1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Depression?

    Es geht um einen meiner besten Freunde (genau kann ichs nicht sagen, wir treffen ums immer zu viert oder fünft, will da keinen bevorzugen). Wir sind zusammen ins Unterstufengym gegangen (vlt heißt das in Deutschland anders, auf jeden fall waren wir im Alter von ca 10-14 zusammen in der Schule). Er war immer schon beliebt, versteht sich mit den meisten Menschen, hat auch als einzige in unserem engen Freundeskreis intensiven Kontakt zu Mädels gehabt. Er ist ein "Winner-Typ" und wurde von uns schon ab und zu damit aufgezogen, wie perfekt sein Leben sei.

    Heute hat er u.a. mir erzählt, wie schlecht er sich teilweise fühlt. Er will zu jedem nett sein, will am liebsten jedem helfen, um sich selber gut zu fühlen, aber für sich selbst sieht er nur die schlechten Seiten seines Lebens, die schlechten Seiten der Welt. Tlw. gehts ihm besser, tlw schlechter. Dann passt er sich immer so an, dass diejenigen, mit denen er gerade zutun hat, ihn mögen; das ist ihm extrem wichtig. Dabei schlüpft er täglich in mehrere verschiedene Rollen und er meint, nur wenn er mit "uns" zusammen ist, ist er wirklich er selbst. Ewig will er das nicht durchleben. Aber es ist ihm einfach wichtig, was irgendwer, egal wer, von ihm hält.

    Keine Ahnung, wie es ihm wirklich geht. Ich frage mich nur, was können wir tun? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen erlebt, bzw sie bei jemand anderen gesehen? Sind das Depressionen, vergeht das wieder? Er hat gesagt, es geht seit ca einem Jahr so.


    Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, Suizid steht eig nicht im Raum. Dennoch habe ich Angst um ihn.

    Danke im Vorhinein und Frohe Weihnachten!!!

  2. #2
    Beauty Queen 2015 & 2016
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    139
    Danke erhalten
    129 (in 88 Beiträgen)

    AW: Depression?

    Als Depression würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher als minderes Selbstwertgefühl und Angst davor, nicht "beliebt" zu sein.
    It's your lie, tell it how you like.

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Hysteria_Girl für diesen Beitrag:

    Phiophe (24.12.2012)

  4. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Depression?

    Ja, eine Depression ist das nicht, er ist aber wohl ein Perfektionist und hat sich vorgenommen, bei allen beliebt zu sein. Und nun hat er gemerkt, dass dies als er nicht möglich ust und verstellt sich.
    Aber das ist einfach utopisch und man kann sich nicht um so viele Leute gleichzeitig gut kümmern. Außerdem ist es auf lange Sicht ungesund, sich zu verstellen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #4
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.12.2012
    Alter
    27
    Beiträge
    106
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    11 (in 8 Beiträgen)

    AW: Depression?

    ich sag es jetzt mal frei heraus, so wie ich es denke..

    zeig deinem kollegen mal, dass er zwischen den beinen eier hat!
    jemand der allen immer alles recht machen will...schlimm sowas, egal wie man es versucht, es wird nicht gelingen PUNKT.
    man muss auch mal das arschloch sein! außerdem darf man sich dabei auf keinen fall selbst vergessen

    ich bin schon oft auf die nase gefallen, weil ich ein typ bin, der immer sagt was er denkt, egal ob es gerade passt oder nicht
    aber egal wie oft ich damit gegen ne wand gerannt bin, mir geht es gut! ich stehe dazu was ich sage und bin mir selbst treu


    wenn dein kumpel immer nur das macht, was andere wollen bzw was er denkt was andere wollen, dann kann das nix gebeb

    also trichter dem kollegen mal ein, dass er sein ding durchziehen soll..und wenn dadurch ein paar seiner groupies flöten gehen, dann ist das eben so..seine wirklichen freunde, also ihr, werden sicher bleiben

    das leben ist halt kein ponyhof

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei rocktheroad für diesen Beitrag:

    Heisenberg (26.12.2012)

  7. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    12.07.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    662
    Danke verteilt
    40
    Danke erhalten
    27 (in 24 Beiträgen)

    AW: Depression?

