1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Hey erstmal,
    also ich fange dann mal gleich an, also manchmal wenn ich in der Schule bin un der Lehrer grade redet und ich mich langweile, dann gucke ich einfach aus dem Fenster. Ab und zu passiert es mal das ich fast ne Stunde einfach nur da bin und die Bäume betrachte wie sie im Winde wehen und wenn meine Sitznachbarin nicht da wäre würde ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag lang einfach nur so da sitzen und aus dem Fenster starren. Wenn ich dort raus starre fühle ich irgendwie nichts, es ist als ob meine ganzen Sorgen weg wären, ich denke nicht mal da bei! Und ab und zu vergesse ich auch zu zwinkern. Es ist irgendwie wunderschön und so befriedigend. Ein Freund von mir meinte das es mal einen Mann gab der einfach nur Zuhause saß und aus dem Fenster gestarrt hat, bis er Hilfe bekommen hat... Meine Frage ist ist ist alles mit mir okey oder brauche ich auch Hilfe???

    Ich freue mich auf jede Antwort

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Du findest Bäume wahrscheinlich einfach nur interessanter als den Unterricht. Aber wenn du daheim genauso drauf bist DANN würde ich mir Sorgen machen.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (11.11.2014)

  4. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Also deine Lehrer sollten sich echt Sorgen machen, wenn ihr Unterricht nicht so spannend genug ist,
    dass man ihm gerne folgt.

    Aber ja, wenn das nicht nur in der Schule so ist, dann solltest du anfangen zu überlegen...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (11.11.2014)

  6. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    32
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Zitat Zitat von feufeu Beitrag anzeigen
    Hey erstmal,
    also ich fange dann mal gleich an, also manchmal wenn ich in der Schule bin un der Lehrer grade redet und ich mich langweile, dann gucke ich einfach aus dem Fenster. Ab und zu passiert es mal das ich fast ne Stunde einfach nur da bin und die Bäume betrachte wie sie im Winde wehen und wenn meine Sitznachbarin nicht da wäre würde ich wahrscheinlich noch den ganzen Tag lang einfach nur so da sitzen und aus dem Fenster starren. Wenn ich dort raus starre fühle ich irgendwie nichts, es ist als ob meine ganzen Sorgen weg wären, ich denke nicht mal da bei! Und ab und zu vergesse ich auch zu zwinkern. Es ist irgendwie wunderschön und so befriedigend. Ein Freund von mir meinte das es mal einen Mann gab der einfach nur Zuhause saß und aus dem Fenster gestarrt hat, bis er Hilfe bekommen hat... Meine Frage ist ist ist alles mit mir okey oder brauche ich auch Hilfe???

    Ich freue mich auf jede Antwort
    Geht mir genauso. In dem Moment denkst du an garnichts. Du existierst einfach nur. Es ist angenehm, so schön ruhig und entspannt. Wenn ich in der Bahn sitze zieht die Welt einfach an mir vorbei. In der Schule hab ich oft auch einfach die Wand angestarrt, wenn ich kein Fenster hatte. Manchmal muss man garnicht blinzeln. In dem Moment kannst auch zuhören, aber es ist nicht so anstrengend wie ständig hinzuschauen.

    Ich glaube es ist nichts unnormales, sondern einfach nur sehr verträumt. Ich weiß es nicht.
    Also viele machen es glaub ich nicht, aber ich irgendwie.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei Zmon für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (11.11.2014)

  8. #5
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Das ist verträumt sein. Macht jeder mal so. Sollte aber mehr oder weniger kontrollierbar sein, oder zumindest nicht zu oft vorkommen, sonst hast du ein Konzentrationsproblem.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  9. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    18.10.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    da ich nichts genaureres über dich weiß und wo das auftritt klingts auch zum kleinen teil nach ads - tagträumerei.. ps ich kann kann auch total falsch liegen ^^ müsste sonst erst ne diagnose erstellen
    Das Glück besteht darin zu leben wie alle Welt und doch zusein wie kein anderer.
    Denn wir alle sind Einmalig , lasst euch das von Niemandem nehmen

  10. #7
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Naja wehm geht es nicht auch manchmal genauso wenn der Lehrer wieder mal nur redet und man nur Bahnhof versteht, oder man einfach nur will das der Unterricht bald zuende ist. Aber das sollte nicht zum dauerzustand werden. Dann hat mans nachher umso schwerer wieder mitzukommen, im Unterricht.

  11. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    218
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    54 (in 24 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Das kenne ich. Möglicherweise hast du tatsächlich eine Konzentrationsstörung, aber vielleicht auch einfach nur ein Konzentrationsproblem, das lässt sich vielleicht mit etwas Disziplin unter Kontrolle bekommen.
    Bei mir ist es jedenfalls besser geworden mit der Zeit.
    Wirr ist das Volk!

