1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    101
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    1

    Ausrufezeichen Sinnlosigkeit

    Huhu,

    ich fühle mich seit einiger Zeit irgendwie beklemmt,teilweise kommen Gefühle hoch die Momente erzeugen,wo ich mich eigentlich frage,warum ich das hier alles mache und es doch eigentlich alles sinnlos ist und gar nichts bringt.Zudem passiert eigentlich nichts neues außer dem Alltag und so weiter...

    Druck habe ich nicht mal ziemlich viel,nur einige "Tiefpunkte",wobei diese erst vor kurzem auftraten und ich dieses Gefühl schon länger habe...

    Und teilweise sogar auf ziemlich dumme Gedanken komme.

    Kennt das jemand oder weiss irgendjemand etwas dagegen?
    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Wie hast du vor dich umzubringen? Die richtige Art ist gar nicht so leicht

  2. #2
    Freysinn
    Gast

    AW: Sinnlosigkeit

    erster Schritt, schreib dir Dinge und Leute auf, die dir Freude machen...

    dann nehm dir vor öfter am Tag jene Dinge öfter zu machen und jene Leute öfter zu sehen

    wenn das reicht, dann ist gut... wenn nicht, können wir weiter schauen

    manchmal fehlt den Menschen einfach schon das bewusstsein sich stärker mit dem zu beschäftigen, was ihnen gut tut

  3. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei Freysinn für diesen Beitrag:

    GreyEyes (21.02.2012), Oui (21.02.2012), RinnaCo (06.03.2012)

  4. #3
    As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 5 Beiträgen)

    AW: Sinnlosigkeit

    mach einfach die sachen die dir spaß im leben machen, das leben hat viel zu bieten du musst es nur wolln

  5. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Sinnlosigkeit

    Naja. Jeder denkt wohl mal über sein Leben nach oder über die Sinnhaftigkeit seiner Taten. Das Leben ist halt nicht immer so spektakulär wie es in Filmen oder sonst wo dargestellt wird.

    Warte mal ab wie es wird, wenn du das Arbeiten anfängst.

  6. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Sinnlosigkeit

    Sinnlosigkeit bekämpft man, indem man sinnvoll aktiv wird...
    Das muss nicht mal einem Zweck dienen, was du tust.

    Such deine Bedürfnisse und stille sie. Das kann soziales sein, kreatives, konstruktives, gesundes, spirituelles, politisches,...
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  7. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Sinnlosigkeit

    hör mehr musik...
    Tagtraum ist bei solchen phasen sehr zu empfehlen.
    schön die tiefpunkte wie bei ner achterbahn als anlauf für höhenfahrten nehmen. die reibung etc. vernachlässigen wir mal, dann passt das schon.

    ansonsten kannst du natürlich auch davon ausgehen, das das universum sowieso irgendwann je nach überzeugung gefriert oder in sich zusammenfällt, und spätestens dann wäre alles, was jeder von uns getan hat fürn arsch. bist du bei der einsicht angelangt und wirklich überzeugt davon, schnapp dir n gutaussehendes weibchen, reichlich munition, und dreh das hier voll auf: [media]http://www.youtube.com/watch?v=bSY0mTv6x-E[/media]

    ich mein... wenns sowieso alles sinnlos ist, kannst du auch einfach nur möglichst viel spaß haben.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60