1. #1
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    Eindrücke eines Frühlingstages

    Ich sitze einfach wie jeden Tag da. Es ist Frühling, die Blumen blühen, achja, ich sitze in der höchsten Astgabel der alten Eiche in unserem Garten.
    Von hier oben aus kann man fast alles sehen. Sogar bis in den Park.
    Die Blüten des mächtigen Baumes duften, die Wiese erstrahlt in den verschiedensten Farben. Rot, weiß, gelb, blau, orange, rosa, rot. Und natürlich in einem satten grün. Ein frisches Grün, schönes Grün. Und trotzdem stören die bunten Blumen nicht. Sie erfüllen die Wise mit einer aufregenden Abwechslung. Auf einmal höre ich Stimmen aus dem Park. Viele aus meinem Ort würden die Leute, denen die Stimmen gehören, als Kanacken oder Dreckspack beschimpfen. Ich bin da anderer Meinung. Das sind einfach nur normale Jugendliche, die eben etwas anderes aussehen und sprechen. Was machen die denn da? Achso, kicken. Wie jeden Tag, Wie jede Woche. Wie fast das ganze Jahr. Und lustigerweise wird ihnen dabei niemals langeweilig. Sie schreien und rennen, schießen, passen und foulen auch hin und wieder. Und mir wird dabei nie langweilig, ihnen zuzuschauen. Sie spielen bis spät in den Abend, die Sonne ist schon am Untergehen und die Fußballer verstreuen sich in alle Richtungen. Langsam wird es dunkel. Manche haben Angst in der Dunkelheit, ich finde sie beruhigend. Vielleicht geselle ich mich morgen auch mal zu den Kickern? Mal sehen. Gerade merke ich eine leichte, warme Brise. Angenehm warme Luft, gepaart mit dem unverwechselbaren Geruch von Lavendel. Der Tag zieht an meinem inneren Auge wieder vorbei. Blumen, Bäume, Fußball, Dunkelheit. Einer, den ich nie vergessen werde...
    Geändert von klugscheisser (07.01.2011 um 23:08 Uhr)

  2. #2
    König
    Registriert seit
    03.01.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    834
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Eindrücke eines Frühlingstages

    ich bin gerade so sentimental, dass mich alles berühren würde..und deine geschichte hatte echt was..zeigt ein wenig die schönheit, die im kleinen und unerwarteten steckt. einige formulierungen haben mich gestört, beispielsweise 'Was machen die denn da? Achso, kicken.' und ' Vielleicht geselle ich mich morgen auch mal zu den Kickern? Mal sehen.' ..das ist mir viel zu irdisch oder wie man das nennen mag =D
    den Schluss mochte ich auch nicht, der ist unglaublich normal. Könnte aus ner schülervz gruppe stammen..ich hätte am anfang nicht rot, grün, lila usw. aufgezählt..jop, tralala

  3. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Eindrücke eines Frühlingstages

    ich musste grad an die Provence im sommer denken, wenn dort Lavendel blüht und geerntet wird.
    .



  4. #4
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Eindrücke eines Frühlingstages

    Kleine Änderungen am Schluss, das irdische ist so gewollt ^^

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorteile eines Apple PCs?
    Von Rob-der-Wischmop im Forum Computer
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:17
  2. Zeichen eines Mädels??
    Von kolloni im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:11
  3. Tod eines wrestlers
    Von n1i1c1o1 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:17
  4. Eines Morgens starb sie mir
    Von SevsTaa im Forum Mülleimer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 11:33
  5. die ersten eindrücke
    Von schnuggi im Forum Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62