Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64
  1. #1
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    psychisch krank?

    Hallo

    Was würdet ihr als "psychisch krank" bezeichnen? ^^

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?



    Will heißen, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
    Geändert von goon (29.04.2013 um 00:14 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. #3
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Eine Person die eine psychische Krankheit hat.

    Du denkst vermutlich, dass es die individuelle Auffassung sind die entscheiden ob jemand "psychisch Krank" ist oder nicht, da muss ich dich enttäuschen:
    Ähnlich wie eine Grippe sind es wirklich Krankheiten, auch wenn sie nicht so einfach für einen Laien zu erkennen sind.


    Ich hoffe mal ich vertue mich hier nicht, aber müsste eigentlich so stimmen ; )


    btw: Auch wenn es von der individuellen Auffassung einzelner abhinge, wäre es mehr als problematisch eine vernünftige Antwort zu finden, dafür gibt es einfach zu viele Aspekte für die man eine mögliche Antwort finden könnte.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    von mindestens einem mit genau dem beruf, sowas zu diagnostizieren als psychisch krank diagnostiziert worden.

    so jemand wäre psychisch krank. muss deswegen aber noch lange nichts schlimmes sein, und natürlich gibts auch welche, auf die das zutreffen würden, wo sich nur noch keiner an ner diagnose versucht hat... aber wenn das dabei rauskommen würde, zählen die auch.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    alles was zur manie wird und offensichtliches pathologisches verhalten bedingt.


    zB überehrgeizige mitschüler mit mathetick

    eine lehrerin, die vier mal prüft, ob sie die tür zum
    unterrichtsraum hinter sich geschlossen hat.

    menschen, die emomässig immer so aufgedreht sind, dass
    sie andauernd nur am quasseln sind.

    ... bishin zu amokläufern, die das nur tun, weil sie alles in
    sich hineinfressen, bis dann der deckel pfeift.

    man kann gar nicht alles aufzählen, was es so gibt.
    Geändert von Lang Zu (29.04.2013 um 00:13 Uhr)
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Ich hab vergessen etwas dazu zu schreiben :S
    Ich meinte, bei paranoider Schizophrenie, die besteht ja überwiegend aus positiven Symptomen…
    Meine e Frage war eigl (weiß garnicht so genau, wieso ich die Frage anders formuliert habe Oô)

    Wann würdet ihr jdm z.b. einen Psychologen empfehlen?

    Selbst wenn jdm positive Symptome hat (auf paranoide Schizophrenie bezogen), selbst wenn die nicht sehr ausgeprägt sind?

    Also, wann würde es eurer Meinung nach, zu "verrückt" werden?
    Sagen wir es so ^^

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Natürlich weiß ich, das es nicht nach individueller Meinung ist, aber ich wollte mal verschiedene Meinungen hören

  8. #8
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Zitat Zitat von ChrissiRussia Beitrag anzeigen
    Ich hab vergessen etwas dazu zu schreiben :S
    Ich meinte, bei paranoider Schizophrenie, die besteht ja überwiegend aus positiven Symptomen…
    Meine e Frage war eigl (weiß garnicht so genau, wieso ich die Frage anders formuliert habe Oô)

    Wann würdet ihr jdm z.b. einen Psychologen empfehlen?

    Selbst wenn jdm positive Symptome hat (auf paranoide Schizophrenie bezogen), selbst wenn die nicht sehr ausgeprägt sind?

    Also, wann würde es eurer Meinung nach, zu "verrückt" werden?
    Sagen wir es so ^^
    Definiere "positive Symptome".
    Ich würde selbst einfach mal ganz salopp sagen, dass ich jedem der denkt, dass irgendwas mit ihm nicht Stimmt oder, dass er eine Krankheit hat einen Besuch beim Psychologen ans Herz legen, allein schon daher, dass man Klarheit bekommt ob man nun wirklich was hat, ob es noch "ausarten" könnte oder ob es nur irgendeine Einbildung ist.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  9. #9
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Positivsymptome… definieren?

    Ehm… ja was gehört zu den positivsymptomen…

    Z.B.
    Formale Denkstörung
    Gedankenabreißen
    Perseveration
    Denkverlangsamung oder - hemmung
    Ideendflucht
    Konkretismus
    Neologismen
    Inkohärentes, umständliches oder eingeengtes Denken
    Halluzinationen
    Ich-Störungen

    Fällt mir da jtz ein…
    Es gibt natürlich mehr, aber die kann ich nicht alle

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    ich würde bei keinem dieser symptome jmd zum psychologen empfehlen.
    das sind erst einmal fälle für psychiater, vllt neurologen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Naja ok, man braucht ja, um Schizophrenie zu diagnostizieren, auch neurologische Untersuchungen…

    Aber das sind halt so die typischen Symptome paranoider Schizophrenie

  12. #12
    Freysinn
    Gast

    AW: psychisch krank?

    ich find die Frage recht schwierig, weil das DSM-5 sich ja die letzten Jahre doch sehr stark in die Richtung entwickelt, dass Menschen, die wir vorher als normal ansahen, auf einmal "psychisch krank" sind...

    dementsprechend würd ich gerne eine alternative Formulierung herbeifischen... die ich mir aber jetzt grade spontan ausdenken muss, was sie vermutlich nicht sehr tauglich macht... aber ich versuchs mal...

    psychisch krank ist jemand, der in seiner Wahrnehmung und seinem Umgang mit der Welt von üblichen Normen abweicht und dadurch in seiner Lebensqualität eingeschränkt ist und/oder für sich selbst und andere dadurch eine Gefahr darstellt

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Warte, kenne ich die Definition von 'Positivsymptom' jetzt einfach nicht, oder sind Halluzinationen und Ich-Störungen einfach nicht positiv..?

    Ich sag es einfach mal so:
    Wenn diese Person sich so unsicher fühlt, in einem Onlineforum nach Hilfe zu fragen, dann sollte sie auch zu einem passenden Arzt gehen, ja.

    P.S.: Google niemals Symptome.. Das ist Internet 101.
    -- IMO intended --

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    24.08.2012
    Alter
    18
    Beiträge
    77
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Positivsymptome: übersteigertes Erleben
    Negativsymptome: reduziertes Erleben

    Hat nix mit gut oder schlecht zu tun ^^

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: psychisch krank?

    Zitat Zitat von ChrissiRussia Beitrag anzeigen
    Positivsymptome: übersteigertes Erleben
    Negativsymptome: reduziertes Erleben

    Hat nix mit gut oder schlecht zu tun ^^
    Ja, so etwas in der Art hatte ich mir gedacht.

    Obwohl 'Ich-Störung', 'Denkverlangsamung oder - hemmung' oder 'Perseveration' (zB.) jetzt nicht als ein übersteigertes Erleben bezeichnen würde.
    -- IMO intended --

 

 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn man psychisch am Ende ist?
    Von Wunderkerze im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 11:31
  2. Ist das krank?
    Von Spunk im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 11:37
  3. Psychisch Krank??
    Von lulu007 im Forum Problemforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 01:48
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 21:15
  5. psychisch und seelisch am Ende
    Von flboy17 im Forum Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62