1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also mein Problem ist, dass ich mich ritze. Ich bin zwar momentan clean, weil ich 4 sehr gute Freundinnen habe die mir beistehen und mir helfen, aber jetzt wo ich wieder Schule habe (hatte Sommerferien), habe ich Angst, doch einen Rückfall zu haben.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich handeln kann, wenn ich einen Rückfall habe?

    LG IchbinSelki
    Lerne zu lächeln, das ist ein Mittel gegen alle Leiden

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Du musst einen Ersatz für das Ritzen finden. Irgendetwas was dich beruhigt, sei es ein Anti-Stress-Ball oder eine Perlenkette, ein Musikstück oder Lavendel. Je nach dem was dich eben beruhigt, du musst nur das richtige für dich finden.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  3. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    08.09.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Meine Exfreundin hatte früher auch das Problem.
    Versuche irgendwie Alternativen zu finden und rede mit jemandem.
    Sich aussprechen zu können kann viel helfen.
    Doch es sind nur Wolken, die am Himmel steh'n.

  4. #4
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    In der Klinik nennt man sowas Skills:

    Du musst versuchen dich abzulenken. Mir hilft es Gitarre zu spielen wenn ich Druck hab oder auch eine zu rauchen.
    Ammoniak ist zum beispiel ein Skill oder auch kalt duschen. Such dir Dinge die dir entweder so viel spaß machen, dass sie dich richtig ablenken oder Dinge die dir durch andere Sinne den Druck nehmen, zum beispiel Kälte in der Dusche oder etwas scharfes oder etwas beißendes wie der Ammoniak. Das sollte helfen. Mir hat es das.

  5. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei jan_metal für diesen Beitrag:

    Carlie (10.09.2014), Larita (11.09.2014), Lilith Hel (27.12.2014)

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    71
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Hallo jan_metal,

    das mit dem Ammoniak und dem Kalt-Duschen ist ein guter Tipp!

    LG,
    Larita

  7. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Lernt man in der Klinik. Aber versuch auch eigene Skills zu finden, da du dich selbst am besten kennst.

  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.02.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Trotzdem würde ich mit dem Ammoniak schon noch aufpassen...ist nicht so ganz gesundheitsförderlich

    Sonst - was einer guten Freundin von mir extrem geholfen hat - Sport, am besten noch mit deinen Freunden zusammen.

  9. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Kommt drauf an. Klar sollte man es nicht zu sich nehmen. Aber es gibt in der Apotheke so Riechphiolen, die mit einem minimalen Anteil Ammoniak versetzt ist und sobald man sie bricht verteilt sich der Geruch in dem Behältnis in dem man es aufbewart. Und das ist garantiert ungefährlich, sonst würde es ja nicht in einer Klinik verabreicht werden. Es geht ja nur darum dass man durch einen sehr starken Reiz abgelenkt wird. Man sollte natürlich nicht aus der Chemiesammlung der Schule Ammoniak stehlen. Das ist eine ganz andere Konzentration.

  10. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Als Alternative kann man sich auch Katzenpisse in die Thermoskanne füllen.
    -- IMO intended --

  11. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Als Alternative kann man sich auch Katzenpisse in die Thermoskanne füllen.
    Würde nicht den gleichen Effekt bringen. Oder hast du schon mal Rieck Ammoniak ausprobiert?

  12. #11
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Danke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen! Ich spiele Querflöte. Damit versuche ich mich jetzt immer abzulenken.
    Lerne zu lächeln, das ist ein Mittel gegen alle Leiden

  13. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    61
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Solange ritzen im Rahmen bleibt, ist es meines Erachtens nicht schlimm, ich ritze mich auch ab und zu um Schmerzen zu lindern als Alternative zu Opiaten, aber unter Umständen kann das auch ganz schön in die Hose gehen.

    Wenn man einen Entzug macht ist es immer wichtig es langsam anzugehen, denn wenn du abrupt damit abbrichst, könnte es sein, dass du schnell wieder das Verlangen danach spürst.

