Umfrageergebnis anzeigen: Was lest ihr lieber?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fantasy

    4 57,14%
  • Drama/Reality

    3 42,86%
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Buchthema

    Ich will ein Buch schreiben, weis nur nicht zu welchem thema.....Es soll auf jeden Fall ein Jugendbuch werden und genau deshalb will ich ein Buch, dass Jugendliche anspricht. Was mögt ihr denn so eher Dramen/Reality? (wenn ja welches Thema: Drogen, Mobbing, etc. ) oder Fantasy?? Gibt es vielleicht ein Thema über dass ihr schon immer mal ein Buch lesen wolltet, aber kein gescheites findet? Danke im Voraus für die Antworten :-)

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    17.05.2012
    Alter
    25
    Beiträge
    593
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    59 (in 54 Beiträgen)

    AW: Buchthema

    Du solltest auf jeden Fall zu einem Thema schreiben was dich selbst anspricht.
    Allgemeine Geschmäcker abdecken nennt man Mainstream, ist eh ziemlich verpönt und dann kommt eh nur Murks raus.

    Und selbst wenn man zu dem Thema schreibt was die Mehrheit möchte, heißt es noch lange nicht das was Interessantes dabei rauskommt.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Buchthema

    Zitat Zitat von maybe95 Beitrag anzeigen
    Ich will ein Buch schreiben, weis nur nicht zu welchem thema.....Es soll auf jeden Fall ein Jugendbuch werden und genau deshalb will ich ein Buch, dass Jugendliche anspricht. Was mögt ihr denn so eher Dramen/Reality? (wenn ja welches Thema: Drogen, Mobbing, etc. ) oder Fantasy??
    so gefragt - ich mag crossover beider themen ... wo offen bleibt, das alles so oder so möglich sein kann. das ist das gute am schreiben, das eine muss das andere nicht ausschliessen.

    wenn du dich nicht festlegen willst, kannst du alles in einer geschichte unterbringen. richtig inszeniert, sind das meist sogar die spannensten storys, find ich.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    Ceecil
    Gast

    AW: Buchthema

    Fantasy bücher <3 mit Magie und so find ich cool irgendwas seltsames und rätselhaftes

  5. #5
    GERT
    Gast

    AW: Buchthema

    Ich stimme mal meinen Vorgängern zu; du solltest schreiben wonach dir ist und dich nicht nach anderen richten!

    Und was deine Umfrage betrifft, ich lese sehr gerne Fantasy. Mich in eine andere, gut und logisch strukturierte, vielleicht auch geheimnisvolle mittelalterliche Welt hineinzuversetzen bockt mich ziemlich.
    Reality kann aber auch sehr gut sein, ich finde es kommt bei sowas wirklich eher auf die Qualität der Geschichte an, nicht auf das Setting.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Buchthema

    Bin genau der Meinung wie alle anderen.
    Jemand der ein Buch schreibt lässt sich dabei von eigenen Ideen leiten. Es muss dir jetzt ja erst mal was einfallen. Wenn du selber Fantasy Fan bist, aber jetzt uuuuuuunbedingt ein Drama schreibst nur weil das andere lesen wollen, dir dazu aber rein gar nichts einfällt, du aber schon ungefähr eine Million unterschiedlicher Plots und Handlungsstränge für ein Fantasy-Roman hast dann bleib lieber bei dem was dir liegt, was dir Spaß macht
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60