1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ich fühle mich erdrückt!!

    Hi ich bin m und 16 Jahre alt, seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl das ich von allen sachen um mich herum erdrückt werde. Es ist irgendwie alles zu viel... Meine Eltern nerven nur noch und irgendwie hab ich einfach nur noch Lust abzuhauen. Ich fühle mich wie gefangen. Ich möchte neue Sachen entdecken völlig frei sein. Gelöst vom jeder Verantwortung und Zwängen. Ich habe wahrscheinlich HSP. Nicht ärtzlich festgestellt oder so, aber mich nen bischen eingelesen und auch den ein oder anderen Test gemacht. Immer das selbe Ergebniss. Dazu kommt das ich eine Zeit Selbstmorgedanken hatte. War darauf im Krankenhaus und hatte auch nur ein Gespräch mit einem Psychater, der mir jetzt so im Nachhinein, ist nun schon auch einige Zeit her, ziemlich inkompetent erschien. Denn ich hatte nur ein Gespräch mit ihr und wurde auch kurz darauf entlassen. Meine Noten sind gut und Freunde habe ich auch. Nur ist es so, dass es mir wohl wie ich merke mir sehr schwer fällt mich emotional zu binden und auch generell neue Leute lernen zu mögen. Auch unterhalte ich mich gerne über tiefsinnigere Themen, mit denen die anderen gar nichts anfangen können und ich mich mit ihnen einfach über irgendeinen oberflächlichen sch*** unterhalte. Ich weiß nicht was los mit mir ist und ich fühle mich ziemlich beschissen. Hoffe ihr könnt mir helfen. peace unlukcy
    PS: Sry für die Rechtschreibung^^
    To make marijuana against the law is like saying god made a mistake. Bob Marley

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Ich fühle mich erdrückt!!

    Also, ich bin weder ein Psychologe, noch kann ich
    dir sagen, was du tun musst, damits dir besser geht,
    aber ich hab den Eindruck, dass vieles, was du beschreibst, „normal“ ist.
    Ich meine, zeig mir einen einzigen Jugendlichen im Alter
    14-17, dem seine Eltern nicht oft richtig auf die Nerven gehen. Du willst frei und ungezwungen leben, das wird auch jedem so gehen. Kurze bis mittellange Phasen der Depression und im extremeren Fall auch Selbstmordgedanken kommen halt mit der Pubertät, ich geh also davon aus, dass das schon etwas her ist, oder?
    Mit diesen Tests wär ich vorsichtig. Ich vermute mal, das waren iwelche Testseiten im Internet..?
    Ich versteh dich, was die Sache mit dem tiefsinnigen angeht. Es ist manchmal doch anstrengend, sich von, fies
    Gesagt, Freunden der dritten Klasse durchgehend irgendeinen Sprühschiss anzuhören. Versteh mich nich falsch, ich red bei sowas ab und zu schon gern mit, aber den ganzen Tag kann ich des auch nicht brauchen.
    Da wird nur helfen, solange zu suchen, bis du jemanden gefunden hast, mit dem du auch mal über ernsthaftere Themen unterhalten kannst, auch wenn es dir anscheinend schwer fällt, neue Freunde zu finden.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Lukas1999 für diesen Beitrag:

    Syler (24.07.2016)

  4. #3
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Ich fühle mich erdrückt!!

    Das kenne ich zu gut, einfach ist es nicht, weil man sich eben 'anders' fühlt. Im Endeffekt ist es gut das du hier mal was dazu sagst, denn um es mal so auszudrücken, wenn du jemanden suchst um tiefsinniger zu reden oder zu schreiben, reicht es auch auf einer Seite wie hier zu fragen, es werden sich einige einfinden glaube mir. Und wenn sich ein Problem soweit auflöst, und man sich besser fühlt, dann sieht man den anderen Problemen lockerer gegenüber. Also fokusiere dich erstmal darauf, wenigstens eine/n zu finden, mit dem du auch mal richtig schön diskutieren kannst. ^^


  5. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ich fühle mich erdrückt!!

