1. #1
    Freak
    Registriert seit
    18.07.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    Freund mit Sexsucht?!

    Hi erstmal.
    Ich habe so ein kleines Problem.
    Ich habe einen Freund. Dieser Freund redet seeeehhhhr viel über Sex und SB und so ein Zeug.
    Das tut er so oft, dass es andere nervt. (Er redet wohl, wie er sagte, meistens mit Mädchen darüber).
    Es scheint sogar so stark zu nerven, dass es ihm schon einige Freundschaften zertört hat.
    Er redet auch die ganze Zeit davon, dass er endlich sein erstes Mal haben will, etc.
    Nun hat er sich letztens an mich gewendet und gesagt, dass er das gar nicht will, die ganze Zeit andere damit zu nerve, und dass er aber einfach nicht aufhören kann. Ich konnte ihm leider nicht helfen.
    Jedoch hab ich mich danach gefragt, ob das vielleicht sowas wie Sexsucht ist und ob ihr mir nen Tip geben könnt, wie ich ihm helfen kann.

    Danke schonmal ^^

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Eine Sucht besteht nur, wenn man etwas macht und nicht, wenn man nur darüber redet. Das ist es schon mal nicht.

    Anscheinend ist er einfach nur mitten in der Pubertät und lässt seinen Frust über seine Jungfräulichkeit auf diese Weise raus.

    Er sollte am besten sein Redemuster überdenken und ab jetzt bewusster reden. Das heißt: Erst denken, dann reden. So kann man sich seine eigenen Gedanken klarer machen und erkennt Muster, die andere nerven könnten. (So wurde uns damals von unserem Religionslehrer das 'halt' abgewöhnt.)

    Ansonsten muss er wohl selbst herausfinden, dass Sex keine Sache ist, mit der man tiefsinnige Gespräche auf Dauer füllen kann. Seine Obsession wird wohl nachlassen, wenn er es mal selbst getan hat..
    -- IMO intended --

  3. #3
    Freak
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    75
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    er muss ne therapie machen, hab ich auch gemacht

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Zitat Zitat von domi da bayer Beitrag anzeigen
    er muss ne therapie machen, hab ich auch gemacht
    Hat ja nicht viel geholfen, wenn ich mir deine anderen Kommentare so ansehe.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Freak
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    75
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Hat ja nicht viel geholfen, wenn ich mir deine anderen Kommentare so ansehe.
    welche meinst du? die die ich geschrieben hab bevor ich in die psychatrie kam oder danach? Ich hab die therapie in den letzten zweiandhalb wochen gemacht, sie hat echt geholfen

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Er soll sich mal eine Freundin suchen. Dann kann er ja mit ihr mal über seine Wünsche und Träume reden. Es gibt aber nicht nur Sex. Ich denke dein Freund braucht mal eine sinnvolle Beschäftigung und gute freunde die ihn mal auf andere Gedanken bringen.

  7. #7
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    er soll einfach erst denken bevor er redet...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    10.08.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Er sollte einfach ein Mädchen finden, das auch darüber reden will, und dann können sie zusammen darüber reden.

  9. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Zitat Zitat von domi da bayer Beitrag anzeigen
    welche meinst du? die die ich geschrieben hab bevor ich in die psychatrie kam oder danach? Ich hab die therapie in den letzten zweiandhalb wochen gemacht, sie hat echt geholfen
    Ernsthaft? Was muss man anstellen um als 15-jähriger wegen Sexsucht in die Psychiatrie zu kommen? Und was haben die dort so lange mit dir gemacht? Dir den ganzen Tag lang gesagt "Denk nicht an Sex, denk nicht an Sex"?
    Hier gibt es viele, die gerne über Nacktheit schreiben, ich glaube aber nicht, dass die alle in die Psychiatrie gehören.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Schweineohr für diesen Beitrag:

    moonlight15 (25.04.2015)

  11. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Alter
    20
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    7 (in 6 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Sexsucht auf jeden Fall nicht, dass bestünde nur, wenn er tatsächlich überdurchschnittlich oft Sex hätte. In dem Alter spielen eben die Hormone verrückt und er hätte, wie man herausliest, nur gerne Sex und redet demnach auch oft darüber. Am einfachsten wäre es, wenn er einen Freund hätte, der sich das eben anhört und erträgt bzw. der vielleicht auch in dieser Situation ist, dann nervt er andere nicht unbedingt damit Und sobald er mal Sex hatte, wird dieser Rededrang darüber wohl auch nachlassen.

