1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    Unglücklich Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Hallo alle zusammen ! Ich habe ein ernstes Problem und möchte mich deswegen an euch wenden ! Mir fällt auf , dass ich sehr viele stressige Tage habe und wenn dann endlich die Zeit der Ruhe eintritt , nämlich die Nacht ......kann ich meistens nicht schlafen , weil ich ein sehr nerviges Jucken am Kopf habe es macht mich richtig fertig , da ich schon 2 mal beim Arzt war und ....meine Kopfhaut ist gesund , meine Haare sind auch gesund ! Meine Frage war einfach : Ob das jemand von euch auch kennt und wenn ja , könnt ihr mir einen Tipp geben , was ich dagegen machen kann? .....da ich echt am verzweifeln bin ! Es kommt dann meistens dazu , dass ich mitten in der Nacht Haare waschen gehe , weil ich der Überzeugung bin , dass es hilft , was aber nicht wahr ist !Mein ganzer Kopf pocht dann und schmerzt überall ..... ich weiß , dass es psychisch bedingt ist und frage euch deswegen , was ich dagegen machen könnte !?
    DANKE schon mal würde mich über viele einfache und schnell wirksame Tipps freuen

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Den Stress reduzieren?
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    ja , das ist mir klar ^^ aber in dem Moment , kann ich ja nichts machen ....weil meine Kopfhaut einfach juckt und schmerzt

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Ja und? Dann muss man eben vorbeugen.

    An stressbedingten Schmerzen kann man so auch nichts machen. Man muss die Ursache bekämpfen, nicht nur auf Symptomen rumhacken.
    -- IMO intended --

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    und wie soll ich dann bitte den stress abbauen ? das schaff ich einfach nicht ...

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Lernen, damit umzugehen. Meditieren, Yoga oder irgend sowas.
    -- IMO intended --

  7. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    ich würd mich mal fragen, wieso du stress hast und dann da anfangen das prob anpacken.
    hmm, oder vielleicht noch eher, warum dein dok dir noch keine tips oder tabletten dagegen gegeben, oser dich zunem facharzt geschickt hat.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    52
    Danke verteilt
    35
    Danke erhalten
    8 (in 7 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    meine Probleme sind viel zu groß , aber trotzdem DANKE

  9. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Zitat Zitat von monika1673 Beitrag anzeigen
    kann ich meistens nicht schlafen , weil ich ein sehr nerviges Jucken am Kopf habe es macht mich richtig fertig , da ich schon 2 mal beim Arzt war und ....meine Kopfhaut ist gesund , meine Haare sind auch gesund!
    Ich hab ein ähnliches Problem, vielleicht sogar genau Dasselbe. (Oder "hatte" es vor allem vor einigen Jahren.) Allerdings wurde das bei mir mit der Zeit seltener und ich hab's auch eigentlich nur, wenn ich mich am Kopf kratze, also wenn man mit Kratzen anfängt... Daher kann ich dir keinen weiteren Tipp geben außer: Dich nie am Kopf zu kratzen...
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  10. #10
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Wenn du doch selbst weisst, das es der Stress ist versuche ihn zu reduzieren oder zu vermeiden. Sonst wird es höchstens noch mehr mit dem Jucken , weil Tabletten helfen ja nicht die Ursache zu bekämpfen. Probleme z.b nacheinander lösen und nicht alle zur gleichen zeit, mit leuten über Probleme sprechen. Versuchs doch einfach mal. Es gibt auch Entspannungsübungen für Stress Frag doch auch einfach mal bei deinem Hausartzt nach oder in deinem Bekanntenkreis.
    Geändert von Alex101 (24.01.2015 um 14:17 Uhr)

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Zu einem Arzt gehen kann nicht schaden

  12. #12
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    649
    Danke verteilt
    180
    Danke erhalten
    99 (in 86 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Zitat Zitat von Stanger1 Beitrag anzeigen
    Zu einem Arzt gehen kann nicht schaden
    Sie hat doch geschrieben, dass sie schon mehrmals beim Arzt war.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  13. #13
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Kopfjucken bei gesunder Kopfhaut :( schlaflose Nächte und Stress

    Über stressreduzierende Maßnahmen findest du genug Material im Internet, da musst du einfach etwas finden, das für dich am besten passt. Das kann von Kunst über Sport zu Musik alles sein was dich ablenkt und dich gut beschäftigt.
    Das ist nämlich tatsächlich eine Sache, an der man erst eine Weile arbeiten muss. So von einer Nacht auf die andere ist das nicht gegessen. Nennenswert sind außerdem Atemübungen, die dich (wenn richtig ausgeführt und etwas trainiert) vom Stresslevel 100 auf ein Minimum bringen können. Wenn du deine Atmung gut kontrollieren kannst, ist das auf jeden Fall eine der effektivsten Methoden.

    Wenn du sehr gestresst bist und das Gefühl hast, wieder nicht schlafen zu können, kann ich dir empfehlen vor dem Schlafen Baldrian zu dir zu nehmen. Das ist eine Heilpflanze, die bei Schlafstörungen, Panik, Reizbarkeit usw. hilft. Die war mein Retter in der Not, als ich mit den Panikattacken während und nach den Prüfungen (Sprich schwerer Stress durch Schule) zu kämpfen hatte.
    Und wenn der Stress absolut nicht weniger wird und du mit deiner Situation gar nicht mehr klarkommst, kannst du in dem Fall auch einen Psychologen aufsuchen. Das heißt nämlich nicht gleich Therapie, sondern oft erfährt man auch schon in der ersten Sitzung wissenswerte Sachen und Tipps um mit den Problemen besser umgehen zu können. Aber versuch dich erstmal selbst daran. Die Chance ist gar nicht so gering, dass du es auch allein schaffst
    Live your life before you waste it!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stress -.-
    Von Sabi05 im Forum Problemforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 22:47
  2. ABI Stress?!
    Von HuRRiican3 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:33
  3. stress mit mom.
    Von punkette im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:25
  4. stress in der liebe
    Von patty90 im Forum Problemforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:04
  5. Stress
    Von domino im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60