1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    Die Distel - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013

    Ich bin nicht der Autor dieses Werkes und habe keinerlei Rechte daran, ebenso distanziere ich mich von jeglichem Inhalt. Dieses Werk wurde weder gekürzt noch auf andere Art und Weise verändert, das tut uns leid, GEMA. Viel Spaß beim Abstimmen.
    Mit freundlichen Grüßen, Hannah Devil.

    Die Distel


    Es war ein klein Pflänzelein, ganz mit Stacheln bedeckt. Über ihr wuchsen höhere Hagebutten, sie blühtenzartrosa, die Menschen erfreuten sich an ihnen, eben diesen Hagebutten. Sie waren so schön, dufteten und auch im Winter waren sie da, doch dann kahl, aber ihre Fruchthüllen aus dem Schnee emporgereckt.
    Die Menschen wollten die Hagebutte domestizieren und kultivieren, war sie doch so schön und so duftend.Doch ihre Stacheln wollten die Menschen nicht. Da kam einer auf die Idee, man könne die Stacheln einfach abstreifen, das schade der Pflanze nicht. Und so taten sie es und jeder Hagebutte wurden die Stacheln entfernt. Nun gefielen den Menschen die Hagebutten noch viel besser. Sie erfreuten sich an dem Duft und an den Früchten der Hagebutte, ohne ihre Stacheln fürchten zu müssen.


    Eines Tages, kam ein kleines Mädchen an einer Bank vorbei. Hinter der Bank wuchsen noch wilde Hagebutten, doch die interessierten das kleine Mädchen nicht. Sie sah unter den Blüten der Hagebutten eine Distel wachsen, eben jenes kleine Pflänzelein.Sie fand es schön. Und so wollten die Menschen auch die Distel domestizieren und kultivieren.
    Sie wollten der Distel die Stacheln abstreifen, wie sie es bei der Hagebutte getan haben. Doch das kleine Pflänzlein starb daran, die anderen seiner Art wurden krank.


    Die Distel hatte keine Stacheln, die man ihr abstreifen konnte, sondern Dornen, die fest im Herzen der Pflanze eingewachsen waren. Die Distel war so, wie sie war und wollte sich von niemandem ändern lassen, denn sie war gut so, wie sie war.
    Geändert von Hannah Devil (24.11.2013 um 00:58 Uhr)
    Ritalin - So much easier than parenting!


  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Die Distel - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013

    Eigentlich ganz süß, die Geschichte so anhand von Pflanzen zu erklären

    Und auch eine gute Botschaft, die die Geschichte vermittelt, für mich aber irgendwie zu offensichtlicht....


    So, jetzt hab ich zu allen meinen Senf abgegeben
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    AW: Die Distel - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013

    Das selbe wie snookerfan bereits sagte. Sehr süß, aber auch ein wenig so wie eine Kalendergeschichte ^^

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Die Distel - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013

    Ich fand den Anfang ganz nett, aber die Moral hätte man auch verstanden, ohne dass sie nocheinmal geschrieben wird. Das hat für mich etwas Kinderbuchcharakter.

    Außerdem mag niemand Disteln.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Die Distel - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013

    Ich finde es insgesamt schön, allerdings hat es sehr viel von einer Fabel, was auch nicht zwangsweise schlecht ist.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  6. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Die Distel - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013

    Gut geschrieben. Lässt sich recht gut lesen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 13:07
  2. Kampf - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013
    Von Hannah Devil im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 12:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 23:01
  4. Echo - Kurzgeschichten- und Gedichtwettbewerb 2013
    Von Hannah Devil im Forum Gedichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60