Gästebuch-Dialog zwischen Homunculus und Bone

53 Gästebucheinträge

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
  1. Ich befürchte so viel Platz ist in unseren Gästebüchern nicht, um alle eigenartigkeiten des amerikanischen Staatssystems zu erörtern ^^
    Ich behaupte aber, dass die Außenpolitik unter Sanders nicht wesentlich verändern wird, genau so wie unter Clinton. Bei Trump allerdings...
  2. Brot und Spiele.
    Vergessen wir nicht, dass das amerikanische System wohl die unverhältnismäßigste Form von Demokratie ist, die man sich ausdenken könnte. Der Präsident wird streng genommen nicht mal vom Volk gewählt und Staatsmandate sind nicht verhältnismäßig per capita.
    Und Sanders hat da schon teilweise Recht, wenn er sagt, dass die Regierung nicht halb so frei ist, wie die Amerikaner scheinbar glauben.
    Seit Reagan (oder schon davor) wird es immer populistischer.

    Keine Ahnung was passieren wird. Unterm Strich ist aber am wichtigsten, dass die USA als NATO-Partner nicht wahrnsinnig verändert. Sonst muss die EU aufrüsten.
  3. Wir werdens sehen. Ehrlich gesagt, bin ich schon wieder etwas gelangeweilt von dem Wahlkampf. Ich versteh nicht wie man quasi drei Jahre lang dieses furchtbare Campaining ertragen kann...
  4. Ja, ich hoffe, dass ich einfach zu pessimistisch bin. Aber das liegt zum Teil daran, was mein Vater (der gerade in den USA lebt) so von der allgemeinen Stimmung bei den Republikanern erzählt.
    Denn scheinbar kommt von denen, die Trump nicht wählen wollen nicht "So ein Irrer!" sondern "Er hat ja recht aber das kann man halt nicht so offen sagen..."

    Egal was passiert: Die Amerikaner haben ihre Entscheidung verdient.
  5. Na ja gut, dass der Congress blockiert wird wohl bei Hilary auch so sein. Ich seh's ehrlich gesagt nicht so pessimistisch wie du. Ich denk aber, dass es relativ spannend wird.
  6. Ist den Amis egal wofür er tatsächlich steht. Er hat sich im Grunde als Kommunist bezeichnet. Dass er nicht schon gesteinigt wurde, wundert mich. Regierungsfähig wäre er eh nicht und das weiß er auch. Congress würde ihn an jeder Ecke blocken. Schlimmer noch als bei Obama.

    All it takes for evil to prevail...
    Wenn manche User ihr Grundgesetz nicht kapieren, kann ich da auch nichts für.
  7. "Schlange" ^^ Nett formuliert. Ich würde Sanders eigentlich eher als Opportunist beschreiben, denn das was er unter Sozialismus (bzw. die Amis an sich) versteht, ist ja von echtem Sozialismus doch immer noch etwas entfernt. Ich find das eigentlich auch nicht sonderlich radikal.

    Ne die Links hab ich mir nicht angekuckt, da die Laufrichtung des Posts doch ziemlich schnell erkennbar war und ich schon wusste was ich dazu schreibe. Ich stimme dir im Prinzip ja zu, aber ich warte auch schon wieder auf Al Gore-Vergleiche, Schrein-Bauten und Betzirkel.
  8. Ich weiß nich, ob du die Links von ihrem Post davor gesehen hast.
    Musashi hatte schon recht. Das hätte eine Sperre geben müssen.
    Wenn überhaupt, bin ich in solchen sachen sehr locker. Vielleicht weil ich regelmäßig mit waschechten Rassisten und Rechten diskutiere.
    Die Grenze wurde überschritten. Schon wieder. Und wieder. Irgendwann reicht es einfach und man muss sich überlegen, was hier andere User zu sehen bekommen. Mit einem Smiley zu behaupten, in Deutschland würden Flüchtlinge im Namen ihrer Religion Frauen vergewaltigen (und Koranpherse zitieren, wo das zwar nicht steht aber dafür aus dem Kontext gerissene Aussagen über Religionskriege), ist schlicht nicht in Ordnung.

    Meine Entscheidung steht da fest. Wenn die anderen Mods anderer Meinung sind, können die das ruhig aufheben.
  9. Glaubst du nicht, dass eine so lange Sperre nicht nur wieder die gleiche Diskussion wie beim letzten Mal hervor ruft, und die "hier werden Meinungen unterdrückt"-Rufe nur wieder lauter werden?
  10. Das kann Clinton auch, ganz ohne sich als "Sozialistin" zu bezeichnen.
    Die Welt ist mir gerade radikal genug. Da hätte ich lieber die intelligente Schlange im Amt, die das allen hinterhältig macht.
Zeige Gästebucheinträge 1 bis 10 von 53
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60