016), NatuSpatu (22.03.2016)

  7. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    @Tsukinokano: Danke. c':

    @Shari & Nius: Haha, okay. Falls ihr okay damit seid, kann ich ja jetzt noch ebend einen Roman schreiben! x'D So als nachträgliche NaNo-Vorstellung. c:

    @Nius: Öhm...soweit ich weiß nicht.. xD Allerdings sind meine Wurzeln so bunt durchgemixt, dass ich selbst nicht mehr weiß, was ich eigentlich bin. xD
    Everything will be okay in the end;
    if it's not okay, it's not the end.

  8. #6
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.172
    Danke verteilt
    134
    Danke erhalten
    196 (in 170 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Sehr gerne, wenn du Lust dazu hast

    Oh, ok xD Klingt ja interessant^^

  9. #7
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Okäzäy~~ :'DD Jetzt kommt die ultimative Vorstellung!!

    Ich bin, wie bereits erwähnt, Natu. Habe aber gefühlt noch 532572375 weitere Spitznamen, die da wären: Natulek; Natuś; Natu-chan; Onee-sama; Gil; Gilbert; Nathroni; Julchen; Fauli (oder aber Faulina), Freitag; Paraskevi; Freddy war mal in der Diskussion, aber ist wohl doch nichts daraus geworden und Nati (oder Natti, was ich sehr befremdlich finde...), um nur einige zu nennen. Ich habe gerne Spitznamen. c: Aber nach einer Zeit verschwinden sie wieder, oder man nennt mich bei meinem üblichen Namen. :c

    Ich habe manchmal das Bedürfnis, etwas zu hypen. Wäre ich ein Sim, hätte ich in der Bedürfnisanzeige das Extra-Bedürfnis "Fangirl"! xD Zu dumm nur, dass ich nicht immer die Möglichkeit habe, mir Serien oder Bücher anzusehen oder zu lesen, um etwas zum hypen zu haben! Das führt dann dazu, dass ich meine eigenen OCs hypen muss, was zunächst etwas arm klingt, aber ich bringe auch meine Freunde und andere dazu, sie zu hypen und das gleicht es wieder aus! xD Dennoch würde ich mir gerne mal wieder eine Serie anschauen...oder einen Manga lesen...oder ein anderes Buch... o^o

    Ich bin manchmal richtig verpeilt und manchmal auch sehr durchgeknallt. xD Ich weiss manchmal selber nicht, was bei mir abgeht, aber es ist ziemlich witzig. Recht komisch, aber witzig! Beispielsweise wenn ich plötzlich iorgendetwas random sage und mich eine Sekunde später selbst frage: "...Hä?"

    Ich lache und parodiere gerne. Ich bin kindisch genug, um Spongebob-Sprüche lustig zu finden, aber erwachsen genug, um über mich selbst zu lachen. xD Das ist eigentlich auch ganz gut. So bin ich beispielsweise nicht zu frustriert, wenn ich eine Zeichnung verhaue - ich gebe ihnen einfach witzige namen, wie "Prinz Schielauge" oder "Augenringe tiefer als der Grand Canyon" und dann ist alles wieder gut. Na ja...fast alles.

    Wie man es vielleicht erahnen konnte, zeichne ich unheimlich gerne. Manga, naturalistisch und neuerdings versuche ich mich auch im Cartoon/Toonish Style. Ich schreibe auch sehr gerne, am meisten Geschichten. Da bevorzuge ich wieder die Genre Humor/Satire; Romantik; Freundschaft; School Life; Teenfiction; Drama und vielleicht noch etwas, aber es fällt mir gerade nicht ein. Fanfictions sind auch cool, aber dazu müsste ich erstmal was zum hypen finden. :| Und selbst wenn ich ein bestimmtes Fandom hype, habe ich nicht automatisch Motivation für eine Fanfic.
    Wenn man zeichnet und schreibt erhält man was? Richtig!! Manga!! Oder Doujinshi. c: Ich bin dabei einige zu zeichnen, aber es ist einfach megaviel Arbeit, weil ich die Seiten auch mit Feder und Tusche...tusche...wow, eine Anapher.
    Und ich schreibe liebend gerne RPGs!! Writer RPG, falls die einer kennt? Das ist so etwas in der Art, wie eine Collaboration-Geschichte.