  12. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Ne, es wirkt eher so, als würde die Gesellschaft auf ihn Druck ausüben, möglichst früh und oft Sex haben zu MÜSSEN.
    Da viele schon mit 14 ihr erstes Mal usw. hatten, kommt es ihm wahrscheinlich so vor als wäre er spät.

    Und wenn er so mit jedem drüber redet, wird es mit dem ersten Mal auch nichts, es seidenn er hat nen gut bestücktes Portmonnaie.

  13. #12
    Freak
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    75
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Zitat Zitat von Schweineohr Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Was muss man anstellen um als 15-jähriger wegen Sexsucht in die Psychiatrie zu kommen? Und was haben die dort so lange mit dir gemacht? Dir den ganzen Tag lang gesagt "Denk nicht an Sex, denk nicht an Sex"?
    Hier gibt es viele, die gerne über Nacktheit schreiben, ich glaube aber nicht, dass die alle in die Psychiatrie gehören.
    es gab noch andere probleme, aber das ist ne andere sache, die therapie zeigt dass es schönere sachen als sex gibt, ich glaube das hat er nötig

  14. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    wie alt ist er?
    hatte er vor Dir schon Freundinnen?
    wie viele?
    wie lang waren die Beziehungen?
    wie lang war er Single vor Dir?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  15. #14
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    18.07.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    wie alt ist er?
    hatte er vor Dir schon Freundinnen?
    wie viele?
    wie lang waren die Beziehungen?
    wie lang war er Single vor Dir?
    Er ist grad 16 geworden
    Und so nebenbei.. Ich bin ein JUNGE. Ein FREUND von ihm. nich SEIN FREUND.
    Und keine Ahnung zu dem anderen..

  16. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Freund mit Sexsucht?!

    oha - verzeih' diesen kurzen Verdreher in punkto Verhältnisse... ^^

    die werte Pubertät also; ich versuch einmal, das halbwegs aus eigener Erfahrung zu erläutern:
    während die Mädels allerhand (meist mehr, als sie zu bewältigen vermögen...) damit zu tun haben, das geradezu hormonelle Dauer-Gewitter in ihrem Körper meistern (und erst recht, verstehen!) zu können, sieht es bei den Jungs folgendermaßen aus (stark vereinfacht!):

    "Hey, ich hab da so ein Ding da unten....das kann stehen.....ich weiß, was man damit machen kann (in der Theorie)....das kann ja "spucken"....und das fühlt sich gut an!......das bringt mich um den Verstand.....ich wache damit morgens auf, wenn es steht......ich will das machen....auch mit einer "Frau" (= einem etwa gleichaltrigen Mädchen)......!"

    ich mag da mutmaßen:
    mitunter vollkommen normal

    Wir Jungs können während der Pubertät (sexuell bezogen) teils vollkommen 'durchdrehen' und einen guten Teil unseres Tages gedanklich rund um das Thema "Sex" verbingen.
    das ist nichts wirklich unnormales und kann (sollte?!) sich im Laufe der Tage/Wochen/Monate/Jahre durchaus legen


    von "Sexsucht" würde ich erst bei weeeeeiiiit ausgeprägterem Verhalten sprechen
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  17. Diese Benutzer bedanken sich bei Musashi für diesen Beitrag:

    jan_metal (18.08.2014)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freund
    Von Larissa3364 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:57
  2. Ex Freund
    Von DreamOfTrueLove im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 16:00
  3. Bester freund und mein freund---
    Von janamaus1234 im Forum Problemforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:00
  4. fester freund zum besten freund
    Von Layena im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:10
  5. Sexsucht....gibts sowas?
    Von feettrample im Forum Sexualität
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 13:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62