    Zum Beispiel Menschen mit Tourette, die können auch relativ lange ihr Verhalten zurückhalten, allerdings bekommen sie dann einen Rückfall, der viel schlimmer ist, aber ich wollte dich nicht verunsichern.
    Geändert von Natsu Dragneel (18.10.2014 um 08:43 Uhr)
    Faith isn't based on logic and experience

  14. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Zitat Zitat von Natsu Dragneel Beitrag anzeigen
    Solange ritzen im Rahmen bleibt, ist es meines Erachtens nicht schlimm, ich ritze mich auch ab und zu um Schmerzen zu lindern als Alternative zu Opiaten, aber unter Umständen kann das auch ganz schön in die Hose gehen.

    Wenn man einen Entzug macht ist es immer wichtig es langsam anzugehen, denn wenn du abrupt damit abbrichst, könnte es sein, dass du schnell wieder das Verlangen danach spürst.

    Zum Beispiel Menschen mit Tourette, die können auch relativ lange ihr Verhalten zurückhalten, allerdings bekommen sie dann einen Rückfall, der viel schlimmer ist, aber ich wollte dich nicht verunsichern.
    Alles aufzuzählen, was an diesem Post falsch ist, würde Wochen dauern.

    Also bin ich einfach, im Wohle der Allgemeinheit, dafür, dass wir den ganzen Post ignorieren und so tun, als hättest du nicht so einen Müll von dir gegeben.
    Was für eine gequirlte Kacke..
    -- IMO intended --

  15. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    61
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Du musst auch alles in die Mangel nehmen, oder? Ich verstehe echt nicht was ich dir getan habe, wenn du
    kritisierst dann kritisiere richtig, ansonsten ist dein Beitrag genauso wenig wert. Zumindest weiß ich nicht,
    ob du meine persönliche Einstellung gegenüber ritzen auch miteinbeziehst. Du hättest ohne diesen Beitrag
    mehr erreicht und ich glaube, dass du dich einfach an mir auslassen wolltest.

    Falls alle das was ich geschrieben habe am liebsten ignorieren wollen würden was für ein Zweck hat dann
    dein Beitrag. Vorweg jeder hat ein Anrecht darauf seine Meinung frei zu äußern.

    Einmal ganz explizit, warum musst du etwas erwähnen das deines Erachtens sowieso schon jeder weiß und
    das ohne die Absicht den Empfänger beleidigen?
    Geändert von Natsu Dragneel (20.10.2014 um 17:06 Uhr)
    Faith isn't based on logic and experience

  16. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.09.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ritzen-Rückfallgefärdet?!?

    Ich bringe mich mal ein da ich selber mich geritzt habe, sehr übel um genau zu sein(nicht tief rein aber narben sind da und dazu hänge ich aus gründen nicht an.)

    Ich habe damals angefangen weil es Berg ab ging, ich mich hässlich fand, Oma gestorben ist, mehrfach Suicide-Versuche hatte, einfach alles Verdrängen wollte.

    Irgendwann wurde meine Mutte Stutzig und ich musste 1-2 Wochen mit Verband und Wund-Haut Heilcreme rumrennen unter dem Verband, dann wurde ich wieder Verarscht und was nun immer habe ich das Bedürfnis doch mein Tipp der dir hoffentlich helfen kann.

    Vergewissere das du dir zur Not Rat bei Freunden/Familie suchen kannst, egal wie ernst du musst darüber offen sprechen können und das wichtigste ist immer wieder versuchen darüber offen nach zu denken und zu reden (wie oben genannt!) denn wenn du das nicht kannst fängst du wieder an und das wird von mal zu mal schlimmer da er Später sogar deine Chancen auf ein Beruf sinken kann, wenn es nicht geht dann such Therapeuten auf und immer OFFEN darüber sprechen!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ritzen
    Von Carina xD im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 19:24
  2. Ritzen
    Von Opfer1999 im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:26
  3. ritzen
    Von rtg im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 18:33
  4. Ritzen
    Von DarkStar im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:43
  5. RITZEN
    Von d0me im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 846
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60