1. #1
    Macey
    Gast

    Prolog

    Hier ein Prolog einer Geschichte die ich mal schreiben wollte. Leider kommen mir keine Ideen mehr

    Würde mich über Meinungen freuen

    Prolog

    Ich heule- mal wieder. Das vierte mal dieses Jahr. Und es ist Februar. Ich habe ein klitzekleines Problem mit Männern. Sie sind einfach viel zu gut aussehend und ich behaupte nach einem Flirt ich würde sie lieben. Typisch Pubertät halt. Ich war...ja was war ich eigentlich? Zu schnell? Sicherlich in vielerlei Hinsicht. Zu stürmisch? Ja das bestimmt auch. Aber eines war ich ganz sicher: ich war in meinen Lehrer verliebt.
    Da dieser unerreichbar war, versuchte ich mir bei jedem Jungen, der mir über den Weg lief, einzureden er wäre Mr. Right. Was er zweifellos hätte sein können, wenn ich nicht nach einem wunderschönen Date wieder zu Hause sitzen würde und anfange zu grübeln. War der Typ Mister Right? Konnte er es überhaupt sein, wenn mir beim Date ein ganz anderer Mann im Kopf rumspukte? Tja und wenn ich da schon beginne zu zweifeln, lande ich immer hier in meinem Bett und weine.
    Weinen ist ja bestimmt nichts Untypisches für ein Mädchen in der Pubertät. Jeder fünfte Mensch auf der Welt weint fast jeden Tag. Also warum sollte ich dann nicht viermal in zwei Monaten weinen dürfen?
    Na weil ich weiß was das heißt: ich hatte vier Dates, mit vier Typen, die eindeutig nicht Mr. Right waren. Wie können sie auch, wenn ich ihn doch schon gefunden hatte?!

    Das würde alles nicht passieren, wenn ich nicht Mr. Coldfire kennengelernt hätte. Verhindern konnte ich es zwar nicht aber im Nachhinein verfluche ich mich für meine Naivität. So etwas nennt man einfach Schicksal. Manche Leute glauben nicht daran. Ich tue es. Denn wenn es das Schicksal nicht geben sollte, wieso gibt es dann ein Wort dafür?

    Alles begann vor ziemlich genau zehn Monaten- im August...

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Prolog

    spricht mich jetzt nicht wirklich an, aber ich denke ich bin auch nicht die typische zielgruppe für solche bücher
    vom stil her musst du dich entscheiden es is so teilweise das was ich denke was du willst (so ne romantisch dingenskirchens geschichte) und zum teil versucht der erzählstil imho erwachsen und ernst zu sein, außerdem hört sich der schluss so bisschen nach nem mystery/fantasy/thriller iwas an, was wie ich finde nicht so gut passt.
    ansonsten gar nicht schlecht
    hoffe ich konnte helfen
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  3. #3
    König
    Registriert seit
    13.09.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    866
    Danke verteilt
    25
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Prolog

    Ich persönlich mag es nicht. Die Idee ist mehr als klischeehaft. Der Text ist zu einfach geschrieben und die zahlreichen Fehler, wie Zeitfehler der Verben, oder wackelige Sätze vermindern zunehmend den Lesespaß. Versuche es vielleicht einmal mit einem anderen Thema. Habe Spaß beim Schreiben, beim Spielen mit den Worten. Spiele mit Tournuren und Doppelsinn. Sonst bleibt der Text zu platt und bietet keinen Reiz.


  4. #4
    Macey
    Gast

    AW: Prolog

    Danke ich hab das vor einem jahr geschrieben und wollte es nur mal eben reinstellen! habe schon andere ideen aber gerade keine zeit sie niederzuschreiben.

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Prolog

    ist wahrscheinlich zu sehr ein frauen thema, als dass es männer ansprechen könnte.
    .



 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60