    Habt ihr noch nicht genug? Na jut, die nächsten drei Kapitel werden kurzerhand folgen. c:

    Ich interessiere mich für Sprachen, Geschichte und Astronomie. Aber von Astronomie habe ich nicht wirklich eine Ahnung. xD Aber ich finde es sehr interessant und würde mich gern mehr damit befassen. Außerdem bin ich ein Fan der 20er! B-D Ich finde diesen Stil, die Musik und alles einfach total cool. Ich bin einfach in der falschen Zeit geboren. Könnte ich eine Zeitreise machen, würde ich erst in die 20er reisen und dort mit Walter Disney, Charlie Chaplin und Albert Einstein Charleston tanzen! xD Na ja, dafür müsste ich erstmal lernen diesen Tanz zu tanzen, ohne dabei umzufallen. xD Dann geht's ab in die 80er und schließlich in die 90er. c: Ich finde die Musik und den Kleidungstil und überhaupt dieses Flair, welches aus diesen Zeitaltern kommt, einfach so viel schöner, als das heutige. Nicht beleidigt sein, das ist meine Meinung. Ihr könnt natürlich eine andere haben. c;
    Wo wir gerade bei den 80er/90er sind, ich finde die Serien auch cool. Solche wie Friends, Frasier, der Prinz von Bel Air. Full House würde ich auch gerne mal wieder gucken. Es soll ja jetzt eine neue Staffel geben, die Fuller House heißt! Aber ich habe leider kein Netflix. v_v

    Ich zocke auch ab und an gerne. :'D Ich suchte manchmal richtig übel Die Sims. Das ist echt schrecklich! xD Man erstellt sich ebend eine Familie und schon sind 3 Stunden vergangen und m,an denkt sich: "Whuuut?? Wo ist die Zeit hin??".
    Andere Games, die ich gerne mag sind "SOS - The Final Escape" und "Professor Layton". Es gibt noch haufenweise Spiele, die ich gerne ausprobieren würde.

    Ich rede gerne. xD Merkt man gar nicht, ich weiß. Aber das ist immer sehr unterschiedlich. Bei einigen Leuten bin ich so schüchtern, dass ich mich gar nicht traue, sie anzusprechen und bei anderen laber ich einfach drauf los. Wirklich kurios. o.o

    Ich habe auch einen sehr bunt gemixten Stil. Ich trage gerne schwarz, aber auch gerne Pasteltöne. Gerne rockig, aber auch gerne Mädchenhaft, gerne leger, aber auch elegant. Mein Musikgeschmack ist ebenso bunt. xD

    Ich bin ein Mensch, der manchmal zu viel nachdenkt. Wirklich...zu viel. Das ist manchmal ganz witzig, weil ich auf ganz abstruse Gedanken komme, manchmal ist es aber auch einfach nur belastend. Na ja, aber ich versuche optimistisch zu sein. c:

    Ich würde gerne mal ein Let's Play machen, etwas synchronisieren, selber animieren oder ein FanDub machen. Ich habe richtig viele Ideen und Interessen, aber um sie alle zu verwirklichen habe ich nicht wirklich die Zeit...oder das Geld. ; - ; Nun, aber ich sollte vielleicht ersteinmal mit den Projekten weitermachen, die mir zur Zeit möglich sind. c: Wie meine 635591269585 Geschichten, Doujinshi, Bilder und was sonst noch alles. xD

    Es gibt noch gefühlt 44382901 Dinge über mich, die ich euch noch erzählen könnte. Aber ganz ehrlich - wer hat bis zum Ende durchgelesen?? xD
    Everything will be okay in the end;
    if it's not okay, it's not the end.

