1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Brauch mal Rat

    Hey Leute

    Wer kennt das wenn sich die Eltern scheiden lassen und es trotzdem immer wieder Stress gibt ? Oder aber auch noch ein Bruder hat und man zu ihm auch nicht den tollen Kontakt hat.
    Ich bin einfach überfordert und oft sehr traurig da ich mich irgendwie allein fühle
    Viele sagen stell dich doch nicht so an aber ich komm damit nicht so klar
    Wer kennt das einfach antworten

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Kannst du mal n bisschen genauer beschreiben, was du meinst?
    Bin zwar auch Scheidungskind (vllt bin ich deshalb so komisch), aber so ganz verstehe ich deine Situation jetzt nicht.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Meine Eltern haben sich vor knapp 2 Jahren getrennt es war eine sehr schlimme Erfahrung. Und nun gibt es immer wieder Stress. Papa wohnt allein und meine Mutter lebt mit meinem Bruder zusammen. Und ich wohn bei meinem Freund. Aber ich komm einfach nicht mit der Situation klar. Mein Bruder will nix mir papa zu tun haben der eine lästert über den anderen etc
    Ich fühle mich richtig scheisse ich hab Schlafstörungen und muss irgendwie jede sek an die schlimme Situation denken.

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Zitat Zitat von leaahnert Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben sich vor knapp 2 Jahren getrennt es war eine sehr schlimme Erfahrung. Und nun gibt es immer wieder Stress. Papa wohnt allein und meine Mutter lebt mit meinem Bruder zusammen. Und ich wohn bei meinem Freund. Aber ich komm einfach nicht mit der Situation klar. Mein Bruder will nix mir papa zu tun haben der eine lästert über den anderen etc
    Ich fühle mich richtig scheisse ich hab Schlafstörungen und muss irgendwie jede sek an die schlimme Situation denken.
    Mit welche Situation genau kommst du nicht klar?

    Dass deine Eltern getrennt sind? Dass sich alle gegenseitig hassen und zanken? Dass du dich "zwischen den Stühlen" fühlst?


    Ich hatte nie ein Problem damit, dass meine Eltern sich getrennt hatten. Mal war ich beim einen, mal beim anderen. Anfangs haben sie zwar nichts miteinander geredet und über den anderen schlecht geredet, aber was interessiert mich das?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Einfach alles
    Es ist schwierig weil ich auch nicht weiß wie ich mich verhalten soll da es eh immer verkehrt ist was ich mache.
    Sie sind immer enttäuscht und streiten.
    Sie sind beleidigt wenn ich z.b bei Mama bin und mein papa es weiß dann sagt der ja du bist immer bei mama oder wenn ich ihn dann was fragen will sagt er geh doch zu deiner mama die weiß doch eh immer alles besser
    Ich leide darunter aber es ihnen egal
    Ich hab dauer kopfschmerzen schlafstörungen esse kaum was und muss jede sek an die schönen Zeiten denken wo noch alles in Ordnung war. Jeder mit dem ich darüber gesprochen habe sagt stell dich nicht so an
    Aber ich kann einfach nicht mehr den ich bin auch öfters deswegen schon zusammen gebrochen Kreislauf mässig etc

  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    -> Psychologe. Das ist die einzig richtige Anlaufstelle

    Nicht jeder Mensch kann ignorieren was seine Eltern so manchmal von sich geben, vor allem in jungen Jahren.
    Wenn Eltern sich daneben benehmen, weil sie meinen die Situation sei besser kindisch zu regeln als erwachsen, dann kannst du da nicht viel gegen tun.
    Du könntest die Aussagen natürlich ignorieren und ab und zu deine Eltern mal zurechtweisen, dass das Schwachsinn und Scheiße ist, was sie machen. Aber wenn du das nicht kannst, muss dir dabei jmd anderes helfen
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  7. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Aber ich bin eine Person die fremden eigentlich nicht so davon erzählt
    Hier is das ja ein bisschen anders weil man sich austauschen kann und dort sitzt man der Person direkt gegenüber
    Ich weiß net
    Und mit meinen Eltern kann man einfach nicht reden

    Mein Vater hat um das Haus wo ich ja gross geworden bin gekämpft das er es behalten kann .... naja und mama musste dann ausziehen das ende vom Lied war er hat es Verkauf und dreht voll am rad macht nur scheisse
    Irgendwie habe ich auch angst um mein Papa da er auch ein wenig Alkohol zu sich nimmt

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Aber wir sind keine ausgebildeten bzw akademisch ausgebildeten Doktoren. Die wissen dir besser zu helfen.
    Wir können dir nur gut zu reden und eig doch nicht wirklich helfen. Jeder erlebt eine Scheidung der Eltern anders und der eine verkraftet es besser, der andere weniger.

    Man kann auch noch mit Ü20 von einer Scheidung aus der Bahn geworfen werden und als Kleinkind vllt sogar weniger.