  12. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Möglicherweise hast du tatsächlich eine Konzentrationsstörung,
    also für mich klang das, was sie mit den bäumen schrieb voll konzentriert. nur nicht auf den unterricht. aber sie hat auch nicht alles geschrieben. zb ob sie zuhause auch so ist. so kann sich doch jeder mit dem indentifizieren, was sie als problem beschrieben hat. aber keiner wirklich sagen, obs eines ist oder nicht.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  13. #10
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.10.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    17 (in 17 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Bei mir ist es genauso. Ich denke nicht, dass man da Hilfe braucht.

    Zu mir: Ich bin ziemlich Introvertiert, still und vor allem denke ich sehr viel nach. Ich könnte Tagelang nur so da sitzen, und nichts sagen. Einfach nur dem Geist eine Pause gönnen.

    Vielleicht braucht man dann einfach mal eine Pause wo man komplett abschalten kann. Wenn du das so machst, indem du die Bäume draußen anstarrt gibt es da doch absolut nichts zu kritisieren.

  14. #11
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Die ganze Sache musst du erstmal noch etwas beobachten. Es gibt eine Menge Leute, die wegen Seelenwehwehchen gleich zum Psychologen rennen. Was ich hierbei wichtig fände, wäre
    1. Wie lange hast du das schon?
    2. Hast du in letzter Zeit viel Stress, wenig Schlaf oder ist etwas vorgefallen, das du verarbeiten musst?
    3. Wie haben sich deine schulischen Leistungen verändert?
    4. Wie kommst du damit klar, inwiefern macht es dir Angst und/oder schränkt es dich ein?

    Ich habe keine Ahnung, was ein Psychologe dich fragen würde, aber das interessiert mich daran gerade. Da du schwärmend davon schreibst, dass du keinen Stress dabei empfindest, tippe ich auf zu große Belastung und evtl. zu wenig Schlaf, genauso gut kann es aber auch mit Hormonen zu tun haben (Pubertät, Pille, Probleme... alles was da so eine Rolle spielt). Möglicherweise bist du auch schulisch unterfordert, wer weiß.

    Auf jeden Fall würde ich erstmal raten, dir deine Eltern, einen Lehrer oder eine andere Vertrauensperson (möglichst einen Erwachsenen) ins Boot zu holen und offen über deine Sorgen zu sprechen. Dann ist es einfacher, die ganze Sache zu beobachten und du bekommst nicht das Gefühl, allein da zu stehen oder wenn du ratlos bist, niemanden fragen zu können, weil keiner eingeweiht wurde. Wenn ihr der Meinung seid, dass es nötig ist, könnt ihr dann zusammen zu einem Fachmann gehen und euch beraten lassen, denn hier mal so einfach eine Diagnose zu stellen ist schier unmöglich. Und bitte lass dir von dem besagten Freund keinen Floh ins Ohr setzen. Man kann sich Krankheiten auch einbilden und falls du tatsächlich unter übermäßigem Stress leidest, wird dich der Gedanke an diese Gruselgeschichte, die dir aufgetischt wurde, nur noch mehr unter Druck setzen.
    Und Kopf hoch! Mit einem starken Willen haben andere schon viel größere Probleme gelöst
    Live your life before you waste it!

  15. #12
    Neuling
    Registriert seit
    04.01.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Hey Du
    Auch wenn es bei mir vielleich nicht ganz so oft ist wie bei Dir, kenne ich die Situation. Ich glaube nicht, dass etwas mit dir schief läft und Sorgen musst du dir erst machen, wenn du merkst, dass du dich deshalb nicht auf die Schule konzentrieren kanns oder sich dein soziales Umfeld von dir abwendet. Aber hey- hätte jeder Mensch mehr Fantasie und diese ruhige Zeit für sich selbst die Du hast, wäre die Welt ein besserer Ort
    Also keine Sorge: Alles ist gut
    LG
    JolleJo
    ~People say nothing is impossible. But I do nothing everyday

  16. #13
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    205
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Hey
    Also es ist jetzt denke ich mal nichts schlimmes, ist bei mir das selbe und der Arzt meinte nur das ich eine leichte Konzentrationsschwäche habe und mich leicht ablenken lasse. Ist eben ein wenig diese Tagträumerei aber so lange du das unter Kontrolle hast und nicht nur vor dir hin existierst dürfte es kein Problem darstellen. Zum Arzt würde ich wirklich nur dann gehen wenn du es selbst nicht abstellen kannst bzw es sich nicht nur über eine Stunde sondern gleich über mehrere Stunden zieht.
    Mit freundlich Grüßen
    Syler


  17. #14
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Du hast geschrieben das du dabei deine ganzen sorgen vergisst!!
    Was für sorgen hast du den lieb frag???Vermute ja das es damit zusammen hängt!

  18. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Ist mit mir alles okey oder brauche ich Hilfe???

    Anscheinend sind die Bäume cooler ^^

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe von allen Mädchen oder auch jungs
    Von Marvyparty im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:02
  3. ich brauche hilfe, und bitte ernste hilfe
    Von Trangqui im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:33
  4. Beziehungsproblem: Brauche Hilfe - so verwirrend alles
    Von mich123 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 18:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62