  10. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei NatuSpatu für diesen Beitrag:

    ines112 (31.03.2016), Nius (24.03.2016)

  11. #8
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.172
    Danke verteilt
    134
    Danke erhalten
    196 (in 170 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Wunderbar, sehr schöne Vorstellung
    Heißt du in echt dann Julia, wegen Julchen? Faulina ist auch geil

    Wo war da eine Anapher? Die Sätze haben doch mit anderen Wörtern begonnen

    Die Serien waren früher echt besser^^
    Es gibt heute zwar auch ab und an coole, aber an die "alten" kommen sie einfach nicht ran

    Sims ist echt ein riesen Zeitfresser

    Echt cool, wie bunt gemischt du bist
    Schüchtern und redebedürftig zur selben Zeit... Das kenn ich. Wobei ich in echt eigenltich fast ausschließlich schüchtern bin und nur viel schreibe xD

    Zu viel nachdenken kann ich ebenso nachvollziehen. Wenn man da auf einmal 'nen Gedankensprung drin hat, den die anderen irgendwie nicht nachvollziehen können, dann fühlt man sich total unnormal xD

    Ja, ich hab alles durchgelesen und hoffe du kannst noch viele deiner geplanten Projekte und Interessen ausleben

  12. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Yippiieh! c': Ich dachte immer, ich sei richtig schlecht in sowas... xD
    Schön, dass Du es durchgelesen hast. c;

    Nein, ich heiße nicht Julia. xD Es gab nur so einen Charakter aus einer Serie und eine Bekannte, die diese Serie ebendfalls geguckt hat und ich haben dann beschlossen, ich bin Gilbert aka Julchen (also es gibt verschiedene Spin-offs zu den Serien. Im Original heißt der Chara Gilbert, aber es gibt ein Spin-Off, wo die Jungen Mädchen sind und umgekehrt und da heißt er, bzw. sie dann Julchen) und sie ist Arthur. xD Aber Julia stand damals tatsächlich zur Auswahl, als meine Mama einen namen für mich gesucht hat.

    Nein, aber Anapher kann auch sein, wenn die Wörter sich innerhalb einer Zeile wiederholen. Mit Tusche tusche. Du kannst es auch gerne Wortwiederholung nennen, wenn Dir das lieber ist. :'D

    Ich finde sogar die Kinderserien waren damals einfach nur genial. :'D Ich würde einige sogar noch heute gucken. ^^

    Ja, das ist superschlimm. v_v Besonders, wenn Du neue Mods hast oder Erweiterungspacks oder irgendwas sonst!

    Danke! :'D Ich bin manchmal ein kleines Paradoxon... xD Oh neiin!! Ich habe ganz vergessen!! Ich liebe Hypotaxe und extreme Parataxe! D: Das ist eine sehr wichtige Information über mich, die ich nicht entbehren konnte! Und wieder zeigt sich die Widersprüchligkeit. ^^°

    Ich erzähle manchmal anderen, was mir so durch den Kopf geht. wenn es etwas von den witzigen, abstrusen Gedanken ist, lachen sie selber und meinen: "Ich will auch solche Gedanken haben!" xD Aber wenn es etwas ernsteres ist, traue ich mich meistens nicht es zu erzählen. ^^° Ich hab manchmal Angst, missverstanden zu werden.

    Das ist total goldig von Dir! c': Hier hast Du einen imaginären Keks! Und danke sehr. Ich wünsche Dir auch viel Kraft/ Erfolg für Dein Studium! xD
    Everything will be okay in the end;
    if it's not okay, it's not the end.

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei NatuSpatu für diesen Beitrag:

    Nius (24.03.2016)

  14. #10
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.172
    Danke verteilt
    134
    Danke erhalten
    196 (in 170 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Ach so xD Da blickt man echt nicht durch, woher die ganzen Namen kommen, wenn man sich nicht so mit diesen Serien beschäftigt :'D
    Wie ist denn dein richtiger Name, wenn ich fragen darf?

