1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    Unglücklich Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Hallo zusammen ! Ich fühle mich alleine , dass ist der Grund warum ich eigentlich schreibe . Mir fehlen Personen die mir die gewünschte Aufmerksamkeit schenken , die mich umarmen oder die einfach mit mir etwas unternehmen . Man möge sie Freunde ....oder so ähnlich nennen ......kennt jemand von euch dieses Gefühl ? es ist einfach nicht zu beschreiben .....ich habe das Gefühl , dass ich nur online meine Gefühle auspacken kann ....in echt kümmert sich keiner um mein Wohlbefinden , wenn ich etwas sage ( im wahren Leben ) nimmt mich keiner ernst oder überschreitet meine persönlichen Grenzen ......ich bin in gewisser Weise etwas verzweifelt ! Die Situation in der Schule und Zuhause macht mich fertig und dann kommt noch hinzu , dass der Umgang mit Menschen auch irgendwie blöd ist .....in unserer Gesellschaft fehlt einfach Empathie ....jeder denkt nur noch an sich und versucht alle Vorteile für sich zu ziehen . Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken , aber sehr oft fällt es mir schwer ! Ich glaube sehr an Gott und in gewisser Weise , denke ich mir manchmal , dass er mich auf Probe stellen will . Er will testen , ob ich diese Prüfung , vor die er mich stellt , ob ich sie durchhalte oder nicht !? Naja , wie dem auch sei . In letzter Zeit haben mich auch alle Lehrer auf dem Kicker und wollen ständig etwas . Mal werden sie sauer , dass ihnen etwas zu Ohren kommt was nicht stimmt , mal sind sie wegen etwas anderem sauer . Ich brauche Ermutigungen und vielleicht auch Mitleid ich weiß , es klingt arm , aber wenigstens gebe ich es zu . Ich habe auch nichts zu verstecken um ehrlich zu sein ....bin immer so wie ich bin und ich schätze die Wahrheit sehr ! Ich würde mir wünschen , das mich meine Mitmenschen ebenfalls nicht anlügen ....aber ja ...... fühle mich energielos und ich habe zu nichts mehr Lust . Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Wie soll es jetzt weitergehen .....wie soll ich handeln ?
    Liebe Grüße Monika

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Wenn alle anderen scheiße aber zufrieden sind, dann sollte man die Fehler vielleicht mal bei sich suchen.
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    ich weiß halt nicht , was ist falsch mache .....ich brauche Ideen , damit ich etwas ändern kann

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Was machst du denn generell? Wenn man dein Verhalten nicht kennt, wird man auch keine Besserung vorschlagen können.

    Jetzt direkt würde ich dir empfehlen, Deutsch zu pauken, weil du da offensichtlich schon mal versagst.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Ich habe auch manchmal so Phasen, wo ich irgendwie zur Soziopathie tendiere und mich frage wozu ich mich anstrengen soll, wenn ich von der Gesellschaft um mich herum sowieso nichts Ehrliches erwarten kann. Und ich glaube das Gefühl haben viele hin und wieder. Wichtig ist, sich auch irgendwann mal davon zu lösen und sich nicht in diese (Ich wage mal es so zu nennen) Faulheit hineinzusteigern, denn dann rutscht man eventuell in ein Loch aus dem man nicht mehr rauskommt, welches oft auch mit Depressionen einhergeht.

    Wenn du dir den Text, den du geschrieben hast, noch einmal durchliest, kannst du vielleicht feststellen, dass er ziemlich einseitig klingt. Ohne das im Bösen zu sagen: "Niemand kümmert sich um mich, niemand nimmt mich ernst, ich brauche Ermutigungen,..." im selben Text mit "fühle mich energielos und habe zu nichts mehr Lust" lässt darauf schließen, dass du doch eher darauf wartest, dass andere auf dich zukommen, selbst aber kaum aktiv wirst. Das könnte dein Denkfehler sein, denn auch andere haben Probleme und sind vielleicht sogar genauso verzweifelt wie du oder suchen nach jemandem, der sich um sie kümmert. Und Fakt ist: Jeder Mensch erzählt gerne von sich und hegt Sympathie für die, die ihm zuhören. Also warum versuchst du nicht nach Leuten Ausschau zu halten, die dich brauchen und denen du deine Hilfe anbieten kannst? Im Gegenzug entwickeln sich daraus oft enge Freundschaften, weil jene Personen, denen du einst geholfen hast, später auch für dich da sind.

    Es ist außerdem nicht schlimm, ab und zu nicht das Bedürfnis nach sozialem Kontakt zu haben. Dann solltest du dich nicht zwingen unbedingt mit Leuten in Verbindung zu treten, denn das führt oft nicht weit. Besser ist es, solche Tage durchzustehen, von mir aus melancholisch zu sein und dann aber wieder weiterzumachen, wenn du dich allein fühlst. Selbstmitleid bringt ja bekanntlich niemandem was; vor allem nicht dir selbst.
    Viel Erfolg
    Live your life before you waste it!

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Danke Anna vielleicht hast du recht .....Ich muss selber aktiv werden und nicht darauf warten , dass jemand zu mir kommt . Abgesehen davon wird auch niemals einer kommen , von daher .....
    Ich werde mich vielleicht in einem Verein anmelden oder so ähnlich , um soziale Kontakte zu knüpfen und Freundschaften aufzubauen !

