1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    11.02.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    228
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    19 (in 19 Beiträgen)

    Mein Diff-Prolog

    Hey, wollte euch mal den Prolog meines Diff-Romans zeigen und fragen, wie ihr den findet.

    Es ist ein Traum eines Jungen in der Nachkriegszeit.


    PROLOG






    Ich kauere auf dem Boden, zusammen mit anderen, scheinbar verängstigten Menschen. Es ist eine Familie, ein Mann, eine Frau, und zwei Kinder, eines davon bin scheinbar ich. Direkt neben mir liegt ein kleiner Junge, Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben, und er fleht nach dem Ende des ohrenbetäubenden Lärms. Es sind die schrecklichen Schreie sterbender Menschen, gemischt unter die grausamen Klänge der Waffen, die für Leid und Verwüstung sorgen. Man hört, wie Türen aufgetreten werden und Väter versuchen, ihre Familien mit einem zwecklosen Widerstand zu beschützen, kurz darauf hört man die Schreie der Frauen, wenn ihre Ehemänner sterben und das unendliche Heulen der Kinder. Diese Geräusche vermischen sich zur scheinbar endlosen Symphonie des Krieges. Plötzlich wird auch unsere Haustür eingetreten, ein Soldat sieht auf uns herab, wie wir auf dem morschen Holzboden liegen, der nur von einem zerrissenen, modrigen Teppich bedeckt wird. Mein Vater brüllt den Soldaten an, dass er uns am Leben lassen soll, doch gerade als er seine Worte beendet, höre ich auch schon den bestialischen Knall des Gewehrs und das dumpfe Pochen des Körpers meines Vaters, als dieser auf den Boden aufschlägt. Um seinen leblosen Körper herum bildet sich eine Blutlache, die sich kurz darauf mit unseren Tränen und dem Blut meiner Mutter vermischt. Ich sehe in das Gesicht des Soldaten und er blickt zu mir herab, doch sein Gesicht bleibt ausdruckslos und schon höre ich wieder das Geräusch seines Gewehrs. Ich spüre den Einschlag der Kugel in meinem Körper und wie die Kugel in mein Herz vordringt. Diese letzten Augenblicke meines Lebens erscheinen mir endlos qualvoll, in meinem letzten Moment sehe ich gerade noch, wie die zweite Kugel in den Kopf meines kleinen Bruders eindringt und wie sich sein Körper unter diesen Qualen aufbäumt, dann erlischt mein Leben für immer.

    bitte sacht was^^, weiß net obs gut is
    Geändert von GianLucaNrOne (26.02.2012 um 21:18 Uhr)
    Suche schauspielinteressierte Leute im Alter von 13-15 Jahren im raum Dortmund für ein Youtubeprojekt.
    Bei Interesse und Fragen PN oder GB!

  2. #2
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    11.02.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    228
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    19 (in 19 Beiträgen)

    AW: Mein Diff-Prolog

    Brauche eig zu Montag antworten, bitte redet!^^
    Suche schauspielinteressierte Leute im Alter von 13-15 Jahren im raum Dortmund für ein Youtubeprojekt.
    Bei Interesse und Fragen PN oder GB!

  3. #3
    Freysinn
    Gast

    AW: Mein Diff-Prolog

    is ganz okay... nicht so meins... teilweise ein wenig theatralisch... aber lässt sich lesen... warum musst du bis morgen Meinungen haben?

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    11.02.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    228
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    19 (in 19 Beiträgen)

    AW: Mein Diff-Prolog

    weil ich vortragen soll, danke für deine Meinung
    Suche schauspielinteressierte Leute im Alter von 13-15 Jahren im raum Dortmund für ein Youtubeprojekt.
    Bei Interesse und Fragen PN oder GB!

  5. #5
    Freysinn
    Gast

    AW: Mein Diff-Prolog

    merkwürdig... ok

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Mein Diff-Prolog

    na ja, wegen solchen formulierungen wie "unendliches geheule" ist die das ganze irgendwie zu verwässert und wird der beschriebenen situation nicht gerecht.

    liest sich fast so, als wollte ein eingeschworener ego-shooter-daddler eine seriöse kriegsbericht erstattung mit sozialem niveau während einer lan party via Ts versuchen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prolog meiner Geschichte
    Von Adara im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:48
  2. Prolog
    Von Macey im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 02:45
  3. Ich, mein Kind, mein Exfreund und seine Familie...
    Von lukzy im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:26
  4. mein 16 b-day
    Von schorsch im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:30
  5. Diff-fächer
    Von -a-ltesocke im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60