Es gibt hier ja doch einen ganzen Haufen User die ganz gern mal Kurzgeschichten und andere Texte verfassen.

Für all diejenigen die ernstgemeinte Kritik zu schätzen wissen, sich gerne in ihrem Hobby weiterentwickeln möchten oder sich einfach mal mit anderen (Freizeit)Autoren austauschen wollen, habe ich hier drei Links wo sich das reinschauen, anmelden und auch reinstellen der eigenen Werke lohnt.

Leselupe.de - dichter am Text! Online-Literatur kostenlos lesen und schreiben!

Kurzgeschichten.de

Willkommen bei KeinVerlag.de/.at/.ch, der lebendigsten deutschsprachigen Autoren-Community.

Auf den Seiten bekommt man konstruktives Feedback von Leuten die selber schreiben und interessiert lesen. Manchmal wirkt es etwas schroff, manchmal kann so eine Leserkritik auch deprimierend sein und man muss und sollte auch sicher nicht alles für sich annehmen was einem zu seinen Werken so geraten wird. Aber generell denke ich die Seiten helfen jedem der ernsthaft seine Schreibfähigkeiten ausbauen möchte.

Mir hat es zumindest sehr geholfen.