1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    148
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Richtig Stress mit mienen Eltern

    Hey.
    Also ich hab seit Februar richtig Stress mit meinen Eltern.
    Also ich fang mal damit an, dass ich von der Skifreizeit kam und die mich sofort angezockt haben und immer meinten sie könnten mir nicht vertrauen und sowas. Dann haben sie vor eineinhalb Monaten eine illegale Substanz (Gras) bei mir gefunden, welches ich für einen guten Freund zwei Tage aufbewaren sollte. Zu meinem Pech haben sie es halt leider gefunden und haben richtig übertrieben. Ich soll jetzt ale zwei Wochen einen Drogentest machen und ich musste mit ihnen zur Drogenberatung nachdem der erste Positiv war (ich saß neben zwei Freunden von mir während die beiden gekifft haben). Sie können mir, laut ihrer Aussage, nun gar nicht mehr vertrauen und es gibt jeden Tag streit wegen Kleinigkeiten. Ich verbringe meine Tage nun nur noch auf der Street und chill mit Freunden. Ich konnte ihnen allerdings noch nie vertraun, da sie mich bis ich 10 war immer, wenn ich was gemacht habe, geschlagen haben (also mein Vater). Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn ich komm so einfach nicht mehr klar. Ich seh auch, dass es meiner Mutter scheiße geht mit dieser Situation, besonders seit ich den Kontackt zu meinen Großeltern mütterlicher seits abgebrochen habe, weil sie mich behandelten wie ien Stück Dreck.

    Sorry, dass es so lang geworden ist und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    LG und danke im vorraus.
    Grübeln, über schwierige Zeiten, ist gedankliche Selbstzerfleischung.

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Wenn du nicht mit ihnen über die Situation reden kannst, weiß ich jedenfalls keine andere Lösung mehr. Gras ist jetzt ganz ehrlich nichts schlimmes, wenn es nicht gerade 10 Kilo sind (du weißt was ich meine).
    Ansonsten eben weitere Kritikpunkte ansprechen und hoffen, dass sich eine Lösung ergibt.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    mal ehrlich, die hälfte von dem ganzen stress liegt als ursache bei dir.
    zB gras für nen freund aufbewahren ... ich hätts der nächsten lila kuh zum fressen gegeben.

    das musst du von beiden seiten beleuchten und auch so verstehen lernen.

    deshalb ... wegen dem hickhack mit dem vertrauen ... frag deine eltern mal, was sie bisher getan haben, um sich dein vertrauen zu verdienen. dabei zählen solche alltäglichkeiten wie eigenes zimmer, dach überm kopf, essen auf dem tisch erst mal gar nicht.

    ich seh das so, sowohl du, als auch deine eltern, müsst endlich mal lernen euch auseinander zu setzen. das gefasel mit dem vertrauen und der gründe deswegen ist doch nur ein von-oben-nach-unten- und ein von-unten-nach-oben-treten, aber kein erkennbarer prozess von problembewältigung. im jetzigen status ist das einfach nur mist, der von beiden seiten nur vermehrt und nicht abgetragen wird.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Scheint ja viel gebracht zu haben, die 'Erziehung' von deinen Eltern.

    Wenn ich geschlagen wurde habe ich wenigstens gelernt, den Scheiß nicht nochmal zu machen.

    Und du hockst mit Fünfzehn 24/7 auf der Straße mit deinen drogenabhängigen Freunden und lässt dir auch noch Gras unterschieben (als Elternteil würde ich dir diese Geschichte auch nicht glauben. 'Daneben gesessen'; ja klar...).

    Ich kann deine Eltern verstehen, hört sich asozial an.

    Außerdem scheinen deine Eltern einfach Angst um dich zu haben. Egal, ob Gras nun 'schlimm' ist oder nicht; es ist eine illegale Droge. Es ist sogar oft genug eine Einstiegsdroge.
    Und von Alkohol werdet ihr euch wohl auch nicht besonders fern halten?

    Das sind alles Dinge, die schädlich für den Körper sind. Deine Eltern wollen dich einfach vor sowas bewahren.

    Inwieweit sie das richtig machen sei mal dahin gestellt.
    Aber du musst auch ihre Sicht der Dinge verstehen.

    Ihre Tochter, die sie geboren und (mehr oder weniger) liebevoll aufgezogen haben und bei der sie immer versucht haben, ihr zu helfen benimmt sich wie eine Obdachlose.
    Würde niemanden glücklich machen.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Ich unterzeichne Skycatcher's Beitrag und schließe noch ein wenig daran an:

    Ich denke mal, die meisten (jungen) Damen können unterzeichnen, dass das Alter 12-15 ein ganz furchtbares für Mädels ist und man eher selten perfekt mit seinen Eltern auskommt.

