1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.09.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Also wie die überschrieft schon sagt wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?
    Ich habe es letztens rausgefunden wo meine größere sis mir gesagt hat das ich evtl Borderliner hätte und da habe ich einen test gemacht und da kam raus das ich Borderliner bin ? HIlFe !!!

  2. #2
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Das solltest du einen qualifizierten Psychotherapeuten fragen, nicht uns.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Was hast du denn für einen Test gemacht?

    Ich meine, so eine Abofalle im Internet ist doch etwas ganz anderes als eine ausgereifte Testreihe bei einem qualifizierten Arzt.

    Aber ansonsten gebe ich Chronicle recht. Geh zu einem Psychologen.
    -- IMO intended --

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.09.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    das war keine abofalle das war ein richtiger test aber wenn ihr es auch nicht wisst was ich sonst machen soll is auch okey !

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Ja, woher sollen wir das auch wissen?

    Du fragst nach persönlichen Erfahrungen, die kann nur ein anderer Borderliner gemacht haben.
    Und auch dann sind diese Erfahrungen alles andere als universell.

    Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe?
    -- IMO intended --

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.09.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    was fürn quatsch ! is egal leb ich eben mit nicht schlimm !

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    es gibt gefühlt 100 verschiedene arten von "borderlinern", mal vom individuellen charakter etc. abgesehen. von daher ist eine universallösung quasi unmöglich, grade da das etwas ist, was selten alleine auftritt. insofern... du kannst schätzungsweise 100 borderliner-tests dir irgendwo suchen, die allesamt alles mögliche sagen, das hilft dir nur kein stück. das ist ungefähr so, wie zu erfahren das du ne pflanze bist. aber ob kaktus, gummiebaum oder orchidee... dazu sagt das meistens nichts. die brauchen aber allesamt unterschiedliche lebensbedingungen. ich hoffe du verstehst, was ich damit meine...

    aber allein, das du das ganze mit "ist halt so, nicht schlimm" abhakst, sagt entweder das der test müll war, oder aber das du umso dringender nen profi brauchst

    btw.. test... hast du da mal den link zu? ich hab zufällig ne borderlinerin mit einem jahr geschlossener anstalt im lebenslauf in meiner umgebung, so als referenzwert könnte das nützlich sein.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.09.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    ja ich weiß was du meinst!
    ne ich habe nur kein bock weiter zu diskutieren aber is okey so ich lebe mein leben einfach so weiter !!

  9. #9
    Freysinn
    Gast

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    als borderliner sollte man sicherlich keinen borderliner fragen, wie man mit borderline umgehen soll... das ist immer ein wenig destruktiv... hab immer das gefühl, dass sich borderliner gegenseitig anfixen und einen runtertriggern...

    ansonsten gilt... Pubertät ist kein borderline... ich zweifel sehr an dem "Test"... geh zu einem Therapsychopheutologen und klär das mit dem... auch wenn ich denen nicht traue bei solchen Diagnosen, weil das irgendwie furchtbar gerne diagnostiziert wird... es wirkt auf mich immer so wie eine "ich weiss nicht so recht, was du hast, aber irgendetwas will ich diagnostizieren" ad hoc lösung...

    und jetzt der ultimative Rat... du solltest nicht überlegen, wie du auf der Borderline balancieren sollst, sondern wie du mit deinem Leben und deinen individuellen Problemen umgehen kannst... du darfst niemals eine Diagnose größer werden lassen als deine Persönlichkeit... sonst versinkst du dadrin und schiebst jede deiner Launen und Unfähigkeiten darauf...

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.09.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    das tue ich auch nicht wie gesagt ich lebe mein leben so weiter wie vorher und ich war schon bei einem pyscho und das hat mir sehr wenig genützt als muss ich da nicht hingehen !

  11. #11
    Freysinn
    Gast

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Zitat Zitat von laurasweet Beitrag anzeigen
    das tue ich auch nicht wie gesagt ich lebe mein leben so weiter wie vorher und ich war schon bei einem pyscho und das hat mir sehr wenig genützt als muss ich da nicht hingehen !
    diese haltung find sogar ich als relativ starker Skeptiker der Psychotherapie ein wenig schwammig... klingt ein wenig nach "ich hatte mal eine Sitzung, aber er hat nicht gleich alle meine Probleme gelöst... also war das sinnlos"... es ist doch ein wenig etwas anderes als beim hausarzt vorbei zu gehen, der dann ein Weh Wehchen wegspritzt....

