1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    27.12.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    225
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    Ironische Actionkomödie - Soll ich weiterschreiben?

    Diese Kurzgeschichte habe ich aus Langeweile angefangen und weil ich auch mal Abwechslung von meinen ganzen Dramen brauchte, die ich andauernd schreibe. Und jetzt hab ich sie mal wieder ausgegraben, weiß aber nicht, ob ich sie weiterschreiben soll. Hoffe, ihr könntet mir helfen


    Das Parallele Schokouniversum, das gefährlicher war, als mit einem hungrigen Löwen in einem Käfig zu sitzen.

    Als ich das erste Mal mein Schoko-Ich sah, war ich vier Jahre alt. Oder jung. Wie man es nimmt.
    Ich war bei Oma Bertha zu Besuch und spielte mit meinem zwei Jahre älteren Bruder Georg aus Langeweile verstecken. Da er mich sowieso finden würde, hatte ich vorgeschlagen, dass ich als Erstes zählte und er sich versteckte. Das nahm er natürlich mit Begeisterung auf und verschwand aus der Wohnzimmertür, bevor ich “laut schnarchender, faulpelziger Barbiekamm und -schuhzerstörer” sagen konnte. So fing ich an bis dreißig zu zählen, musste aber immer wieder stocken und nachdenken, welche Zahl als nächstes kam. Als ich schließlich wie durch ein Wunder doch bei der Dreißíg angelangt war, schlenderte ich im Schneckentempo los, was andere Kinder nicht tun würden. Die würden alle “Ich koooommeeee!”-schreiend und polternd losrennen und somit den Überraschungseffekt verderben. Doch ich sah mir genauestens alles an: Die verstaubten Fotos von Omas Hochzeit, Opa in Soldatenuniform, Papa und Mama als kleine Kinder, der riesige Schaukelstuhl, der immer quietscht, wenn Oma sich reinsetzte, das schmuddelige, aber ziemlich gemütliche Sofa, der viel zu alte Fernseher, der nicht den Geist aufgeben wollte, die vergilbten Lampen und die Statue von Opa, aus Purem Messing. Nicht verstaubt, sauteuer aber eigentlich nicht wirklich etwas Besonderes, da Opa genauso wie der Fernseher immer noch lebte, obwohl er schon zigmal hätte sterben können.
    Nachdem ich mich im Wohnzimmer umgesehen hatte, ging ich hinüber zum Gästezimmer. Ich ging gerne da rein, denn dort hat früher der Bruder meines Opas gelebt. Er ist im Gegensatz zu meinem Opa und dem altem Fernseher schon mit siebenundzwanzig gestorben. Jedoch hat er bis dahin sehr viel erlebt: Er war in Rom gewesen und ist dort mit dem Papst durch ganz Italien vor der Mafia auf nur einem Roller geflüchtet. Dann war er noch in Amerika gewesen. Dort war er in Texas und hat sich mit einem Sheriff angelegt, der seine Stadt erniedrigt hatte. Dann wurde er selbst Sheriff.
    Mom was always on top as well!
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Ironische Actionkomödie - Soll ich weiterschreiben?

    Ich finde am schwierigsten ist es humoristisch zu schreiben, da man wie immer wenn man etwas lustiges erschaffen möchte droht zwanghaft lustig zu werden und das ist hier passiert, ausserdem frag ich mich beim lesen die ganze Zeit was willst du eigentlich erzählen? Liest sich langweilig was auch an deinem Schreibstil liegt. Die Sätze sind zu einfach und würden so eher in ein Kinderbuch gehören und du hast sone "Doch" und "Dann"-Leiher drinn. Da Kurzgeschichten vom Spannungsaufbau leben solltest du deine Sätze umstrukturieren eh du weiterschreibst.
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  3. #3
    Nicky3333
    Gast

    AW: Ironische Actionkomödie - Soll ich weiterschreiben?

    ich muss da (leider) phoenixfeder zustimmen... vllt. schreibst du uns mal worum es eigentlich in der geschichte geht, denn bisher finde ich nicht, dass es besonders ironisch oder actionreich ist.

  4. #4
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Ironische Actionkomödie - Soll ich weiterschreiben?

    ist doch schon gut ... nur fehlt der im text daherunter der biss des löwen, der eher ahnend einen nötigen besuch beim fahnklempner erahnen und oder argwähnen läfft, daff def Löwe fein gebiff feflegt hat.

    aber das ist kein grund nicht damit auf zuhören, solang du dem löwen irgendwann sein gebiss einsetzt und es kein von der kranken Kasse gesponsertes holzgebiss isst.
    .



  5. #5
    -- Themenstarter --
    Doppel-As
    Registriert seit
    27.12.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    225
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Ironische Actionkomödie - Soll ich weiterschreiben?

    ok. ich musste mir eure antworten erst ein paar mal durchlesen um zu verstehen, was ihr meint. aber ist schon nicht so schlimm. ihr vermisst den sinn in dieser kurzgeschichte. gut. die hat leider noch gar keinen sinn. dann geh ich mal ans umstrukturieren meiner Sätze.
    Mom was always on top as well!
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:06
  2. Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:20
  3. soll ich oder soll ich nich -.-´
    Von GrubbsGrady im Forum Sexualität
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:29
  4. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von Bacardifeeling im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:37
  5. Ironische Lebenslust
    Von kathichen im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60