    Deinen Eltern indes unterstelle ich, dass sie das nicht einfach so machen (ich würde bei mindestens einem Deiner Elternteile auf Beamtenlaufbahn tippen, wenn ich mir die Reaktion ansehe), sondern dass sie für sich selbst einen Grund dabei sehen:
    Sie werden auch auf die eine oder andere Art mit Drogen gemacht haben.
    Und im Gegensatz zu Dir werden sie gewiss auch über all die negativen und zerstörerischen Aspekte, die mit Drogen einhergehen, wissen.
    Was sie wollen, ist das normalerweise jederzeit Beste für ihre Tochter.
    Und ich kann verstehen, dass sie nicht mit ansehen wollen, wie ihre Tochter sich ihre Schule oder sich selbst zerstört.
    Weil sie Dich lieben.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    148
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Also um das assozial Image mal zu zerstören. Ich gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiuma und habe nur selten eine vier (sonst immer besser) man kann also nicht davon reden, dass ich schlecht in der Schule bin. In meinem Freundeskreies sind nur 5 Leute (von 25 mit denen ich täglich zu tun habe) die Drogen(Gras) nehmen. Allerdings rauchen fast alle (ich eingeschlossen). [Mein Vater raucht auch...] Musashi nein keiner meiner Eltern hatte eine Beamtenlaufbahn und ich bin mir auch über die Negativen Seiten von Drogen bewusst, da ich mich über sowas gerne informiere.
    Grübeln, über schwierige Zeiten, ist gedankliche Selbstzerfleischung.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Also um das assozial Image mal zu zerstören. Ich gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiuma und habe nur selten eine vier (sonst immer besser) man kann also nicht davon reden, dass ich schlecht in der Schule bin.
    blah, in der neunten hatte ich noch garnichts, was schlechter als ne 3 war, und dennoch musste die 12. zweimal ran und ich werd jetzt lehrer, weils zu nichts vernünftigem gereicht hat. also... alles ist relativ
    In meinem Freundeskreies sind nur 5 Leute (von 25 mit denen ich täglich zu tun habe) die Drogen(Gras) nehmen.
    was angesichts deines alters entweder eine sehr hohe quote oder ein recht alter freundeskreis ist.
    Allerdings rauchen fast alle (ich eingeschlossen). [ [Mein Vater raucht auch...]
    was unter 18 btw. auch illegal ist... also nicht so wirklich viel besser.
    ich bin mir auch über die Negativen Seiten von Drogen bewusst, da ich mich über sowas gerne informiere.
    dann ist es dir also entweder nur egal, oder dir ist der gruppenzwang wichtiger? von ner klippe springen wird nur in wenigen fällen besser, wenn man vorher nur die augen aufmacht.

    in dem sinne:
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Also um das assozial Image mal zu zerstören.
    fail.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Garniemand für diesen Beitrag:


  9. #8
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    148
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Ja, okay, dann bin ich halt assozial. Und auch wenn ich mir über die Wirjung von Drogen und so bewusst bin habe ich Spaß daran mein Leben und mich zu zerstören, da es meiner Meinung nach eh egal ist ob ich jetzt mit 25 sterbe oder mit 85, weil Tod ist Tod und da ändert man nix dran.
    Grübeln, über schwierige Zeiten, ist gedankliche Selbstzerfleischung.

  10. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    es gibt wenig, auf das "der weg ist das ziel" mehr zutrifft als auf den weg zum tod
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Je länger man gelebt hat, desto eher wäre es möglich, sich selbst, wenn es sich dem Ende zuneigt, ehrlich sagen zu können
    "ja, das war ein gutes Leben, das würde ich so nochmal leben"
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  12. #11
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Okay... andere Sichtweise. Nach dem, was hier geschrieben worden ist, ist einiges klarer.

    Im Ernst, ich kann deine Eltern verstehen. Gras - okay, für deine Eltern nicht, aber... . Wenn es dann aber mit Kippen anfängt, würde ich ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr verstehen.
    Dass Schlagen nicht immer auf die Liste der sinnvollen Erziehungsmethoden gehört, ist wohl klar, aber trotzdem würden mich mal die Gründe dafür interessieren. Bisher hast du darüber noch nichts gesagt. Wenn es nur Kleinigkeiten waren, war es vermutlich unnötig, aber manchmal hilft ein bisschen Haue mehr als eine eingehende Gardinenpredigt.

    Ganz so konservativ wie Skycatcher sehe ich die Angelegenheit nicht, aber... die Gründe für deine Streitereien sind uns wohl weitestgehend unbekannt, soweit ich schlussfolgern kann.


    Ach, übrigens... wenn du mit 26 wirklich sterben solltest, wirst du 100 pro anders darüber denken als jetzt.

  13. #12
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    148
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Was die Streitigkeiten betrifft,wegen welchen ich geschlagen wurde:
    -Ich habe nicht mein Essen aufgegessen.
    -Ich habe nicht `Bitte` gesagt oder Danke.
    -Ich habe mal ausversehen ein Glas runterfallen lassen.
    Grübeln, über schwierige Zeiten, ist gedankliche Selbstzerfleischung.

  14. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Das halte ich alles für komplett überzogen, um es mit Schlägen zu versehen.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  15. #14
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    148
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Tja, sah mein Vater anders und das ich bei so einer Erziehung dann irgendwie irgendwann immer weiter abrutsche ist für mich nicht verwunderlich
    Grübeln, über schwierige Zeiten, ist gedankliche Selbstzerfleischung.

  16. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Richtig Stress mit mienen Eltern

    Es ist aber auch nicht Pflicht
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stress mit eltern
    Von Faxe im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 20:30
  2. Stress mit den Eltern
    Von Nandini im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:44
  3. Stress mit Eltern
    Von alicia09 im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:40
  4. Stress mit den Eltern =/
    Von lafofolle im Forum Archiv
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:00
  5. Stress mit den Eltern
    Von stoppelelophant-mm im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60