1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Böse Abschalten!

    Hey Leute.

    Ich habe im Moment extremen seelischen Stress und suche Entspannungsmöglichkeiten! Zur Info der Stress ist NICHT lösbar!!

    thx für Antworten!!!

  2. #2
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Ein gutes Buch, ein guter Film, Sport... allgemein Hobbies ausleben.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    wenn der stress nicht lösbar ist, ist es dein problem damit erst recht nicht.

    das einzige was da etwas helfen mag, ist sich iwie abzulenken, was aber auch
    nicht das beste aller lösungskonzepte darstellt.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Mach was, was dir Spaß macht, irgendwas bei dem du alle deine Sorgen vergisst (Hobbys etc)
    Ritalin - So much easier than parenting!


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    man vergisst sie nicht. man verdrängt sowas nur.
    und boomarang-artig kommen sie zurück.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    man vergisst sie nicht. man verdrängt sowas nur.
    und boomarang-artig kommen sie zurück.
    Ja aber in dem Zeitraum in dem er das tut was ich vorhin beschrieb ist er nicht gestresst und vergisst das ist eine Entlastung.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    und wie ich schrieb, kommt es auf die art und die dauer des stress an,
    ob sowas etwas bringt oder nicht. hat er nur abistress oder sowas in
    der art, ist das zu empfehlen, weil der stress in absehbarer zeit aus-
    ebbt. geht es etwa über monate oder länger, ist sich ablenken keine
    gute lösung.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #8
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Mit Freunden was unternehmen, aber den Stress auch gezielt unterbinden. Wenn du z.b. Arbeitenstress hast, dann lerne eben immer schon vorher ein bisschen, dann hast du nicht die ganze Zeit das Gefühl, überfordert zu sein, und noch was tun zu müssen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Jeder Stress ist "lösbar".
    nicht unbedingt vermeidbar, aber man kann lernen damit so umzugehen, dass es sich nach weniger oder sogar garkeinem stress anfühlt. fast ne art selbsthypnose.
    übrigens auch insofern sinnvoll, als das stress außer in sehr sehr kurzen situationen (sekunden, nicht länger) die menschliche leistungsfähigkeit grundsätzlich herabsenkt.
    egal ob körperliche arbeit, gedächtnis oder sonstwas, stress ist gift.

    also red dir ein, dass das alles nicht so schlimm ist, dann fühlt es sich weniger stressig an, du bekommst mehr auf die reihe, und dadurch wird es schließlich wirklich weniger stressig.

    Und ja, das klappt wirklich bei allem
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    As
    Registriert seit
    28.11.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    152
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    1

    AW: Abschalten!

    Mir hilft Musik Stress abzubauen. Solltest mal irgendwo sein wo es schön ruhig ist und einfach entspannen.
    Just let me be awesome.

  11. #11
    Freak
    Registriert seit
    08.10.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    6 (in 3 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Ich habe vor kurzem angefangen, Yoga zu machen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es hilft, mehr Körperbewusstsein zu entwickeln, sich auf sich selbst zu besinnen und die Seele zumindest für den Moment zu beruhigen. Kann ich nur empfehlen.

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Abschalten!

    Die oben genannten Möglichkeiten sind schon nicht schlecht, aber ich möchte hinzufügen, dass es ebenfalls darauf ankommt was für ein "Typ" du bist. Der eine kann sich super entspannen, wenn er in der Natur spatzieren geht, ein anderer schaltet bei sportlicher Betätigung eher ab und der nächste muss feiern gehen um den Kopf frei zu bekommen.
    Überleg dir gut was du machst, denn sonst hat dies gern die Gegenteilige Wirkung. Beispielsweise grübelt jemand der eher beschäftigt sein will beim Spaziergang viel nach und ein ruhiger Mensch wird in der Disco nur noch gestresster.

    Was ich dir persönlich empfehlen würde: Schmackhafter Tee, ein gutes Buch und ein heißes Bad.

    Gutes Gelingen bei der Stressbewältigung.

  13. #13
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Progressive Muskelentspannung.
    Das ist echt gut!

    Oder einfach nur Musik!

  14. #14
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Sport.. das hilft mir immer (:

  15. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Abschalten!

    Wenn mich mal alles stresst, geh ich sport machen, danach bin ich richtig fertig(körperlich), dann aufs Sofa und fernsehen, das hilft bei mir immer, da kann man richtig Entspannen.
    Oder ein Bad nehmen.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60