1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Schlechtes Gewissen

    Hallo

    Ich habe von freitag auf samstag bei einem freund übernachtet und habe meiner mutter gesagt, dass ich bei einer freundin übernachte. als sie am nächsten morgen gefragt hab, ob ich wirklich bei meiner freundin geschlafen hab, konnte ich sie nicht anlügen und hab ihr die wahrheit gesagt. sie war mega enttäuscht von mir, dass ich sie angelogen habe. meine mutter und ich haben sonst immer ein sehr offenes verhältnis und reden über alles, was die sache nur noch schlimmer macht, weil sie das nicht von mir erwartet hätte, dass ich sie anlüge. sie schaut mich jetzt immer so mega fassungslos und enttäuscht an, was mir im herzen weh tut. ich liebe meine mama über alles und will sie nicht verletzen. Wir waren am abend einander gegenüber gesessen und haben uns ausgeweint und sie hat mir auch gesagt, dass sie mir verzeiht, aber trotzdem fühl ich mich immer noch mega schuldig. ich hab eihr versprochen, was ich definitiv auch halten werde, dass ich sie nie wieder anlügen werde. Mir lastet das ganze noch so schwer auf meinem herzen, dass ich weder was essen kann, noch klare gedanken fassen kann, sondern mich die ganze zeit mein schlechtes gewissen plagt ich habe auch herzprobleme, die sich durch stress auswirken und seit meiner aktion habe ich extrem viel herzstechen. Kann mir vielleicht irgendwer helfen und mir sagen, wie ich mir selber verzeihen kann oder das schlechte gewissen losbekomme? wäre superlieb <3 danke schonmal

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Schlechtes Gewissen

    Red nochmal mit ihr und beschreib wies dir geht, mehr kann man dir jetzt eigentlich nicht sagen.
    Aber man muss auch lernen, dass man im Leben nicht zu 100% immer ehrlich sein kann (;
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    AlessaAmbicious (02.07.2012)

  4. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Schlechtes Gewissen



    Was für eine schöne Geschichte. Und jetzt, gute Nacht.

    Nein, mal ehrlich, wie alt bist du denn?

    Du lügst deine Mutter nie an? Warum hast du das dann gerade jetzt getan? Wenn ihr so ein offenes Verhältnis habt; warum hast du ihr nicht die Wahrheit erzählt (also vorher)?

    Ihr habt euch gegenüber gesessen und geheult, weil du deine Mutter wegen so eines Kinkerlitzchens angelogen hast?
    Ich muss zugeben, ich habe kein enges Vertrauensverhältnis zu meinen Eltern; aber das kommt mir schon übertrieben vor.

    Du solltest langsam einsehen, dass du erwachsen wirst.
    Du bist von deiner Mutter nur noch partiell abhängig und auch diese Abhängigkeit wird sich in den nächsten Jahren (ehrlich, wie alt bist du?) geben.

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du hast dich doch schon mit deiner Mutter ausgesprochen.
    Es ist natürlich immer schön, wenn man jemanden hat, dem man immer die Wahrheit sagen kann; aber sowas ist selten.

    Deine Mutter war immer deine Vertrauensperson - vielleicht ist es an der Zeit, mal ein wenig loszulassen.
    Du kannst ja nicht ewig an ihrem Rockzipfel hängen..

    (Hat deine Mutter geschickt eingefädelt; ein schlechtes Gewissen kann einen zu Tode quälen. Super Erziehungsarbeit :-D)
    -- IMO intended --

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    goon (02.07.2012)

  6. #4
    Neuling
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Schlechtes Gewissen

    Ich muss sagen, es ist keine leichte Situation. Aber das vergeht mit der Zeit. Die Zeit heilt solche Wunden und wenn Du Dein Wort hältst (nie wieder anlügen) merkst Du selbst, dass es Dir besser geht. Du hast, meiner Meinung nach eine tolle Mutter, mach sie nicht traurig.

    Und es ist gut, dass du Deinen Kummer hier loswerden willst, das sollte Dir eine gewisse Erleichterung bringen.
    Alles Beste
    S.

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei steffano für diesen Beitrag:

    AlessaAmbicious (03.07.2012)

  8. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Schlechtes Gewissen

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=ko5nfsGAAKM[/media]

    ein bisschen überzogen, aber komm schon.
    kack dich doch jetzt nicht wegen sowas ein..
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  9. #6
    On Air
    Gast

    AW: Schlechtes Gewissen

    Süß :3

    Mal ihr doch ein schönes Bild, schreib "Du bist die aller beste Mami auf der ganzen Welt" drunter und schon ist die Sache vergessen

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei On Air für diesen Beitrag:

    AlessaAmbicious (03.07.2012)

  11. #7
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schlechtes Gewissen

    klar, dass es jetzt hier für manche übertrieben rüber kommt. aber meine mutter ist nunmal alleinerziehend und ich bin ihr einziges kind: bedeutet: wir haben nur uns 2 . und da war die situation nunmal schlimm für mich. ich habe jetzt den ersten rat befolgt und mit ihr über meine gefühle und gedanken geredet und alles ist wieder bestens und solche tipps wie "kack dich nicht ein" könnt ihr euch sparen. danke an alle, die mir wirklich helfen wollten und sich nicht lächerlich gemacht haben

  12. #8
    Tilda
    Gast

    AW: Schlechtes Gewissen

    Da wieder alles im grünen Bereich ist, schließe ich den Thread

  13. Diese Benutzer bedanken sich bei Tilda für diesen Beitrag:

    AlessaAmbicious (03.07.2012)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen.
    Von LaVerdad im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:59
  2. schlechtes gewissen.
    Von LoveEndsSuicide im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 11:43
  3. Schlechtes Gewissen
    Von 666Hunter im Forum Sexualität
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:33
  4. Schlechtes Gewissen?
    Von bibi108 im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 19:00
  5. schlechtes Gewissen?!
    Von julchen im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60