1. #1
    lalaaa
    Gast

    Prüfungen

    Hallo,
    Ich schreibe bald meine schriftlichen Abschluss-Prüfungen an der Realschule. Ich habe jetzt noch so ca 2 1/2 Wochen dann schreibe ich meine erste. Das Problem ist ich bin jetzt schon ziemlich nervös und angespannt, hat jemand von euch einen Tipp wie ich etwas "runterkommen" kann?

    liebe Grüße

  2. #2
    Gottlike
    Gast

    AW: Prüfungen

    Deine Ohren massieren.
    Soll helfen Meinte jedenfalls meine Latein-Lehrerin

  3. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Prüfungen

    Du könntest dir die Prüfungen vom letzten Jahr mal angucken.
    Ich schreibe auch diesen Monat meine Abschlussprüfungen und mir hat das die nervosität genommen.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    ja

    wenn du gut vorbereitet bist, dann hast du auch keinen schiss

  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.02.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    118
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 5 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    Hey, die Prüfungen schreibe ich auch
    Lernen hilft natürlich, aber man sollte es auch nicht übertreiben dann macht man sich selbst verrückt.

    Schau wo du noch Schwächen hast und lerne diese Kapitel ansonsten mache dir klar das du auch wenn du die ZP verhauen solltest eine gute Note erreichen kannst (Nachprüfung, Vornote) und es ja gar nicht sooo schwer werden kann

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    ablenken und mal nicht lernen. etwas anderes untern nehmen.
    sport ist auch nicht schlecht um runter zu kommen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    siehe eXTA
    sonst: beta blocker schlucken.
    sonst: entspannungsübungen machen. Gibts im Internet zu genüge
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    Also ich musste über die ZAPs lachen. Das Thema was wir in der 10. Klasse bearbeiten hatten kam gar nicht vor.
    Ich sage mir einfach vor jeder Klausur oder Prüfung, dass ich das kann und geh mit einem guten Gefühl rein. Wenn ich merke, dass ich etwas nicht kann, sitze ich nicht lange davor und überlege, sondern mache erstmal mit der nächsten Aufgabe weiter.
    Bei der ZAP solltest du dies auch tun, denn es sind viele Aufgaben und man muss schon ein gutes Timing haben, um alles schaffen zu können

    - negative Gedanken oder Selbstzweifel vor einer Prüfung sind nie gut
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. Diese Benutzer bedanken sich bei BellaDracula für diesen Beitrag:

    Jimmy Breuer (06.05.2012)

  10. #9
    Nervtöter
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    359
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    Lernen ist das beste mittel gegen deine Ängste gegenüber deiner Abschlüsspfrüfungen.
    Dann wirst du selbstsicherer dadurch bringt die eine Aufgabe nicht mehr durcheinander oder zum verzweifeln sodass du gleich den Rest auch hinschmeisst.

  11. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    lerne immer am Nachmittag und dann nochmal in der Früh vor der Schule alles so geht es bei mir immer weil ich mir es dann immer im kopf einprägen kann

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    60
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    Streichel deine Ohrläppchen und sag "whuuuzaaa" ... das bringt dich zum Lachen und auf andere Gedanken ^^

  13. #12
    zeC
    zeC ist offline Männlich
    Anfänger
    Registriert seit
    02.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    Hört sich blöd an aber hilft : Kiffen.

  14. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Prüfungen

    Zitat Zitat von zeC Beitrag anzeigen
    Hört sich blöd an aber hilft : Kiffen.
    Hört sich sogar illegal an.

    Allerdings dürfte das Problem auch schon behoben sein.
    Die Threadstellerin ist nicht mehr da, und die Abitur-Prüfungen sind auch vorbei.
    -- IMO intended --

  15. #14
    Tilda
    Gast

    AW: Prüfungen

    Ich mach hier mal dicht

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prüfungen :/
    Von Elreeey im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 22:45
  2. Müdliche Prüfungen/ Refarate
    Von LilRain im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60