    Zitat Zitat von Hazze Beitrag anzeigen
    Hi ich bin m und 16 Jahre alt, seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl das ich von allen sachen um mich herum erdrückt werde. Es ist irgendwie alles zu viel... Meine Eltern nerven nur noch und irgendwie hab ich einfach nur noch Lust abzuhauen.
    Das wird sich mit 17,18 oder auch 19 nicht ändern, solltest du bis dahin noch Zuhause wohnen.

    Zitat Zitat von Hazze Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich wie gefangen. Ich möchte neue Sachen entdecken völlig frei sein. Gelöst vom jeder Verantwortung und Zwängen. Ich habe wahrscheinlich HSP. Nicht ärtzlich festgestellt oder so, aber mich nen bischen eingelesen und auch den ein oder anderen Test gemacht. Immer das selbe Ergebniss.
    Geht aber nicht. Du bist Teil einer Gesellschaft und in dieser Gesellschaft hat man sich anzupassen. Logisch hat man hier und da auch ein paar Freiheiten, aaaber insgesamt musst du trotzdem gewisse Pflichten (wie die Schule) erfüllen. Was du machen kannst, ist deine Freizeit so zu gestalten, dass sich der ganze Stress ausgleicht.

    Zitat Zitat von Hazze Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das ich eine Zeit Selbstmorgedanken hatte. War darauf im Krankenhaus und hatte auch nur ein Gespräch mit einem Psychater, der mir jetzt so im Nachhinein, ist nun schon auch einige Zeit her, ziemlich inkompetent erschien. Denn ich hatte nur ein Gespräch mit ihr und wurde auch kurz darauf entlassen.
    Wie Lukas schon sagte, haben die meisten in diesem Alter oder auch jünger solche oder ähnliche Gedanken. Vielleicht auch mit Selbstverletzung.

    Zitat Zitat von Hazze Beitrag anzeigen
    Meine Noten sind gut und Freunde habe ich auch. Nur ist es so, dass es mir wohl wie ich merke mir sehr schwer fällt mich emotional zu binden und auch generell neue Leute lernen zu mögen. Auch unterhalte ich mich gerne über tiefsinnigere Themen, mit denen die anderen gar nichts anfangen können und ich mich mit ihnen einfach über irgendeinen oberflächlichen sch*** unterhalte.
    Naja, Jugendliche unterhalten sich eben gerne über andere Themen, dazu gehören vielleicht nicht immer philosophische Themen. Was aber nicht heißt, dass sie sich insgeheim nicht mit diesem Thema befassen, denn die Sinnfrage stellen sich die meisten früher oder später.


    Zitat Zitat von Hazze Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was los mit mir ist und ich fühle mich ziemlich beschissen. Hoffe ihr könnt mir helfen. (...)
    Nur du kannst dir helfen, pack das Problem an der Wurzel. Mache das was dir Freude bereitet und wende dich von den Menschen ab die dich runterziehen. Geh raus an die frische Luft, finde Zeit um dich und deine Bedürfnisse wahrzunehmen und Gedanken zu sortieren.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Ich fühle mich erdrückt!!

    So geht es jedem 2. Jugendlichen in deinem Alter. Man nennt diese Phase auch Pubertät. Ist völlig normal. Wichtig ist nur, dass du aus dieser Phase wieder herausfindest und nicht in richtigen Depressionen verfällst. Such dir Sachen die dich auch in dieser Phase glücklich machen.
    Du brauchst nämlich zu deinen schlechten Gefühlen auch gute zum Ausgleich.

    Ansonsten musst du einfach durch diese Phase durch wie jeder in deinem Alter


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fühle mich einsam
    Von Justin5566 im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 21:53
  2. Ich fühle mich oft traurig
    Von Pinklady im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 09:57
  3. fühle mich unwohl...
    Von Lisa W im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:32
  4. fühle mich ungeliebt
    Von Corvin Jonte im Forum Problemforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:11
  5. Ich fühle mich zu klein!
    Von jan1994 im Forum Problemforum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60