1. #1
    Dhurano
    Gast

    Therapieerfahrungen

    So, hi auch.

    Einfach aus reiner Neugier: gibt es Leute hier mit Therapieerfahrung ?
    Findet ihr es peinlich, unangenehm oder so normal wie ein Arztbesuch ?

    Zu mir...ich bin übertherapiert
    Abgesehen davon, dass ich Einzelfallhilfe und 'normale' Therapie hatte...war ich auch schon mehrfach in stationärer Behandlung, sprich Psychiatrie.
    Peinlich ist es mir nicht.
    Man geht zum Augenarzt, wenn man´s mit den Augen hat, zum Zahnarzt, wenn einem die Beisserchen wehtun und Psychologen sind eigentlich nichts weiter als Seelenärzte...
    Leider gibt es viele, die es für unangenehm oder schlimmer noch, peinlich halten, in eine Psychiatrie zu gehen oder Therapie zu machen.
    Ich persönlich bin froh, dass es solche Leute gibt, für Notfälle oder einfach für Zeiten, in denen es einem echt beschissen geht und man nicht weiß, wohin.

    So, jetzt seit ihr dran.

    LG
    Dhurano

  2. #2
    Zumi
    Gast

    AW: Therapieerfahrungen

    Aha. Wieder was gelernt, was ich schon wusste. Ich hatte mal ne Ergotherapie. Und die Egotherapie mach ich immernoch

  3. #3
    Dhurano
    Gast

    AW: Therapieerfahrungen

    Eine Ergo ist ja auch bisschen was anderes...also zumindest wollte ich nicht darauf hinaus.

    Und wenn du das schon wusstest, schön
    Gibt genug, bei denen das anders ist.

  4. #4
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Therapieerfahrungen

    Zitat Zitat von Dhurano Beitrag anzeigen
    Einfach aus reiner Neugier: gibt es Leute hier mit Therapieerfahrung ?
    ja
    Zitat Zitat von Dhurano Beitrag anzeigen
    Findet ihr es peinlich, unangenehm oder so normal wie ein Arztbesuch ?
    notwendig - krank sein ist nie schön, ein Arztbesuch keine Kirmeß, aber was muss, das muss


    Zitat Zitat von Dhurano Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich Einzelfallhilfe und 'normale' Therapie hatte...war ich auch schon mehrfach in stationärer Behandlung, sprich Psychiatrie.
    Peinlich ist es mir nicht.
    Man geht zum Augenarzt, wenn man´s mit den Augen hat, zum Zahnarzt, wenn einem die Beisserchen wehtun und Psychologen sind eigentlich nichts weiter als Seelenärzte...
    Leider gibt es viele, die es für unangenehm oder schlimmer noch, peinlich halten, in eine Psychiatrie zu gehen oder Therapie zu machen.
    Ich persönlich bin froh, dass es solche Leute gibt, für Notfälle oder einfach für Zeiten, in denen es einem echt beschissen geht und man nicht weiß, wohin.
    Solange es wirklich nur für den Notfall ist und man es irgendwann nicht als Allheilmittel ansieht, dann ist das okay. Aber die Gefahr sich darauf zu stützen, dass ein Therapeut es schon richten wird, ist unglaublich groß... und bei dir habe ich diesen Eindruck schon so ein wenig.

    Ein Mediziner kann noch so gut sein, wenn der Patient nicht mitarbeitet, dann ist all sein Wissen für die Katz' und da ist es egal ob es sich um den Körper oder die Psyche handelt.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  5. #5
    Dhurano
    Gast

    AW: Therapieerfahrungen

    Dann hab´ ich mich sicher falsch ausgedrückt.
    Ich gehe nicht zum Psychologen oder Psychiater, wenn´s nur Kleinigkeiten sind.
    Bei mir sind mehrere psychische Erkrankungen festgestellt worden und natürlich will ich daran arbeiten, damit ich zukünftig besser mit gewissen Situationen oder auch einfach mit der Tatsache, dass ich sie habe klarkomme. Und sicher arbeite ich mit, das sehe ich wie du...wenn der Patient nicht mitmacht, kann man´s auch lassen.
    Und in Psychiatrie hab´ ich mich bisher nur begeben, wenn akute Suizidgefahr bestand...

    Ich hoffe, ich konnte den falschen Eindruck etwas beseitigen.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Therapieerfahrungen

    hey,
    Ich habe viele Therapieerfahrungen. Ambulant und auch stationär.
    für mich ist es total normal und es gehört einfach zu meinem alltag, weshalb es mich immer wieder trurig macht, dass menschen mich deshalb meiden.
    liebe grüße
    paulinili

  7. #7
    As
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Therapieerfahrungen

    ...hmm...ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber werde vermutlich bald in diesen Genuss kommen...
    Ich bin gespannt darauf, was die Therapeuten so mit mir anstellen werden und habe aber trotzdem ne Menge schiss davor...
    Aber mir ist es nicht peinlich und ich werde es einfach irwie durchziehen...
    Ich reise stets mit meinem Tagebuch.
    Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
    nach Oscar Wilde

  8. #8
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Therapieerfahrungen

    Ich finde es schade, dass der TS sich wieder abgemeldet hat. Da das Thema aber doch ein recht interessantes ist, lasse ich das hier erstmal weiterlaufen. Vielleicht besteht ja Bedarf..
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  9. #9
    As
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Therapieerfahrungen

    hmmm...wäre ganz nett.
    Vllt kann ich dann etwas positiver auf die ganze Sachen zugehen xD
    Ich reise stets mit meinem Tagebuch.
    Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
    nach Oscar Wilde

  10. #10
    Schlaflos
    Gast

    AW: Therapieerfahrungen

    nein

    aber es is was ganz normales und vor allem gutes wenn sich menschen mit problemen / verdacht auf probleme hilfe holen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60