1. #1
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    Grenzen

    Seine Schritte hallten in der leeren Straße nach. Die Dunkelheit lauerte hinter den Laternenlichtern, in den großen Schatten der Bäume und Häusern auf ein schwaches Gemüt, dass sich in Paranoia verlief und schlussendlich von der Dunkelheit verschluckt wurde. Kleine, feine Schneeflocken fielen, zunächst verworren durch die Luft wirbelnd, auf die Erde und bildete mit der Zeit eine dünne Decke auf dem Fußgängerweg. Ab und zu hörte er Stimmen aus der Ferne, von Menschen deren Realität er nicht teilte. Er verstand nur begrenzt, wie viele Andere in ihrer kleinen Schachtel zurechtkamen, am Ende sogar meinten, sich in Größeres hineinträumen zu können als sie jemals verstünden. So war die Gesellschaft teilweise in Arroganz getränkt. Individualität ermöglichte den Außenseitern ein Gefühl eines besonderen Status’, die Dazugehörigen hoben sich weiter in den Himmel hoch, als könnten sie Gott die Hand reichen.
    Andere gaben sich nicht mit Gedanken an Besserem gar nicht ab, dachten nicht daran, wollten Zahnarzthelferinnen oder Mechaniker werden, einfach ein Leben führen, das unvollkommen erträglich war.
    Er schwankte hin und her zwischen all den Wegen, die sich eröffneten, stellte sich Fragen, ergründete sich selbst, doch griff, je schwung- und hoffnungsvoller er wurde, noch grandioser daneben, fand keinen letztlichen, logischen Schluss, keine Konsequenz aus den Dingen in seinen Gedanken. Sollte er sich dem aufstrebenden Großteil der jungen Gesellschaft hingeben und einen gewissen Größenwahn entwickeln oder bodenständig und dennoch klug bleiben? Und wie befreite er sich aus dem Gefängnis, dass seine eingebrannten Verhaltensweisen sowie die aktuellen Umstände jeden Menschen einschloss?




    Eben abgetippt, Rechtschreibfehler oder so möglicherweise enthalten. Meinungen?
    Wirr ist das Volk!

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Grenzen

    Deine Geschichten ranken sich irgendwie immer um das selbe Thema, leicht melancholisch und depressiv. Ist alles in Ordnung mit dir?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    AW: Grenzen

    Oh man, ich hatte gerade eine Antwort geschrieben ._.
    Ja, sollte nicht übertrieben melancholisch sein, ging mehr um die Fragestellung an sich und das sich-selbst-finden und sowas.
    Wirr ist das Volk!

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Grenzen

    Ja eben, ist mir schon klar. Trotzdem verwendest du wieder so düstere Bilder.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Grenzen

    für mich ist das ne geschichte von nem zukünftigen kfz-mechatroniker, der gern das nebenfach philosophie in der ausbildung belegen würde, wenns das da gäbe. also düster oder sowas find ich das nicht.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Grenzen

    Ich finde die Geschichte gut aber irgendwie duester.

    Michael Jordan sagte mal: Limits, like fears, are often only illusions
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62