1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Beitrag Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    hey an euch!
    weiß nicht ob ich hier richtig bin, naja, wenn nicht, einfach verschieben
    also ich schreibe supergerne geschichten, also liebesromane á la freche mädchen freche bücher.
    in den letzten ferien habe ich beschlossen, mich mal wieder an den pc zu setzen und eine story zu tippen.
    sie hat bisher ca. 25 dina4 seiten. ich würde sie gerne hier posten, sozusagen damit ihr sie, wenn ihr wollt, einmal lesen könnt und vorschläge posten könnt.
    aber ich kann doch wohl kaum alles copy-paste hier rein kleben! 25 seiten! gibt es eine möglichkeit, das vielleicht als dokument zum öffnen hier reinzuposten? wäre nett von euch,
    bis dann,
    mansikka

  2. #2
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    wenn schon - dann in der kreativecke von MT, glaub ich. dass da gedichte noch dabei steht, braucht dich dann nicht zu stören. und eine leseprobe kann man da natürlich reinstellen, da eine probe nicht gleich den ganzen roman beinhaltet, sondern nur auszüge davon, oder?!
    .



  3. #3
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Ich würd einfach einen Teil posten und nicht deine komplette bisherige Story.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  4. #4
    Meischukmeilech
    Gast

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Ja.. den unterforentitel einfach nicht so genau nehmen... früher hieß dass ja noch direkt "gedichteecke"... ich versuchte dann der Leitung zu erklären, dass es als "Kreativecke" besser wäre, weil dann auch prosanauten und visuelle Farbspastiker hier reinvögeln können..... aber wie man sieht, warn sie bissl zu blöd das zu verstehen und schrieben in klammern "gedichte", was also im grunde nix geändert hat, sondern einfach nur komisch wirkt....

    und zu der menge... du kannst es natürlich als text-datei oder so als anhang posten.... steht ganz unten, wenn du einen beitrag verbrichst...

    edit: Farbenfinsternisses vorschlag würde dir vermutlich mehr leser beschaffen.... *g*

  5. #5
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    wo wurde der verlegt?
    .



  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    kp...machs doch in mehreren abschnitten imma

  7. #7
    IchLiebeDich
    Gast

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Vorschlag aus allen Beiträgen zusammen gefasst : Schreibe eine kleine Zusammenfassung, aber halt nicht das ganze... Buch sag ich mal, sondern eben so wie es immer auf den Rückseiten der Bücher steht, dann lad zwei Datein hoch: Einmal eine Leseprobe und einmal das ganze Buch!!

    Hoffe du findest das so gut wie ich x]

    LG

    Josi

  8. #8
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    sie muss es ja gut finden. sie hates geschrieben und möchte es öffenlich posten.
    .



  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    PDF?

    Dann machen wir ein Rennen zum Patentamt.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    1.727
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    6 (in 3 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Die Vorstellung bringt mich dazu mich zu schütteln.

    Nam sonus et lacrima, pulvis et umbra sumus.

    Ich aß meine Seele, ich biss mir ins Fleisch.
    Doch al
    s ich im Chaos versank, sangen sie mein Lied.


    ehemals: Leyhlah

  11. #11
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    die vorstellung zu rennen oder das patentamt?
    Geändert von Griffith (19.06.2009 um 23:54 Uhr) Grund: n
    .



  12. #12
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    24
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Hier eine kleine Zusammenfassung: (Ist so ein Mädchen-Liebesroman)
    Nina (14 Jahre alt) freut sich tierisch, mit ihrer besten Freundin Pia ins Feriencamp zu fahren. Aber prompt anegkommen, hängt Pia nur mit der coolen Alla herum. Nina dreht den Spieß um und freundet sich mit Allas Zwillingsschwester Lisbeth an. Doch Nina will Pia unbedingt zurückgewinnen. Doch es wird gefährlich, als Nina glaubt, sich in Pias Schwarm Jonas verliebt zu haben. Streit vorprogrammiert...

    Das Buch hat bis jetzt 27 DINA4-Seiten, mit Arial Unicode MS (oder so) in Schriftgröße 11 geschrieben, eine Word-Datei.

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei mansikka für diesen Beitrag:

    sidana (18.08.2014)

  14. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    208
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Freche Mädchen, freche Bücher! Ein wenig angelehnt, oder nicht? *g* Ich erinner mich vage an diverse Klapptexte. Ziemlich ähnlich. Sprachlich ganz in Ordnung. Die "Doch"s beißen sich, aber konstantes 8-12 Jahre-Niveau. Was ja nicht sonderlich schwer ist, bei 50 Wörtern. *g*

    Lass mal den Rest lesen.

  15. #14
    Meischukmeilech
    Gast

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    ich bin für so ne stephen-kingsche wendung.. am ende irgendwas mit ausserirdischen

  16. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    208
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hab einen Roman geschrieben und würd ihn gern hier als Leseprobe posten

    Fuck.. mein linkes Auge zieht sich zusammen

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roman oder Krimmi
    Von chillip im Forum Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:35
  2. Walter Moers/Reihenfolge Zamonien-Roman
    Von schussel im Forum Literatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 09:07
  3. Poetischer Roman-tiker stellt sich vor:
    Von RomanSuchtLiebe im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:07
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 17:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62