    Ich weiß, dass der Gang zum Psychologen irgendwie impliziert, dass man Probleme hat, es sich nicht zutraut sie allein zu lösen oder überfordert ist. Man muss sich viel eingestehen, ja.
    Aber der Arzt schreibt einen nicht ab oder stempelt ihn als Schwächling, Versager oder Verrückter ab.
    Ggf läuft es vllt irgendwann auch auf Familientherapie hinaus. Auch geschiedene Eltern haben eine Familie zusammenzuhalten.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    Trophäensammler
    Registriert seit
    07.11.2014
    Alter
    28
    Beiträge
    114
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    26 (in 16 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Oh, das kenne ich nur zu Gut!

    Ich selber bin nämlich auch ein Scheidungskind.
    Ich war damals 10 und mußte vor Gericht noch sagen, zu welchen Elternteil ich den "gerne" möchte.
    Natürlich zu Mutti, später habe ich meine Entscheidung zwar bereut, aber das ist ein anderes Thema!

    Wenn Eltern sich Scheiden lassen, dann geht es nicht nur um das jeweiliege Sorgerecht, sondern vielmehr um das liebe Geld. Wer muß was und wieviel an den anderen bezahlen.
    Das Problem an der Sache ist nur, daß die Kinder nicht nur den Streit mitbekommen, sondern auch noch seelisch darunter leiden müssen!

    Mein Tipp für Dich:
    Bleibe soweit es geht Neutral deinen Eltern gegenüber!
    Sage ihnen, das du sie beide noch lieb hast, egal was sie gemacht haben.
    Rede auch mal mit deinen Bruder und frage ihn mal, wie er die ganze Sache so sieht.
    Sprich doch auch mal mit deinen Freund darüber, was dich so bedrückt!? Vielleicht hat er ja auch eine Idee.
    Ansonsten trau dich und gehe zu einer Beratungsstelle.
    Dir muß das auch nicht peinlich sein da hinzugehen, das ist schließlich deren Job!

    Okay

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Ja das is alles total scheisse gelaufen
    meine eltern habüen sich meistens nachts gestritten aber so laut das man nicht mehr schlafen konnte
    Damals war ich schon mal beim Psychologen aber Nur 1 mal
    Mein Bruder der will da nix zu sagen der will mit keinem reden
    Wisst ihr es is einfach so mein Vater hat eine Affäre gehabt mit einer Frau die schon 3 Kinder von 2 verschiedenen Männern hat und die hatte einen freund
    Is ja ok aber sie hat ihn dann geheiratet und is dann angeblich von dem Typ vergewaltigt worden und hat Zwillinge von dem bekommen aber mein Vater hat das net interessiert der wollte diese Frau haben etc und die Frau die ich da meine ist seine Arbeitskollegin naja aufjedenfall gab es immer wider Stress
    Dann hat Papa mir Geld unterschlagen etc und vieles mehr
    Und ich bin einfach sauer und hab kein Bock auf keinen von beiden

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Zitat Zitat von leaahnert Beitrag anzeigen
    Und ich bin einfach sauer und hab kein Bock auf keinen von beiden
    Lebst doch eh bei deinem Freund. Dann ist doch alles gut.
    -- IMO intended --

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Es geht einfach ums Prinzip und es geht mir so nahe das man mit keinem normal reden kann
    Das is das Problem

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Zitat Zitat von leaahnert Beitrag anzeigen
    Es geht einfach ums Prinzip und es geht mir so nahe das man mit keinem normal reden kann
    Das is das Problem
    Dann such dir Freunde.
    Die angeborene Familie ist doch nicht die einzige Umgebung, in der man aufblühen kann.
    -- IMO intended --

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Meine Eltern sind auch schon länger getrennt
    und zu meiner Schwester hab ich auch kein gutes Verhältnis.
    Ich lebe bei meiner Mutter auch wen es öfters ziemlich knallt aber ich denke ich weiß ziemlich gut
    wie du dich fühlst

  15. #15
    Freak
    Registriert seit
    17.06.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    93
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Brauch mal Rat

    Es tut mir wirklich leid für dich. Meine Eltern sind "auf immer"(X) getrennt und mit meiner Stiefmutter komm ich momentan auch nicht ganz zurecht. In dieser Situation ist es wirklich wichtig, Freunde zu haben und Leute, die dich Unterstützen (ohne solche würde ich heute nicht hier sein und mit euch Deutsch reden). Such dir jemanden, der für dich da ist, an dem du dich klammern kannst ohne ihn auszunutzen. Beziehung mit den Rest der Familie ist immens wichtig (bei mir klappts leider nur zeitweise),es würde sich lohnen sich mit alten feinden zu versöhnen. POSITIV bleiben, rede dir eine Kraft ein, die dich vorwärts treibt, weg vomganzen mist-und dabei legal bleiben

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hey ich brauch mal euren rat....!!
    Von HSZ im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:35
  2. brauch hilfe
    Von naruto20 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 14:53
  3. BRAUCH MEiNUNGEN UND RAT
    Von G0SSiiP_J im Forum Problemforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:24
  4. Brauch Hilfe....=(
    Von SyStEmGiRl im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:45
  5. ich brauch n rat
    Von mausischatz im Forum Beautyplace
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60