1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ritznarben

    Ich habe mich vor 4 Monaten mit einem Geodreieck geritzt und habe davon 3 Narben am Unterarm. Sie stehen nicht ab, sonder sind eher eine Vertiefung in die Haut, wie soll ich das jetzt beschreiben? Hat einer von euch Tipps, wie die weggehen können? Irgendwelche Hausmittel, Cremes... Ich weiß nicht. Das problem ist auch, ich habe die Verletzung eine Woche nach dem ich mich geritzt habe, noch mal aufgeritzt und noch tiefer gemacht. Wie bekomme ich das weg? Ich will endlich mit diesem piece of shit Jungen aufgrund dem ich das getan habe abschließen. Und bitte keine daemlichen Antworten wie: "tja, wer so dumm ist sich zu Ritzen, hat das nun davon."
    Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Mit einem Geodreieck..? Da musst du ja ganz schön Arbeit reingesteckt haben, die sind doch kindersicher angelegt..

    Versuch es mit Narbencreme aus der Apotheke. Ich glaub, der Musashi kennt da eine gute Marke.. (Kann mich an einen ähnlichen Thread erinnern.)
    -- IMO intended --

  3. #3
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Trag sie offen! So ist die Gefahr wenigstens nicht so groß wieder damit anzufangen.
    Wobei ich mich frage warum bei einem geodreick narben übrig bleinben...

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Das Geodreieck war neu und ich habe sehr fest gedrueckt, wie im Wahn.

  5. #5
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Trotzdem ungewöhnlich..

  6. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.02.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Ich hab mir mal für Narben und Schürfwunden einen Nabenstift von PROSIL geholt. Das Ding ist zwar ziemlich teuer, aber auch ziemlich gut und lässt Narben/Wunden echt gut verheilen

  7. #7
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Versuch es mit Narbencreme aus der Apotheke. Ich glaub, der Musashi kennt da eine gute Marke.. (Kann mich an einen ähnlichen Thread erinnern.)
    Ich habe verschiedene Posts von ihm gefunden, die Kernaussage war immer die selbe:
    Zitat Zitat von Musashi
    Als Alternative (doch ich bezweifle, dass das wirklich derart schnell Wirkung zeigen könnte) fiel mir noch sogenanntes Narbenspezifikum ein.
    Das ist meist auf Silikon basierendes Gel, welches bei kontinuierlicher Anwendung Narben geschmeidiger und somit langfristig weniger auffällig werden lässt.
    Gibt's rezeptfrei in Apotheken.
    Aber er möge sich selbst dazu äußern. ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  8. #8
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.02.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    41
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Ist von der Art her das gleiche, was ich meine. Ich habe den hier Biodermis Shop | Pro-Sil Narbenpflege-Stift, 17g - Biodermis | online kaufen und das Ding reicht ewig.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Edit
    Danke das du dich an meine alten Threads erinnerst :***
    Aber immer doch.
    -- IMO intended --

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Du könntest auch einfach mal zu nem Hautarzt gehen, falls der fragt woher du die Narben hast musst du ihm denke ich nichts sagen oder du erklärst es kurz und nüchtern. Ansonten wird der sicher wissen was optimal in deinem Fall wäre.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  11. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    (Bei Narben: fragen Sie Musashi... )

    bei abgeheilten Narben kann ein sog, Narbenspezifikum helfen, diese langfristig möglichst unauffällig werden zu lassen (siehe alles oben)
    die gibt's rezeptfrei in der Apotheke
    Und man schmiert sie mehrfach täglich einfach über die abgeheilte Narbe

    ich selbst hab Erfahrung mit Contractubex und Dermatix ultra
    letztere find ich persönlich weit besser und wirksamer, dafür kostet sie jedoch auch ein klein wenig mehr (kleine Tube etwa 14,- ?)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Mit der Zeit verblassen sie von selbst ;
    mit oder ohne Creme. ^^
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  13. #13
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit verblassen sie von selbst ;
    mit oder ohne Creme. ^^
    Stimmt nicht. Das kommt auf den Hauttyp an.

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Das kommt auf den Hauttyp an.
    Nicht? So viel ich weiß ist der Körper ziemlich schlau und startet nach ner Verletzung auch einen Heilungsprozess, FALLST die Verletzung nicht all zu schwerwiegend ist.

    Früher oder später sollte es so sein. Sollte.
    Striche u.a Narben bleiben klar bestehen ; aber die Wunde ist nicht mehr Wunde. Und durch die Sonne verblasst das eigentlich...- langsam halt, über Jahre.

    Jeder macht damit andere Erfahrungen
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ritznarben

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Nicht? So viel ich weiß ist der Körper ziemlich schlau und startet nach ner Verletzung auch einen Heilungsprozess, FALLST die Verletzung nicht all zu schwerwiegend ist.

    Früher oder später sollte es so sein. Sollte.
    Striche u.a Narben bleiben klar bestehen ; aber die Wunde ist nicht mehr Wunde. Und durch die Sonne verblasst das eigentlich...- langsam halt, über Jahre.

    Jeder macht damit andere Erfahrungen
    Natürlich ist da ein Heilungsprozess. Sonst würde die Wunde sich gar nicht erst schließen und eine Narbe bilden.
    Und das Verblassen kommt auf den Hauttyp an; Bei mir werden Narben im Sommer immer viel deutlicher, da sie nicht 'braun' werden, wie die Haut drumrum.

    Nicht bei allen verblassen Narben.
    -- IMO intended --

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62