1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Meine Mutter lässt mich fast nichts mit Freunden machen...

    Hallooo...

    Ich bin jetzt 15 und meine Mutter scheint immer noch nicht gecheckt zu haben, dass ich durchaus
    in der Lage bin mich mit meinen Freunden zu treffen und wo hinzugehen. Auch am Abend. Ich versteh ja, dass sie sich Sorgen macht, aber es is schon peinlich. Ich kann nie bei meinen Freundinnen übernachten, weil unsere besten Freunde auch kommen würden... und wir sind wirklich nur Freunde!! Aber sie lässt nie mit sich reden und meine Freundinnen wollen mich schon gar nicht mehr einladen, weil sie immer so einen Aufstand macht... Das ärgste war aber, als die Mutter meiner Freundin extra jemanden holen musste, der auf uns aufpasst... Das is einfach nur peinlich!

    Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann? Würde mich echt freuen!

    LG CoconutPower

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter lässt mich fast nichts mit Freunden machen...

    Mh, ich werde in 5 Monaten 17 und meine Mutter ist immer noch so..
    Nach langem diskutieren konnte ich sie dann doch umstimmen mal raus zu dürfen. Unter einer Bedingung - ich muss wissen was ich mache und für meine Taten gerade stehen. Also: Sollte ich mich mit dem Zug verfahren oder krass gesagt betrunken in ner Ecke liegen, soll ich sie nicht anrufen. Jedoch, wenn das gehäuft vorkommt wird sie mir die Leine wieder kürzen, da man Vertrauen zueinander haben sollte..

    Also: Geduld und dranbleiben & ihr beweisen dass du das kannst.
    Geändert von Annso (26.10.2014 um 12:09 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter lässt mich fast nichts mit Freunden machen...

    Schreib deiner Mutter einen Brief in dem du erklärst wie du dich fühlst und sprich sie nicht direkt danach an. So kann sie dir nicht ins Wort fallen und muss wenigstens darüber nachdenken ob sie nicht falsch handelt.

    Ansonsten wäre die Frage wichtig ob du jemals etwas getan hast was sie so verunsichern könnte.

    Auf jeden Fall musst du dich mal in Ruhe mit ihr unterhalten und zwar so dass ihr euch beide zuhört.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  4. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei Hannah Devil für diesen Beitrag:

    Carlie (26.10.2014), Ilja1905 (27.10.2014), snookerfan (27.10.2014)

  5. #4
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter lässt mich fast nichts mit Freunden machen...

    Strenge Eltern zu überzeugen lockerer zu sein ist nicht gerade einfach.
    Versuch das was Hannah vorgeschlagen hat. Wenn was wirkt dann ein Brief und ein klärendes Gespräch. Aber schwer wirds trotzdem.

  6. #5
    xinosa
    Gast

    AW: Meine Mutter lässt mich fast nichts mit Freunden machen...

    Würde auch das was Hannah geschrieben hat vorschlagen.
    Schreib einen Brief und leg ihn ihr morgens bevor du in die schule gehst auf den tisch.
    Du solltest deine Sichtweise ausführlich schildern,also das deine Mum weiß wie du dich dabei fühlst usw.
    Logischerweise aber nichts beleidigendes oder zickiges schreiben.^^

  7. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Meine Mutter lässt mich fast nichts mit Freunden machen...

    Rede mit deiner Mutter wenn ihr beide mal etwas Zeit habt und Frage sie genau warum sie dass nicht erlaubt und frage sie warum sie dir nicht vertraut. Sage ihr auch das du schon nicht mehr von deinen Freundinnen und Freunden eingeladen wirst und sie dich anfangen deswegen zu meiden und das du es sehr peinlichst findest und das dich das sehr belastet.Trefft doch eine Vereinbarung unter welchen Umständen deine Mutter bereit wäre das du dich mit deinen Freundinnen treffen kannst und auch mal bei ihnen Übernachtest. Sag ihr das du deine Privatsphäre brauchst und du ja auch älter wirst.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nichts zu tun - was machen?
    Von IceCoffee im Forum Small Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 18:50
  2. Meine Mutter hat was gegen meine Beziehung
    Von KekzZmonster im Forum Problemforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 01:39
  4. meine mutter stresst mich
    Von amageddon im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:32
  5. Wenn ich es ihr sage, lässt sie mich stehen
    Von bonsai1993 im Forum Problemforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60