    Das nennt man dann meines Wissens nach aber Alliteration

    Besonders die Kinderserien, ja. Hab ich auch geliebt Heute läuft irgendwie nur noch Schrott. Was mich total stört ist auch, dass alles mögliche animiert wird. Biene Maja und Wickie z.B. Hab nichts gegen Animationen, aber manche schauen einfach nur komisch aus und altes Zeichentrick gehört auch nicht geändert. Donald Duck und Co. sehen in 3D auch scheiße aus xD

    Ich hab nur zwei oder drei verschiedene Sims-Spiele und ein SimCity. Erweiterungen für die Sims hab ich mir noch nie gekauft, das sind einfach zu viele und so viel Geld mag ich dann doch nicht dafür ausgeben^^
    Aber kann mir schon vorstellen, dass das noch mal ewig am Spiel hält xD

    Haha Mit dir wird es auf jeden Fall nicht langweilig :'D

    Kenn ich^^ Hier im Forum kannst du aber so ziemlich alles raushauen, es sei denn es verstößt auch gegen das Recht

    Vielen Dank :3 Bin eh gerade hungrig da kommt mir ein Keks gerade recht. Auch wenn's nur ein imaginärer ist xD
    Und ebenfalls dankeschön

  15. #11
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    So!! Das ist der letzte Post für heute!! Hörst Du? Der letzte!! Ach, aber dann darf ich den ganzen Tag nichts hier reinschreiben... ._. Na schön, wir sprechen uns demnächst wieder zu einer humanen Uhrzeit >;(

    Ich heiße Natalie und kann es nicht ab, wenn man mich mit 'h' schreibt. òwó Aber natürlich sehe ich immer mit viel Liebe und Geduld darüber hinweg~ :'DD Meine polnische Verwandtschaft nennt mich immer Natalia, was besonders meiner Mama auf die Nerven geht. xD Wo wir bei meinem anderen Spitznamen Natalka wären!

    Nee, mein lieber Herr Professor Doktor Doktor Nius (klingt wie ein Zahnarzt), eine Alliteration ist nur, wenn sich die Anfangsbuchstaben zweier Wörter wiederholen! Also so etwas wie suppige Socken! Tja. ;P

    Diese ganzen Animationen regen mich voll auf! xD Bei Frozen und Tngled ist es ja sehr schön, aber wenn mir jemand anfängt die Peanuts zu animieren! *Hulk* Wo bleibt denn da das schöne Flair?? Q~Q

    Nun, es kommt drauf an. Ich habe nur Die Sims 2 & 3. Bei 3 geht es eigentlich, ist auf jeden Fall nicht so überteuert wie bei 4. Bei zwei ist das im Moment wirklich ein Schnäppchen (Ih rede schon, wie die Typen im teleshopping-Kanal! xD)! Da kostet ein Erweiterungspack 5 Euro. c': Und das Grundspiel dann 20 Euro. Habe auch nur erweiterungspacks für Die Sims 2. Man kann sich auch welche in der Bibliothek ausleihen. o.o

    Meinst Du das ernst, Ernst?? (Stell Dir mal diesen Dialog vor.. o.o) Danke, das rührt mich zutiefst...! Q~Q War auf jeden Fall nett die Unterhaltung. ^^ Und witzig. xD

    Aber, aber! Hast Du etwa noch nie vom Placebo-Effekt gehört? Nun verabschiede ich mich, gute Nacht. Aber gib Acht auf die Tücken und Fallen des imaginären Zuckers! *Zitat Ende*

    *hust* Also, gute Nacht. :'D
    Everything will be okay in the end;
    if it's not okay, it's not the end.

  16. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.190
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    384 (in 301 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Eigentlich wollte ich dir "Willkommen"
    in dein GB schreiben, da ihr offenbar
    beide den thread damit verwechselt
    habt. Aber huch, da habt ihr's ja auch
    schon getrieben ... *G*


    ...daher hier (wie's sich gehört): Welcome!
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --
    lliam finde ich gut

  17. #13
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.172
    Danke verteilt
    134
    Danke erhalten
    196 (in 170 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Ach was, die Uhrzeit ist doch human. Schön ruhig, man ist für sich, niemand stört xD