    im übrigen möchte ich nochmal betonen, dass bei dir meiner Meinung nach gar keine Borderline-Störung diagnostiziert werden kann... das ist in deinem Alter aufgrund der Pubertät nicht möglich... und wird so, wenn ich mich recht entsinne, von den Ärzten auch nicht gemacht... ergo solltest du dich von dem krampfhaften Gedanken Borderline zu haben, lösen
    Geändert von Freysinn (04.04.2012 um 14:34 Uhr)

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.09.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    120
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    falsch gedacht das hat mit der pupertät nix zu tun :
    Die Borderline-Störung wird überwiegend bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen diagnostiziert !
    Und du weißt nicht wie mein leben aussieht also kannst du nix sagen aber is gut ich lösch das hier iwie einfach und dan brauch keiner mehr zu diskutieren und zu sagen ich hab keine borderline störung ! ich weiß es ja besser als ihr !!

  13. #13
    Freysinn
    Gast

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Zitat Zitat von laurasweet Beitrag anzeigen
    falsch gedacht das hat mit der pupertät nix zu tun :
    Die Borderline-Störung wird überwiegend bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen diagnostiziert !
    Und du weißt nicht wie mein leben aussieht also kannst du nix sagen aber is gut ich lösch das hier iwie einfach und dan brauch keiner mehr zu diskutieren und zu sagen ich hab keine borderline störung ! ich weiß es ja besser als ihr !!
    du bist dumm, störrisch und pubertär... das ist dein hauptproblem... durch dieses hauptproblem ist bei dir eine Diagnose schon nicht wirklich möglich.. fertig.... lösch das hier ruhig... aber dadurch ändert sich deine gestörte Selbstwahrnehmung und deine störrische Art auch nicht... die wird dir mehr Probleme bereiten als alles andere...

    Bye.

  14. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei Freysinn für diesen Beitrag:

    ChoKoPrinz (05.04.2012), Skycatcher (04.04.2012), subway (06.04.2012)

  15. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Zitat Zitat von Freysinn Beitrag anzeigen
    im übrigen möchte ich nochmal betonen, dass bei dir meiner Meinung nach gar keine Borderline-Störung diagnostiziert werden kann... das ist in deinem Alter aufgrund der Pubertät nicht möglich... und wird so, wenn ich mich recht entsinne, von den Ärzten auch nicht gemacht...
    naja, kp ob mit 13, aber mit 15-16 wurde es zumindest vor n paar jahren durchaus gemacht... deutlich seltener und mit mehr vorsicht als bei erwachsenen, soweit ich weiß, aber dennoch. wenn man dazunimmt, wie unterschiedlich (aufs alter bezogen) die pubertät verläuft, würd ich das nicht als komplettes ausschlusskriterium nehmen. aber definitiv etwas, was man bedenken sollte, ja.
    unter anderem deswegen ist die diagnose ja so schwierig und selten wirklich präzise^^


    (wobei ich langsam das gefühl bekomme, borderliner sind nur zicken auf speed. benehmen sich jedenfalls sehr ähnlich, alle, mit denen ich bisher kontakt hatte und von denen ich das weiß)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  16. #15
    Freysinn
    Gast

    AW: Wie gehe ich damit um Borderliner zu sein ?

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    naja, kp ob mit 13, aber mit 15-16 wurde es zumindest vor n paar jahren durchaus gemacht... deutlich seltener und mit mehr vorsicht als bei erwachsenen, soweit ich weiß, aber dennoch. wenn man dazunimmt, wie unterschiedlich (aufs alter bezogen) die pubertät verläuft, würd ich das nicht als komplettes ausschlusskriterium nehmen. aber definitiv etwas, was man bedenken sollte, ja.
    unter anderem deswegen ist die diagnose ja so schwierig und selten wirklich präzise^^


    (wobei ich langsam das gefühl bekomme, borderliner sind nur zicken auf speed. benehmen sich jedenfalls sehr ähnlich, alle, mit denen ich bisher kontakt hatte und von denen ich das weiß)
    Janihasi... *g*... es ist richtig, dass es gemacht wird... bei Jugendlichen... aber ja... entsprechend vorsichtig... eher bei jungen erwachsenen, etc... wenn die pubertären Effekte abklingen.... viele Symptome der Pubertät können nämlich für borderline-Symptome gehalten werden...

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich gehe
    Von Digo im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 11:24
  2. Wie gehe ich richtig ran?
    Von Bierdeckelchen im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:38
  3. Ich gehe jetzt!!!
    Von Nina Prince im Forum Small Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 08:38
  4. Wie sollte ein Mädchen sein damit JUngs auf sie stehen?
    Von king ihn love im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:42
  5. Ich gehe in die USA
    Von NurEinMann im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60