    Bei Depressionen schottet man sich von der Gesellschaft ab, hat gar keine Lust sich mit irgendwem zu treffen und wen ihm das so wichtig ist "beliebt" zu sein, würde er das ja auch kaum machen. Also kann man Depressionen ausschließen.
    Wie Hysteria_Girl schon gesagt hat, gehe ich auch mal davon aus, dass er ein geringes Selbstwertgefühl hat.
    In der Paupertät kommt das häufiger mal vor, da verschwindet es in der Regel dann auch.
    Deshalb würde ich mir da keine all zu große Sorgen machen.
    Sicherlich ist es nicht schön, wenn sich ein Freund unwohl fühlt, aber in dieser Situation könnt ihr auch nicht wirklich viel unternehmen.
    Das einzige was ich euch empfehlen könnte wäre, dass ihr ihm zeigt, dass es nicht wichtig ist, was andere über ihn denken und das IHR immer für ihn da sein werdet.

    Wie gesagt in der Jugend passiert sowas häufiger und ist meiner Meiung nicht so sehr zu beachten. Das vergeht schon ...
    __________#####___________#####_________
    ________##_____##_______##_____##_______
    ________##__##__##__#_##___##__##_______
    _________#__###__##___#___###__#________
    __________#___________________#_________
    __________#___________________#_________
    _________#_____###_____###_____#________
    _________#_____###_____###_____#________
    __________#________###________#_________
    __________#________###________#_________
    ___________#___#_________#___#__________
    ____________#___#########___#___________
    __________##_________________##_________
    ________##_________###_________##_______
    _______#_________________________#______
    _______#____#_______________#____#______
    _______#____#_______________#____#______
    _______#____#_______________#____#______
    _______#____#_______________#____#______
    ________#__#_______###_______#__#_______
    _________###_________________###________
    ____________#_#####___#####_#___________
    _____________#_____#_#_____#____________
    _____________#_____###_____#____________
    _____________#_____#_#_____#____________
    ______________#####___#####_____________
    ______________#####___#####_____________

  8. #6
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Depression?

    Wie gesagt: Deppressionen hat er nicht und an Suizid ist bei ihm höchstwahrscheinlich auch nicht zu denken.

    Er will es allen Recht machen, will dass ihn alle mögen und verstellt sich dafür. Aber was hilft es ihm, wenn die ganzen Personen eine Art "Pseudo-Ich" von ihm mögen.
    Ihr (eure Gruppe) mögt ihn so wie er ist. Das solltet ihr ihm klar machen und auch zeigen, dass das bei anderen bestimmt genauso wäre.
    Man kann es nicht jedem Recht haben, aber wenn man selbst kein totales Arschloch ist, versteht man sich auch mit den meisten Leuten ganz gut. Und viele Leute würden mit Sicherheit auch mehr von ihm halten, wenn er er selbst ist, da man es auf Dauer auch merkt, wenn sich jemand verstellt.

    Und da er obwohl er alle glücklich macht selbst nicht glücklich ist, hat das ganze doch eh keinen Sinn. Im Prinzip wird er das auch wissen, aber eure Gruppe sollte ihm auch helfen, dass er das schafft und auch aktiv versucht.
    Geändert von goon (24.12.2012 um 12:08 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  9. #7
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Depression?

    Dankesehr für die vielen, schnellen Reaktionen.

    Gestern haben wir vermutlich auch etwas zu tief ins Glas geschaut, da bin ich irgendwie panisch geworden.

    Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen!

    Nochmals vielen Dank!

  10. #8
    Trippel-As
    Registriert seit
    25.10.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Depression?

    uii..dann hat sich das ja schon erledigt...^^
    aber super, wenn dir so schnell geholfen werden konnte...^^
    Wer nicht in diese Welt zu passen scheint,
    ist nah dran, sich selbest zu finden.

    Nehmt das Leben nicht so erst; man kommt sowieso nicht lebendig heraus. =)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freundin Depression
    Von subway im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:39
  2. Depression,Kein Sinn
    Von lauragertrud im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:05
  3. Großes Problem, Depression
    Von stefanb im Forum Problemforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 02:01
  4. Senryu: Depression
    Von Xero87 im Forum Kreativecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 09:18
  5. Depression, Suizit oder was?
    Von fallen-angel im Forum Archiv
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62