    Ok, das wäre mein zweiter Tipp gewesen, wegen "Nati"
    Meine Name ist übrigens Matthias und wenn man mich mit nur einem "t" schreibt, ist das wie bei dir mit h xD
    In der Grundschule hatten wir unsere Nathalie (ja, dieses mal mit h ) oft Natschi genannt

    Tja, das meinte ich auch. Tusche und tusche fangen ja auch mit t an Hab um diese "humane Zeit" wohl nicht gemerkt, dass du darauf raus wolltest, dass es sich um das selbe Wort nur in anderer Bedeutung handelt Dann hätte ich zunächst an Repetitio gedacht, aber Google sagt mir es ist wohl eher eine Diapher war Diaphora (Diapher) | Bedeutung, Beispiele und Wirkung
    Eine Anapher kenn ich jedenfalls nur als Wortwiederholungen am Satzanfang unterschiedlicher Sätze.
    Naja, genug kluggeschissen. Da könnte man sicher ewig weit ins Detail gehen und sich jetzt noch Gedanken machen, warum du genau dieses Stilmittel verwendet hast, was das über deinen Charakter aussagt, etc. pp xD

    Genau das mein ich! Ich sehe, wir verstehen uns

    Ich hab die Sims brechen aus, die Sims 3 und noch irgendeins^^ Hm, ok. Hatte nur mal einen Post gesehen (ich denke es ging sogar über die Erweiterungen für Sims 3) wo man auf ein paar hundert Dollar kommt, wenn man sich alle kauft :'D
    Aber naja, hab eh noch genug anderes Zeugs zum Spielen
    Stimmt, konnte man in unserer Bibliothek auch. Allerdings nur so Gammelzeugs, was kein Mensch kennt und spielt xD

    Klar, wieso nicht?^^
    Find ich auch, danke zurück xD

    Doch, eben deswegen geb ich mich damit auch zufrieden Gute Nacht

    Edit: Sorry lliam, wenn zwei, die gerne viel schreiben aufeinander treffen, dann explodieren sämtliche Threads :'D
    Ich versuche mich jetzt mal zu zügeln xD

  18. #14
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    6.229
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    926 (in 690 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    Willkommen hier und viel Spaß =)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while.

  19. #15
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ciao mit 'v'~

    @Iliam: Ähm...danke. oo

    @Snookerfan: Sänks. =D

    @Nius: Natschi ist auch cool. xD

    Nee, eine Diapher wäre wieder etwas anderes. "Tusche" und "tuschen" hat ja an sich keine andere Bedeutung, sie gehören zum selben Wortstamm, unterscheiden sich aber in ihrer Form. Also Nomen und Verb. Demnach ist dies auch eine Anapher.
    Eine Diapher wäre, wenn man zwei Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung nimmt. Wie Tekesselchen. Fliegen (Flies) und Fliegen (Bow ties). Sowas.

    Es wäre aber echt interessant das mal zu hören; was kann man denn daraus über meine Persönlichkeit herleiten? òwó

    Ich hatte mal eine Millarde Sims-Spiele für PS2. Die Sims brechen aus war auch dabei. Und ja gut, wenn Du Dir alle Erweiterungen kaufst ist das ja was anderes, als wenn Du Dir eine oder ein paar kaufst. xD Außerdem brauchst Du dann wirklich einen sehr leistungsstarken PC. owo

    Bei uns gibt es sowohl Gammelzeugs, als auch gute Sachen. xD Die Sims-Spiele für PC kann man sich sogar kostenlos ausleihen! c:<

    Hm...okay, mir gehen die Themen aus. ô-ô Vielleicht ist das auch besser so, damit der Thread nicht mehr explodiert. xD Vorgestellt habe ich mich ja schon.
    Everything will be okay in the end;
    if it's not okay, it's not the end.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo/Konichiwa/Salut/Hello/Ciao
    Von anonymesMädchen im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:46
  2. Ciao! :)
    Von MJC im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 22:32
  3. ciao
    Von mentos im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 05:28
  4. Ciao, Menschen ! ;)
    Von Damian im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60