1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Ich bin ja nicht die Person die im Übermaß Kontakt zu Menschen sucht, aber momentan werde ich wenn ich mich mit Freunden treffe sehr hibbelig, fühle mich unwohl und würde mich gerne sofort verziehen. Und es liegt nicht an meinen Freunden.

    Ich möchte das irgendwie abbauen, einfach weil es mir sehr im Weg ist,
    Weiß jemand wie ich das angehen kann, weil ich mir momentan selbst im Weg stehe. Wenn jemand mir "Methoden" vorschlagen kann um das loszuwerden wäre ich dankbar.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Wenn ich das richtig verstehe, ist dein Problem, dass du dich etwas unwohl fühlst, wenn du dich mit deinen Freunden triffst? Und dieses Unwohlsein möchtest du loswerden, so dass du dich wieder normal mit denen treffen kannst?

    Was machst du denn immer so, wenn du dich mit deinen Freunden triffst?

    Du könntest zum Beispiel jetzt, wenn es wieder wärmer wird, weiter Kajak fahren. Da bist du dann unter Freunden, wirst ja aber bestimmt nicht weiter so "hibbelig" sein. Wenn du Glück hast, gerät das Problem dadurch in Vergessenheit und du kannst dich danach auch wieder ganz normal ( einfach nur zum Chillen o.Ä. ) mit ihnen treffen.

    Aber sich jetzt von den Freunden abschotten wäre definitiv der falsche Weg.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Zitat Zitat von Fun_Frog Beitrag anzeigen
    du kannst dich danach auch wieder ganz normal ( einfach nur zum Chillen o.Ä. ) mit ihnen treffen.
    Naja wir treffen uns einfach zum Chillen und diese Menschen sind mir auch sehr wichtig weshalb ich mir die Mühe machen will das abzuarbeiten.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Wie schlimm ist dieses "hibbelig sein" denn? Wenn es ertragbar ist, würde ich einfach sagen, Augen zu und durch. Könnte nur irgendso eine Phase sein, die mit der Zeit wieder von alleine verschwindet.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    also ich an deiner stelle würds mal mit abwechslung versuchen ich weiss ja nicht was ihr immer so macht aber ich hab das manchmal auch und dann treff ich mich immer mit anderen leuten das hilft meistens oder wir machen alle mal was ganz anderes was wir sonst immer machen..ich würds echt mal probieren oder du wartest ab und guckst dann wie es noch so ist!

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Du leidest an Pubertät. Passiert vielen.

    Mach was mit denen wo du dich wohl fühlst. Aber lerne auch damit umzugehen manchmal nicht in deiner Komfortzone zu sein.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Es liegt wiegesagt nicht an meinem (mit der Zeit ziemlich minimierten) Freundeskreis..ich freue mich sie zu sehen aber nach einer Zeit fühle ich mich einfach extremst unwohl. Bei Menschen die mir egal sind ist das nicht so.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Solltest vllt. mal erkunden wieso du dich mit bekannten Menschen unwohl fühlst.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Hm ja aber ich scheitere ziemlich an mir selbst
    Ritalin - So much easier than parenting!


  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Ganz wie Homunculus sagte: Ohne den wahren Grund zu kennen, wirst du das Problem schlecht beseitigen können.
    Gab es vielleicht Streit? Bist du mit etwas unzufrieden?
    "Hibbelig sein" hat viele Ursachen.

    Mit dem Wissen über den Grund deines Unwohlseins können wir dir dann viel besser helfen.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Wüsste ich wieso ich mich unwohl fühle, müsste ich nicht um Rat bitten *g*
    Nein es gab keinen Streit ich kenne diese Leute lange und habe mich nie nicht mit ihnen vertragen.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Zitat Zitat von Hannah_devil_ Beitrag anzeigen
    Ich möchte das irgendwie abbauen, einfach weil es mir sehr im Weg ist.Weiß jemand wie ich das angehen kann, weil ich mir momentan selbst im Weg stehe. Wenn jemand mir "Methoden" vorschlagen kann um das loszuwerden wäre ich dankbar.
    die beste methode ist, das erst mal auszuleben, das alleine sein.
    wenn es nicht gerade irgendeine seelisch/neurologische störung
    ist, pendelt sich das dann oft schnell genug ein. kenn ich aus
    eigener erfahrung. anstatt sich abzulenken, ist die konfrontation
    mit der eigenen stille immer der weg zurück ins lautere geschehen.
    und natürlich hilfts trotzdem ungemein, mit jemandem darüber zu
    reden, der gut zuhören kann.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei Lang Zu für diesen Beitrag:

    Hannah Devil (28.02.2013)

  14. #13
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    die beste methode ist, das erst mal auszuleben, das alleine sein.
    Das Problem in diesem Fall wäre dann, das ich niemanden wegekeln müssen will und meine Eltern das nicht tollerieren.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  15. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    ach, sie tolerieren nicht, dass du für dich mal eine
    auch wie immer geartete auszeit nimmst? und leidest
    du lieber, als mal für dich selber heraus zu finden,
    was eigentlich los ist ... will heissen, ob du das es
    aushalten kannst wirklich mal für dich alleine zu sein,
    soziale kontakte auf ein mindestmass alltäglicher
    notwendigkeit zu beschränken?

    und von frunde verprellen in welchem sinn ... indem du
    dich demonstrativ zurückziehst (was ja nicht unbedingt
    sein muss) ... oder in dem sinn, dass du angst hast, die
    leute laufen schreiend und zähneklappernd davon, wenn
    du einen davon bittest ... oder auch nur unverbindlich
    über das reden willst, was du hier im thread gerade
    thematisierst? träfe letzteres zu, wäre das ein armuts-
    zeugnis für deine sozialen kontakte beiderseits, find ich
    und hoff mal, dass das in keinster weise zutrifft. bei
    ersterem liegt das ganz alleine an dir.
    Geändert von Lang Zu (28.02.2013 um 16:59 Uhr) Grund: z
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  16. #15
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Problem im zwischenmenschlichen Bereich

    Naja ich habe das Bedürfniss mich komplett zurück zu ziehen aber die paar Leute die mir wichtig sind, sind es gewohnt das ich mich ab und zu melde und jeden Mittwoch auftauche etc. Außerdem will ich nicht dass sie sich Sorgen machen wie sie es immer tun. Egal ob sie wissen was ist oder nicht.

    Danke für die Einschätzung ich werde mal versuchen einen Mittelweg zu finden.
    Ritalin - So much easier than parenting!


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gereizter Bereich
    Von feuerbreak im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:23
  2. Konsolen Bereich
    Von Denver im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:45
  3. Passwortgeschützter Bereich
    Von eljonny im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:14
  4. Fehlender Bereich
    Von Nugget im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:01
  5. Neu: Der Lifestyle Bereich
    Von kilx im Forum Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62