  7. #7
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Das klingt gut. Sicher findest du etwas, das dir Spaß macht
    Live your life before you waste it!

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Hmm hast du mal über eine Therapie nachgedacht ?

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    ich gehe schon zum Psychologen mir gefällt es sehr gut , er hilft mir auch sehr und gibt mir kraft

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Ach, da bist du nicht die einzige rede einfach mal offen mit den Personen
    ..... vlt hast du auch irgendwas psychisches

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    Hallo liebe Monika,
    jaa das ist eine harte sache,wodurch einige Leute müssen.Manchmal gibt es solch Situationen die oft schwer zu handeln sind.Das betrifft nicht nur dich.Das aller wichtigste im Leben ist Familie und natürlich Freunde.Vielleicht hast du ja eine Beste Freundin der du mal alles erzählen kannst und ihr all deine Sorgen anvertrauen kannst.Aber auch deine Familie ist dazu da um dich etwas zu entlasten mit deinen Sorgen.Ich finde es aber ebenso richtig das du deine Sorgen hier weiter gibst in Hoffnung das dir jemand hilft,und ich hoffe ich kann dir etwas wei*ter*hel*fen kann.Nunja das sich niemand um dich kümmert kann ich mir nicht vorstellen,denn irgendwann wirst auch du jemanden finden dem du alles erzählen kannst und du wirst merken wenn du diese Person hast wird es dir schlagartig besser gehen!Das kann allerdings sein das du etwas warten musst und suche niemals nach deinem Glück sondern das Glück findet dich! "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,man weiß nie was man kriegt"
    Mit den Worten die du sagst "
    jeder denkt nur noch an sich und versucht alle Vorteile für sich zu ziehen
    hast du leider recht,es gibt wenige Leute die nicht so sind.Das liegt ganz klar an unserer Gesellschaft.Viele Leute haben einfach alles was sie brauchen daher ist es ihnen ganz egal wie es den anderen Leuten geht -> Schlussfolgerung ist das sich quasi viele Leute "anstecken lassen" und es niemanden mehr interessiert wie es anderen Leuten geht,daher kommt es dazu das jeder nur noch an sich denkt und all diese Vorteile für sich nutzt.
    Das Gott dich testen will das glaube ich nicht das ist in meinen Augen nicht wahr denn Gott will ja das es den Menschen gut geht daher testet er niemanden.
    Viele der Lehrer sind eventuell auch im Stress kann das vielleicht sein? Ich merke das derzeit auf meiner Schule auch ich werde auch nicht so sonderlich gut behandelt.Aber was mir sehr hilft ist entweder gar nichts zu sagen oder wenn sie mich anschreien versuche ich einfach freundlich zu bleiben,meist hilft es!
    Nun das mit dem Mitleid kann ich leider verstehen.Viele der Menschen stört das wie gesagt nicht und hören daher auch nie hin wenn es jemanden nicht gut gehen sollte.Daher bekommt man auch eventuell das Gefühl das man anfängt keiner Person mehr zu vertrauen die Schlussfolgerung ist bei dieser Sache das man keinen Gesprächspartner hat und auch niemanden mehr der einen bemitleidet.Das ist hart,beruht aber auf eigener Erfahrung.


    Ich hoffe dennoch das ich wenigstens minimal helfen konnte.

    Viele Beste Grüße

    Marvin

  12. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Einsamkeit und meine Gefühle in letzter Zeit

    @Elternkiller
    was soll das mit von den Eltern? mir geht aus Monikas Problem nicht hervor das ihre Eltern die Buuhmänner sind...manche Leute muss man verstehen solche Phasen kommen schon mal bei jemanden im Leben ich kenne sie sogar bisschen vom schreiben und ihre Eltern machen nichts falsch. Warum sucht man immer die Schule bei anderen ganz ehrlich? sie wollte Tipps damit es besser wird eine zerüttete und ausseinander gerissene Familie trägt nicht zur Hilfe bei. Denkst du wirklich das es leicht ist ein Elternteil zu sein? hast du Kinder? ich zwar auch nicht aber Eltern haben auch ihre Probleme und machen Fehler...sie wegen nichts anzuzeigen und als kind zu sagen man will die nicht mehr sehen...weißt du was das auslöst? das macht mehr kaputt als es ganz machen sollte...also Moni egal was du machst bitte versuche nicht deine Familie so auf die Probe zu stellen...das macht alles schlimmer und nichts besser


  13. Diese Benutzer bedanken sich bei Syler für diesen Beitrag:

    Ajla (04.05.2015)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich kann in letzter Zeit überhaupt nicht mehr abschalten!
    Von nils1999 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 11:41
  2. Wie kann ich meine Gefühle für Sie verdrängen ?
    Von LeagueLegends im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 12:57
  3. meine gefühle!
    Von jessyMDvsSAW im Forum Gedichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 18:41
  4. Meine persönliche Einsamkeit
    Von benny benassi16 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:59
  5. versuche, meine gefühle loszuwerden
    Von _brocken_heart_ im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60