1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.02.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    118
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 5 Beiträgen)

    Blockade im Sportunterricht

    Hallo,

    Ich habe ein Problem und wollte mal wissen ob es einigen von euch vielleicht genauso geht oder ihr Tipps habt.

    Seit der 1. Klasse habe ich Angst mich im Sportunterricht zu beteidigen, ganz besonders im Mannschaftssport oder wenn Mitschüler einen zuschauen können. Auch Lehrer- und Mitschülerwechsel haben nicht viel gebracht. Es ist manchmal sogar so das ich anfange zu zittern, zu schwitzen, bekomme Herzrasen o.Ä.
    In letzter Zeit schwänze ich wieder den Sportunterricht, weil ich es einfach nicht packe.
    Natürlich habe ich mir schon überlegt darüber zu reden, aber ich habe meine Zweifel das mein Problem ernst genommen wird. Außerdem ist mir das ganze ziemlich unangenehm. Einige Sportlehrer die mich besonders im Auge behalten, machen alles nur noch schlimmer...

    Jetzt bin ich in der 10.Klasse, es geht in großen Schritten auf die Oberstufe zu. Und die unentschuldigten Fehlstunden bzw. die Dauer-4 in Sport macht mir zu schaffen. Als objektiv unsportlich würde ich mich nicht bezeichnen.

    Wäre dankbar für Tipps/Ratschläge von eurer Seite

    LG Wunderkerze

  2. #2
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Bist du nicht diejenige, die so sportsüchtig ist/war? oO
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  3. #3
    As
    Registriert seit
    14.10.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    169
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    9 (in 9 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    ja ich glaub das war/ist Sie :-D
    ...beides passt aber irgendwie nicht zusammen o.O
    if house is a nation i wanna be president!

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.02.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    118
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 5 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Um das mal klarzustellen, ich bin/war nie sportsüchtig!
    Ich weiß ja nicht ob ihr den Begriff richtig versteht...

    In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und bin wie oben beschrieben auch nicht unsportlich. Da passt das eben überhaupt nicht zusammen!

    LG Wunderkerze

  5. #5
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Wo ist denn der große Unterschied zwischen Sport in der Freizeit und Sport im Unterricht?

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    beim einen können leute zugucken, das ist der unterschied

    das einzige was mir spontan einfallen würde um das zeugnis zu retten wäre, einen attest zu besorgen.
    evt. in dem falle eher vom psychodoc als vom normalen... aber wie gut/schnell das geht, keine ahnung.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Zitat Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
    Um das mal klarzustellen, ich bin/war nie sportsüchtig!
    Ich weiß ja nicht ob ihr den Begriff richtig versteht...

    In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und bin wie oben beschrieben auch nicht unsportlich. Da passt das eben überhaupt nicht zusammen!

    LG Wunderkerze
    http://www.meet-teens.de/sport-freiz...ml#post1592141 (Fitnessstudio)

    und zudem noch dein Thread über Ballett, irgendwas passt da doch nicht.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Abgesehen von der berechtigten Annahme des Troll-Seins:

    Ich würde dir vorschlagen, professionelle Hilfe aufzusuchen. Sprich, einen Psychiater.
    Die von dir genannten 'Symptome' könnten Hinweis auf eine Angst-Störung sein; und damit lebt es sich nicht leicht.

    Geh einfach mal zum Arzt und schildere deine Situation; der wird dir dann mehr helfen können, als wir hier per Ferndiagnose.

    Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich deinen Ängsten stellst, das heißt, zum Sportunterricht gehst; egal, wie es dir vorher geht.
    Normalerweise ist Konfrontation ein erster Schritt (der Hauptschritt) zur Besserung von Ängsten.

    Unangenehm muss dir dein Problem nicht sein. Für 'normale' Menschen sind Ängste meist unverständlich. (Es gibt viele 'lächerliche' Ängste, zum Beispiel die Angst, man würde von einer Ente beobachtet werden. Der Punkt ist, für die Menschen, die darunter leiden ist diese Angst absolut real, wie 'bescheuert' sie auch wirken mag.) Kein Psychiater wird dich auslachen; der will dir helfen.
    -- IMO intended --

  9. #9
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Off-Topic
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    (Es gibt viele 'lächerliche' Ängste, zum Beispiel die Angst, man würde von einer Ente beobachtet werden.
    hmm... *Blick auf mein Ava* ... hmm
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Zitat Zitat von Luukas Beitrag anzeigen
    ja ich glaub das war/ist Sie :-D
    ...beides passt aber irgendwie nicht zusammen o.O
    schliesst sich aber auch nicht unbedingt aus, wenn man nicht grad ein schwarz-weiss-denker denker ist.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #11
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Ich glaube, dieses "Problem" hat doch jeder ein bisschen, schließlich will man sich ja auch nicht vor den anderen zum Affen machen, wenn z.B. eine Sportart nicht kann.
    Aber da du ja nicht gerade unsportlich zu sein scheinst, dürftest du doch im Punkto "Ich könnte mich blamieren" kein Problem haben.
    Ansonsten wie oben schon oft gesagt, zu einem Psychologen gehen und dort deine Ängste äußern, du brauchst unbedingt ein Attest, denn auch in der Oberstufe kannst du Sport nicht abwählen und wenn bei uns auffällt, dass jmd einen bestimmten Unterricht immer schwänzt, dann wird er nach min. 20 hintereinander folgenden Fehlstunden von der Schule geschmissen
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  12. #12
    Haenna
    Gast

    AW: Blockade im Sportunterricht

    Überwindung ^^
    Also ich hab da keine Probleme mit .

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Falsche Sit-Ups im Sportunterricht
    Von Archimedes im Forum Geld und Recht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:35
  2. Jungs im Sportunterricht
    Von baum_123 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:16
  3. Brauche Hilfe (Tipps für Sportunterricht!)
    Von Pum@ Girl 92 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:02
  4. Sportunterricht!
    Von JuJuu im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62