1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Böse Eltern spacken ab

    Hallo zusammen,
    ich bin 14. Meine Eltern wollen mir mein Handy abnehmen und sagen ich soll in Zukunft alles per Telefon ausmachen.
    Wenn ich es nicht mache, wollen sie mich vom Gym nehmen und in der Realschule anmelden.
    Hatte nen 1,9er Schnitt, daran kann es eigentlich net liegen.
    Dürfen die mir mein Handy wegnehmen?
    Auch wenn ich es von einem Freund geschenkt bekommen habe?
    Können sie mir Whatsapp verbieten?
    Bin sauer und verzweifelt.

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    klar können die das. aber irgendwie scheinen sie einen an der waffel zu haben. mein notenschnitt ist leicht ü2 und mir wird nichts abgenommen ... also muss es wirklich an etwas anderem liegen, wenn deine eltern so drauf und nicht grad nen glatten 1er schnitt von dir erwarten. ich würd das handy erst rausgeben, wenn sie nicht klar sagen worans liegt. surfst du zuviel, haste nicht die richtigen freunde, bist grad aggro drauf ... da gibts viele gründe was eltern narrisch macht. das musste checken und drüber reden!
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  3. #3
    Trophäensammler
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    128
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 9 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Ja, dürfen sie. Sie werden sicher auch schon ihre Gründe haben. So aus Spaß ode rum einen nur zu ärgern, machen Eltern das eigentlich ist.

  4. #4
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Du hattest einen Schnitt von 1,9

    Vielleicht sehen sie eine Bedrohung in deinem Handy im Bezug zum Notendurchschnitt...

    Aber dafür auf die Realschule geschickt zu werden?
    Ja, die haben einen an der Waffel
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Frag doch einfach mal wieso sie das machen?

    Meine Mutter wuerde das sicher auch machen, aber da ich mein Handy selber bezahlt habe kann sie es nicht machen... Du hast es geschenkt bekommen von nem Freund, also geht das eigentlich auch nicht.

    Dafür kann meine Mutter mir den Laptop und das Internet entziehen, das macht sie aber auch nur, wenn ich mich arg daneben benommen hab oder sie ihre Anti-Internet-Phase hat. Eins von beidem muesste das auch bei dir sein, weil an den Noten kann es nicht liegen.

    Whatsapp können sie dir verbieten, je nachdem ob du so nen richtiger Junkie bist und deine Freizeit nur aus whatsapp besteht. Die meisten Eltern wissen aber das whatsapp ne' coole Sache ist (keine anfälligen SMSkosten mehr) und sehen aus dem Grund kein Grund es den Kids zu verbieten... Außer diese sind im anti-internet-und-apps Modus, was in deinem Fall durchaus sein kann.
    Geändert von Annso (11.02.2015 um 05:59 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Ja leider können sie dir dein Handy wegnehmen. Aber versuch doch mal in ruhe mit ihnen darüber zu reden und rauszufinden warum sie es überhaupt machen wollen.Surfst du zuviel, sind deine Noten schlechter geworden, es gibt viele Gründe die es sein können,nur wenn man miteinander redet kann man eine Lösung finden. Da muss es doch eine Lösung geben, womit du und deine Eltern Leben können.Normal gehen Eltern sowas nicht ohne Grund machen.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Ich rieche hier eine sehr einseitige Berichterstattung. Was hast'n dummes gemacht, um das zu verdienen? Letzte Arbeit 5? Ständig nur am Handy, nie am Lernen? Drogenmissbrauch?
    -- IMO intended --

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Sag ihnen, wenn sie dich auf die Realschule schicken, versauen sie dir deine Zukunft.

    Das heißt jetzt nicht, dass man auf der Realschule nichts aus sich machen kann, aber tendenziell macht man eher sein Abitur, wenn man ein Gymnasium besucht als nach der Realschule noch die Schule zu wechseln.

    Ja, wie gesagt, irgendwas wirst du wohl angestellt haben. Wenn deine Eltern von deinem Internetkonsum auf dem Handy genervt sind, dann stell sowas wie in der Nähe von ihnen und während des Essens mit dem Handy hantieren halt ab

    Kann natürlich auch sein, dass es ihnen zu teuer ist, wenn es explizit ums Handy geht.
    Lösung: Prepaidvertrag und selbst bezahlen
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Orthodoxe Juden dürfen nicht fernsehen und keine Computer benutzen, Amisch dürfen nicht einmal Strom verwenden, da bist du eh high-tech, wenn du telefonieren darfst

    Ich vermute, deine Eltern halten deine Freunde für zwielichtig, wenn du nämlich alles per Telefon regeln musst, bekommen sie nämlich mit, mit wem du Umgang hast, außerdem wirst ja nicht immer du abheben...

  10. #10
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    Sag ihnen, wenn sie dich auf die Realschule schicken, versauen sie dir deine Zukunft.

    gutes argument. ausserdem versauen sie ihre auch noch, wenn er aus lauter frust nicht mal'n real macht und bis 28 zuhause wohnt (oder bis zu ihrem tod drüber), weil er keinen job findet und sich deshalb kein eigenes leben leisten kann.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  11. #11
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    55 (in 24 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Eltern haben das Ruder in der Hand. Also solltest du aus deinen bestimmt offensichtlichen Fehlern lernen und dein Verhalten korrigieren. Oder sie haben einen an der Waffel, dann solltest du wenigstens so tun als ob. Wenn du keinen Stress willst, meine ich.
    Wirr ist das Volk!

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Eltern spacken ab

    Wenn ich wüsste, was ich falsch gemacht hab...
    aber "ich soll net so viel vorm Handy sein" und lernen ohne Handy leben zu können...
    aber ich bin nur abends für 1-1,5 stunden dran...
    kp... kapiere nicht, wo ihr wirkliches Problem liegt.
    Rede bringt au nix...

  13. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Zitat Zitat von timmim14 Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüsste, was ich falsch gemacht hab...
    aber "ich soll net so viel vorm Handy sein" und lernen ohne Handy leben zu können...
    .
    na das in der unteren zeile hast falsch gemacht. also wirste das lernen müssen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Eltern spacken ab

    Aber sag mal, was ist zu viel?
    Die haben doch kein Maß, weil sie selber nicht damit umgehen können...

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Eltern spacken ab

    Zeig dich einsichtig, gib es deinen Eltern für eine Woche oder schließ es mit ihnen ein. Dann sehen sie dass du auch ohne kannst und vertrauen dir auch mehr. Gezicke hilft da nicht.
    Ritalin - So much easier than parenting!


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eltern und Sex
    Von sten99 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:53
  2. Eltern und PC
    Von MaxPayne im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 11:16
  3. bi und eltern
    Von laggerking im Forum Sexualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:37
  4. eltern ....
    Von IcePrincess im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 15:42
  5. Was'n Spacken xD
    Von peach im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60