1. #1
    Freak
    Registriert seit
    13.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    1

    Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Hallo
    ich bin vor einer Fuehrerscheinpruefung und ich bin zu sehr, zu stark gestresst Was koenntet ihr mi dazu raten? Was soll ich machen? ich bin so stark im Stress, dass ich mich auf der Pruefung nicht voll konzentrieren kann und ich hab Angst sogar und den Pruefer sehe noch bevor das Einsteigen ins Auto im Langsamfahrbereich

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Bei Theorie hat mir geholfen zu wissen wie einfach die Bögen sind.
    Bei der Praxis hat mir geholfen zwei mal bei Vollgas eine Vollbremsung hinzulegen (wodurch ich wesentlich weniger verkrampft gefahren bin).
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    13.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    1

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Tjaa...ich meinte Praxis wenn jemand noch etwas hinzufuegen moechte, bitte sehr

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Einfach so fahren wie immer. Die Prüfer sind meist netter als die Fahrlehrer. Keine Sorge. Konzentrier dich einfach auf deine Fahrweise und gut ist.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    13.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    1

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Koenntet Ihr mir sagen, welche Aufgaben zu machen, bei der Pruefung sind? ich bin keine Deutsche deshalb wollte ich danach fragen

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Wenn du bald die Prüfung machst solltest du wissen, was geprüft wird. Du bist doch bei einer Fahrschule angemeldet?
    -- IMO intended --

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    13.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    1

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Neee, ich bin nicht weil ich nicht aus deutschland komme, und ich wohne nicht in deutschland ich wollte nur wissen weil ich vorhabe, dorthin zu gehen und den fuehrerschein zu machen Und mich interessiert dieses Thema: Woran kann man eine person erkennen, die sich ueberhaut nicht fuer Autofahren eignet?

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.169
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    66 (in 57 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    ach diese prüfer sind auch nur menschen , und es gibt nette , gibt es bestimmt !!
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    13.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    1

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Tjaa aber woran kann man eine Person erkennen, die sich dafuer nicht eignet?

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Es gibt keine Personen, die sich gar nicht dafür eignen. Autofahren ist eins dieser Sachen, die jeder lernen kann.

    Beispiel: Eine Lehrerin von mir hat nur noch ein Auge, kann also nicht 'dredimensional' gucken. Die darf trotzdem Auto fahren.

    Wo lebst du denn? Hast du da den Führerschein schon gemacht? Warum willst du den deutschen Führerschein denn machen, wenn du nicht da wohnst?
    -- IMO intended --

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Ja, ich war auch nervös, das ist vollkommen normal bei der Führerschein Prüfung. Entweder man besteht oder nicht. Wenn man nicht besteht, ist es auch keine Schande, also mach dir da mal keine Gedanken drum. Es gibt auch gute Prüfer, meiner zum Beispiel hat sich gar nicht für das interessiert, was ich gemacht habe .

    Die Aufgaben sind durch 30er Zonen zu fahren, dann noch etwas Stadtverkehr und dann noch einparken. Achte in den 30er Zonen darauf, dass du Rechts vor Links beachtest, und natürlich deine Geschwindigkeit. Im Stadtverkehr ist eigentlich die einzige blöde Situation, wenn du dich falsch einordnest oder eine Ampel so von Grün auf Rot springt, dass du nicht weißt ob du noch anhalten sollst oder weiterfahren. Das Einparken an sich übst du schon oft genug , falls es nichts wird beim 1. Versuch, darfst du aber nochmal in eine andere Parklücke.

    Was noch wichtig ist, dass du die Technikfragen beherrschst. Die müsste dir dein Fahrlehrer aber eigentlich beibringen. Also da fragt dich der Prüfer sowas wie "Was steht alles auf dem Reifen?"

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    pruefungen haben mich noch nie nervös gemacht. man kann sie wiederholen. beim fs ist nur der kostenfaktor ärgerlich. zumindest hierzulande. trotzdessen: locker bleiben. es geht nicht um dein leben, sofern du das auto steuerrn kannst.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  13. #13
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Zitat Zitat von Fun_Frog Beitrag anzeigen
    Was noch wichtig ist, dass du die Technikfragen beherrschst. Die müsste dir dein Fahrlehrer aber eigentlich beibringen. Also da fragt dich der Prüfer sowas wie "Was steht alles auf dem Reifen?"
    Vor den Technikfragen hatte ich richtig Angst. In der Prüfung wurde ich dann lediglich gebeten, doch bitte einmal den Warnblinker anzustellen. Hab ich auch souverän gemeistert.

    Allgemein: Einfach auf sich zukommen lassen. Kann immer mal passieren, dass was schief läuft, sogar ohne, dass man selbst Schuld hätte. Davon darf man sich aber nicht verrückt machen lassen. Meistens gehts viel besser, als man erwartet hätte.

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    nur sind einige bei prüfungen so überdreht, dass sie gar nicht anders können als zu versagen, obwohl sie eigtl alles beherrschen, was die prüfung angeht.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    13.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    1

    AW: Stress vor der Fuehrerscheinpruefung abbauen

    Willst du mir andeuten dass ich mich dafuer nicht eigne bzw. nicht ich persoenlich aber gibt es so einige leute dass diese pruefung trotz guten kenntnissen nicht beherrschen/bestehen koennen? :O

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stress mit Eltern
    Von alicia09 im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:40
  2. Stress vermeiden
    Von PARANOID im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 16:23
  3. Stress mit der EX ... :lol:
    Von nibbler im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:41
  4. Stress
    Von domino im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:34
  5. Stress mit den Eltern
    Von stoppelelophant-mm im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62