1. #1
    As
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    158
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    Sektentyp

    hallo,

    ich habe bei mir auf der arbeit einen typ der in einer sekte ist. Sekte ist natürlich ein böses wort in seinen augen aber ich finde kein anderes wort für diesen karnevalsverein. jedenfalls geht er mir ständig auf die nerven mit seinem zeugs. es ist richtiger psychoterror. einige sind davon genervt aber er begreifts nicht.
    ich kann sagen was ich will. auch das es gar nicht möglich ist das ne leiche aufsteht und wegläuft oder so. und auserdem kann jesus garnicht gottes sohn sein weil maria bei jesu geburt ja jungfrau war und da sie ja so brav war und verlobt. und wenn sie mit gott rumgemacht hätte wäre sie ja josef fremdgegangen und dann wäre sie ja nicht brav.
    interresiert ihn aber alles nicht. ich kann sogar über die biebel sagen dass es das große buch der lügen ist.

    was soll ich sonnst noch machen das dieser psychoterror aufhöhrt. der will sogar schon die ganze sippe bei uns in der firma einschläusen.
    Bäääääääääääääääääääm!!!!!!!

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Ich glaube wenn du immer dagegen redest wird er nur noch mehr versuchen dich auf den "richtigen Weg" zu bringen. Ich würde gar nichts auf sein Geschwafel eingehen und einfach das Thema wechseln oder ihn komplett ignorieren. Gib es auf so jemanden davon überzeugen zu wollen das er an Schwachsinn glaubt. Er wurde von seiner Sipper so manipuliert das er sich von dir nichts sagen lässt. Ich hoffe du wirst ihn los.

  3. #3
    Beauty Queen 2015 & 2016
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    139
    Danke erhalten
    129 (in 88 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Erstmal... er ist Christ, glaubt also das mit Jesus und so..? Ja, gut, lass ihn doch. Jeder kann glauben, was er will.
    2. Ignorier ihn doch einfach, wenn er dir mit seinem Gelaber auf die Nerven geht, musst du ihm ja nicht antworten.
    3. Wenn es dir wirklich so verdammt derbe auf die Nerven geht und du dich wirklich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kannst, red doch mal mit deinem Chef. Der wird da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, ob da seine ganze "Sippe" arbeiten darf oder nicht.
    It's your lie, tell it how you like.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Er muss nicht unbedingt Christ sein. Es gibt viele Sekten die sich ihre eigene Religion aus Buddhismus, Islam , Christentum usw. selbst zusammenbasteln.

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Kennst Du evtl den Namen seiner Gruppierung?
    Freichristliche Kirche, Zwölf Stämme, Zeugen, etc?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  6. #6
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Auf mich wirkt es so, der TE würde allgemein den christlichen Glauben als eine Sekte bezeichnen... Und der Thread wirkt auf mich auch nicht ernst.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Ja stimmt jetzt wo du es sagst.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    158
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    also ich mein er hat mal was von pfingsgemeinde gesagt.

    also ich glaube an gott, jedoch nicht an sein bodenpersonal (jesus, maria, noah etc.)

    was soll da drann nicht ernst sein?????
    Bäääääääääääääääääääm!!!!!!!

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Konter halt... Ich habs geschafft auf ner Hochzeitsfeier (oder so glaube ich, schon ne weile her) wo nur genau 5 personen keine Zeugen Jehovas waren genau einmal mit sonem thema angequatscht zu werden. informier dich über die sekte, in der er ist, was die besonders finden, und dann such dir (wenn er schon von der bibel redet) 1-2 Bibelstellen die das genaue Gegenteil behaupten.
    Es gibt derart viele Widersprüche darin etc., das es quasi unmöglich ist nichts zu finden, was gegen ihren glauben spricht. und das in ihrem buch des glaubens.
    darüber kann er dann ne weile nachdenken, und solange er darauf keine wirklich gute antwort hat, ignorierst du ihn, oder (noch besser) jedes mal, wenn er was in die richtung ansprechen will zitierst du völlig ohne kontext die stelle.
    damit kommen die allerwenigsten wirklich klar^^ (nur wenn er zeuge ist kanns schwierig werden, die sind verdammt gut organisiert und schicken dir dann 3-4 wochen später jemanden, der darauf spezialisiert ist dich in grund und boden zu reden... und die komplette Bibel auswendig kennt etc.)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    urneturne
    Gast

    AW: Sektentyp

    Zitat Zitat von boyspower Beitrag anzeigen
    ich kann sagen was ich will. auch das es gar nicht möglich ist das ne leiche aufsteht und wegläuft oder so. und auserdem kann jesus garnicht gottes sohn sein weil maria bei jesu geburt ja jungfrau war und da sie ja so brav war und verlobt. und wenn sie mit gott rumgemacht hätte wäre sie ja josef fremdgegangen und dann wäre sie ja nicht brav.
    interresiert ihn aber alles nicht. ich kann sogar über die biebel sagen dass es das große buch der lügen ist.
    Sag jetzt nicht, dass das dein Ernst ist.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    158
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    was ist mein ernst
    Bäääääääääääääääääääm!!!!!!!

  12. #12
    urneturne
    Gast

    AW: Sektentyp

    Zitat Zitat von boyspower Beitrag anzeigen
    was ist mein ernst
    Na, wohl das, was ich zitiert habe..

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Du tust mir leid Boyspower, aber ich kann dir einen Tipp geben...
    Schick ihn mal auf die Internetseite Arche Internetz Forum ? Plauderbrett-Übersicht und du wirst ihn für ein paar Tage nicht sehen, da er endlich seine "Glaubensbrüder" gefunden hat, bzw. "löblichen, gesitteten, redlichen Christen" gefunden hat... Ich hoffe das er sich lieber damit beschäftigt, und nicht mehr mit dir, sonst hast du ein Riesenproblem:
    "Schau nur was das für redliche Christen sind, und was wir für eine tolle Gesselschaft sind, wir halten zusammen und kennen echte Freundschaften! Tritt uns doch bei, und erlerne den Pfad Gottes, und erfahre den Sinn des Lebens: GOTT"

    Ich glaub du weißt auf was ich hinaus will.
    Viel Glück,
    Nico
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Versuch es einfach es zu ignorieren so gut es geht. Je mehr du darauf eingehst umso mehr wird er versuchen mit dir darüber zu diskutieren und dich von seiner Meinung überzeugen zu wollen.

  15. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    626
    Danke verteilt
    113
    Danke erhalten
    86 (in 55 Beiträgen)

    AW: Sektentyp

    Ich frag mich eher als was der to arbeitet . Er klingt. Mir irgendwie sehr nach kleinkind .
    Hebamme in Ausbildung

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60