1. #1
    Freak
    Registriert seit
    11.01.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    95
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Emo freund wie kan ich ihn helfen ?

    hay also mein freund ritzt sich keine ahnung wie lange schon aber ich will das er damit aufhört weil es verletzt mich wen er sich ritzt un errinnert mich an meine vergangenheit weil ich das letztes jahr auch gemacht hab aber ich wusste das ich damit aufhöreen muss un habe alles versucht und es ohne eltern freunde un physiologe geschafft aufzuhören nun ist mein freund dran. ich sag ihm als das ich ihn liebe un wen er immer mit mir reden kann. er hat mir vorgestern versprochen damit aufzuhören un dan kam eine sms wo drinne stand " ich hab ein neues spitzers messer" ich dan " du hast dich doch nicht wieder geritzt oder?" un er " ich musste es doch einweihen:'( ich verste wen du mich jetzt hasst " oder so was o: mich nervt es langsam also er weiß nicht das ich mich auch mal geritzt hab aber was kann ich tuhen damit er aufhört er sagt das er das aus langeweile macht ich will mich auch als mit ihm treffen um mit ihm darüber zur reden aber es kommt als ne neue ausrede wiso er nicht kann!

    was könnt ich tuhen ?
    lg:*
    danke♥

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    1.919
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    37 (in 32 Beiträgen)

    AW: Emo freund wie kan ich ihn helfen ?

    Mit mehr Satzzeichen wäre dein Text leserlicher.

    Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe von seinen Eltern oder Vertrauenslehrern holen. Auch wenn du damit im ersten Moment eine "Petze" für ihn bist. Früher oder später wird er erkennen, dass du ihm helfen wolltest und dann wird er dir höchstwahrscheinlich verzeihen.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Emo freund wie kan ich ihn helfen ?

    ich hab den kram jetzt nur überflogen, so weil wegen ist echt verdammt unleserlich bei der formatierung.
    bzw. bei dem fehlen derselbigen.

    aber das erste, was mir eingefallen ist ist einfach "warum solltest du nem emo helfen wollen?" dann kam das mit dem ritzen.
    problematisch ist nun, das es emos als "trend" quasi irgendwo seit den achtzigern gibt... auch wenn heutige "emos" die nicht wiedererkennen würden. ritzen hingegen ist ne eher neumodische erscheinung, und in seinem falle ist es eindeutig um aufmerksamkeit zu erregen, zumindest von deinem erzählkrams her. sonst würde er nicht damit "prahlen".

    also wahlweise: du gibst ihm aufmerksamkeit, was nach jeder pädagogischer sicht absolut falsch wäre (denk mal an hundetraining. hund bellt um aufmerksamkeit zu bekommen, du schimpfst mit ihm, er hat aufmerksamkeit bekommen und lernt: bellen = aufmerksamkeit. ersetze bellen durch ritzen und hund durch freund.), oder du tust es nicht, was im schlimmsten fall dazu führt, das er lernt in welche richtung er schnibbeln muss um wirklich schaden anzurichten. so nach dem motto "wenn ich erst in der notaufnahme liege, wird mich schon wer bemerken" oder ähnliches.

    was nun insgesamt sinnvoller ist, weiß ich nicht, schon allein weil wahrscheinlich keiner hier ihn so gut kennt wie du, und ich zumindest nur second-hand-erfahrungen mit der ganzen geschichte hab. ich wollt eig. hauptsächlich mal klrstellen, das "emo" ursprünglich mal nur bedeutete, seine emotionen voll auszuleben und nicht zu verstekcne/unterdrücken. kp wie ritzen dazugekommen ist, ich zumindest hatte noch nie die emotion mich aufschneiden zu wollen. kopf-tisch-kombo-bedürfnis überkommt mich bei diesem forum öfter mal, aber das ist was anderes^^
    zu sagen "ritzt sich -> emo" ist ungefähr wie "fährt motorrad -> rocker" wobei man bei letzterem zumindest wenns ne harley ist relativ sicher sein kann^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bester freund und mein freund---
    Von janamaus1234 im Forum Problemforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:00
  2. fester freund zum besten freund
    Von Layena im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:10
  3. Helfen
    Von martray im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:42
  4. Ich will meinem Freund helfen !!!
    Von KartPic im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 14:30
  5. Habe ein Problem wer helfen kann bitte helfen!
    Von RoxD im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62