1. #1
    Bella345
    Gast

    Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Meine beiden besten Freundinnen haben mich vor einem Jahr im Stich gelassen und wollen nichts mehr von mir wissen. Das hat mich total fertig gemacht, ich hab im Moment nicht wirklich viele Freunde. Ich werde teilweise auch von anderen Mädchen fertig gemacht, aber ich hab keine Ahnung, was ich ihnen getan habe. Ich fühl mich im moment total allein und habe nicht wirklich jemanden, mit dem ich reden kann. Aber weiss auch nicht, wie ich andere Leute kennen lernen soll. Hab vielleicht Vorschläge, was ich machen könnte?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    http://www.meet-teens.de/problemforu...ben-leben.html (Ziel: endlich raus gehen, etwas Erleben und ein Teenager Leben leben)

    Der Threadsteller hier hat ein ähnliches Problem wie du. Zwar aus anderen Gründen, aber die Lösungsvorschläge sind so ziemlich die gleichen. (:
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    Musashi (04.07.2012)

  4. #3
    Bella345
    Gast

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Danke , aber ich bin ja schon im Sportverein, sozusagen sogar in 2...

  5. #4
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Das ist doch schonmal gut.
    Und da gibts keine potenziellen guten Freunde?
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob des in dem Thread den ich dir gezeigt hab auch drinstand oder in nem anderen, aber es gibt in den Sommerferien auch viele Freizeiten, die von der Stadt in der du wohnst veranstaltet werden. Vllt findet sich da noch wer (:
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  6. #5
    Bella345
    Gast

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Das problem ist, dass in den Vereinen, in denen ich bin, entweder ältere oder jüngere sind, aber eher weniger Gleichaltrige...
    Ich wohne leider in nem kleinen Dorf, wo nichts angeboten wird (nur was für kleine) und die Stadt, in der ich auch zur Schule gehe ist 12 km entfernt, was die ganze Sache noch schwieriger macht

  7. #6
    Doppel-As
    Registriert seit
    27.12.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    225
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Geh kellnern, da lernst du sehr viele Leute kennen.
    Mom was always on top as well!
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3

  8. #7
    Bella345
    Gast

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Danke für dem Vorschlag, probier ich mal aus

  9. #8
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Ich glaube zuerstmal musst du akzeptieren, dass es jetzt so ist wie es ist. Sonst wirkt jeder Versuch da herauszukommen total verzweifelt und das merkt man dir dann an. Du wirkst dann bedürftig, verkrampft, hältst dich schnell an jemandem fest, weil da ja dann mal endlich einer ist. Sowas erdrückt den anderen recht schnell.
    Tu dir selbst gut, such dir Dinge die du richtig gern machst, geh regelmäßig ein bisschen weg, auch alleine.. aber versuch nicht direkt und auf Teufel komm raus neue Leute kennenzulernen.
    Sowas ergibt sich irgendwann einfach.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Fay für diesen Beitrag:

    daniel1912 (07.07.2012)

  11. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    ah, ein dorfmensch... ja, schon blöde wenn man gefühlt der/die einzige in dem alter im näheren umkreis ist, besonders wenn man dann noch nicht wirklich chancen hat mal dort wegzukommen (zu weit für fahrrad, zu jung für auto, zu blöde zeiten für bus...)

    aber das verkehrsproblem lässt sich generell lösen, auch 12km kann man mit nem normalen rad problemlos in 30 minuten schaffen, zumindest wenn man die strecke halbwegs regelmäßig fährt. dann hast du auch gleich bisschen was für die fitness gemacht, und es taucht kein "ich bin so dick"-thread von dir auf. (die nächste bahnstation ist von hier aus auch ca. 15km entfernt, die nächste richtige stadt knapp 20... ich kenn das )

    tjoa, ansonsten funktioniert leute kennenlernen/anfreunden eigentlich immer über eine von drei schienen:

    1. viel gemeinsame zeit (schule, uni, arbeit etc. "zwangsweise" -> gewöhnung -> wertschätzung -> freundschaft)
    2. gemeinsame interessen/hobbys (zb. jonglieren -> wen anders jonglieren sehen -> gemeinsam jonglieren -> andere gemeinsame aktivitäten -> freundschaft)
    3. verzweiflung Pinnwand - meet-teens
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  12. #10
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    tjoa, ansonsten funktioniert leute kennenlernen/anfreunden eigentlich immer über eine von drei schienen:

    1. viel gemeinsame zeit (schule, uni, arbeit etc. "zwangsweise" -> gewöhnung -> wertschätzung -> freundschaft)
    Kann - muss aber nicht. Wobei ich persönlich, die Schulzeit da noch geeigneter fand als jetzt die Studienzeit. Damals war das lockerer, waren die Leute wesentlich offener für Freundschaften oder generell für gemeinsame Unternehmungen.
    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    2. gemeinsame interessen/hobbys (zb. jonglieren -> wen anders jonglieren sehen -> gemeinsam jonglieren -> andere gemeinsame aktivitäten -> freundschaft)
    Das Ding ist, dass ja nicht jeder jongliert und sich einfach nicht alle Interessen bzw. Hobbies in Gemeinschaft ausleben lassen - leider. Schon mal versucht einem Lesekreis beizutreten, weil dein Interesse Büchern gilt? hmmm.. ja.. in 20 bis 30 Jahren mal, dann pass ich da altersmäßig auch rein. (nur als Beispiel jetzt)
    Schon mal versucht in einer kleinen Stadt oder einem Dorf Gleichgesinnte zu finden, wenn du dich für etwas Außergewöhnlicheres, nicht so alltäglich Normales, interessierst?
    Da bleibt dir oft einfach nur das Netz.. darum ->
    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    3. verzweiflung Pinnwand - meet-teens
    Hört sich seltsam an, aber ja - warum nicht? Nicht nur auf dieses Forum hier beschränkt, denn das ist ja auch ein relativ überschaubarer Kreis. Aber so allgemein aufs Internet bezogen. Ja, ich denke schon, dass das keine schlechte Lösung ist.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  13. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Fay, ich meinte ja nicht, das die drei immer funktionieren, aber meistens lässt sich eine neue bekanntschaft auf eines der drei zurückführen.

    (davon abgesehn hab ich durchaus schon den einen oder anderen netten menschen in ner bücherei oder auf einer buchmesse getroffen... aber der sinn eines lesezirkels hat sich mir deswegen noch lange nicht erschlossen^^)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  14. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    29.12.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    247
    Danke verteilt
    41
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Pokemon spielen o_o hilft immer

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei WolfSaint16 für diesen Beitrag:

    KreativerName91 (22.02.2013)

  16. #13
    Bella345
    Gast

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Danke für euren Rat ich werde versuchen, mich damit abzufinden, das Beste draus machen und eure Vorschläge ausprobieren.

  17. #14
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    geh in einen verein (nicht unbedingt fußball oder soo) in einen verein in dem man menschlich richtig viel miteinander zu tun hat in dem du noch nmd kennst etc oder geh in einen jugendtreff da ist es meist sehr schön
    Ritalin - So much easier than parenting!


  18. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Vorachläge gegen Einsamkeit?

    Freunde suchen

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsamkeit
    Von Dave619 im Forum Gedichte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 12:38
  2. Einsamkeit
    Von Aquaris im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:37
  3. Der gegen die Mods insbesondere gegen M1kesch Trommel-Thread
    Von Selbstverlust im Forum Kindergarten
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:32
  4. Einsamkeit
    Von iRONiC im Forum Mülleimer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 00:45
  5. Einsamkeit
    Von Mäuschen'90 im Forum Mülleimer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60