1. #1
    NatalieStar
    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Der folgende text könnte ziemlich lang werden...aber ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen....also:
    Ich fühle mich im Moment durchgehend schlecht, habe immer einen kloss im hals und könnte jede minute auf knopdruck losheulen! Ich habe extrem stress in der schule und den zwang perfekt zu sein, also setzte ich mich selbst total unter druck:
    Ich fühle mich hässlich und fett, deshalb habe ich immer schlechtes gewissen beim essen egal was und wie viel ich esse. Ich habe das gefühl dafür verloren was zu wenig oder zuviel ist.
    Inder Schule is das ähnlich, ich habe keine gefühl mehr dafür, ob ich mein bestes geleistet habe oder nicht..und ich ziehe mich immer mehr von meinen freunden zurück..da wir uns iwie auseinander gelebt haben.
    Wenn ich nur wüsste wie ich aus diesem loch wieder heraus komme...außerdem sagen meine freunde immer das ich vom charakter so bin wie bella swan (aus twilight) sie denken sie machen mir damit komplimente...tun sie ja auch...aber jetz habe ich den drang, so AUSZUSEHEN wie sie...ich will sogar unbedingt meine haare dunkel färben...ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe das iregntjemand mir helfen kann! alle die mich jetz für eine irre psychotante halten die sollten mich am besten in ruhe lassen..ich kann echt nur ernst gemeinte kommentare gebrauchen....
    also danke achonmal im voraus...
    Lg Natalie

  2. #2
    urneturne
    Gast

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Ich bin keine Psychologin, aber ich würde dir raten, erstmal runterzukommen - sowohl schulisch als auch seelisch. Dafür sind Ferien perfekt geeignet.
    So, wie du hier schreibst, bist du gestresst und aufgelöst.
    Nutze einfach die Freizeit, die dir zu Verfügung steht, um Dinge zu tun, die dir Spaß machen. Das hat mir zumindest geholfen.

    Bezüglich der "Ich fühle mich fett und hässlich"-Sache: Ein weit verbreitetes Selbstbewusstseinsproblem. Entweder du wartest, bis es irgendwann von selbst verschwindet (was meistens der Fall ist) oder arbeite dran - nimm die Komplimente an und sei stolz auf dich.

    Das schaffst du schon

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei urneturne für diesen Beitrag:


  4. #3
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    der erw. zwang zur perfektion ist die ursache des übels. alle andere erwähnten phänomene sind nur begleiterscheinungen. wenn du das nicht in den griff bekommst, bist du für dein ganzes leben gezeichnet. eventuelle nachfahren auch.
    .



  5. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    versuch bloß nicht, niemals, unter gar keinen umständen ein möchtegern-discokugel-vampir zu werden.

    wobei... bella aus den büchern, oder aus den filmen? die bücher hatten wenigstens noch das wenn auch sehr kitschig-schnulzige gewisse etwas, die filme sind einfach blöde^^

    aber ja, perfektionismus... such dir ein hobby, bei dem du von vorneherein weißt, du wirst nie perfekt sein, und das möglichst wenig mit jeglicher form von wettbewerb zu tun hat.
    irgendein ausgefallenes, abgedrehtes instrument, was schwer zu beherrschen ist und kaum jemand spielt (dudelsack? zitter? drehleier?), instrumente beherrscht man nie perfekt. oder kp, jonglieren oder sowas, da gibt es immer tausende möglichkeiten auch für absolute vollprofis, noch was zu verbessern, das geht nicht perfekt. angeln? da nützt dir perfektion nichts, wenn die fische keinen bock haben.

    also irgendwie etwas suchen, wo du dir selbst bewusst machen kannst, das perfektion nicht erreichbar oder manchmal schlicht sinnlos ist. wäre jedenfalls meine herangehensweise, das du einmal diesen "aha"-Effekt hast, und nichtmehr zwanghaft versuchst, immer perfekt zu sein.
    wobei das halt alles eher langfristig ist, am anfang denkt man noch bei allem, irgendwann könne man perfekt werden....
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Garniemand für diesen Beitrag:


  7. #5
    HotCherryKiss
    Gast

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Ich bin grade iwie auch in so einer ähnlichen Situation...und weiß auch nicht was ich machen soll...ich hoffe,das ich und du und alle die das auch haben das schaffen...wir müssen nur an uns glauben...
    Also ich wünsche dir und den anderen(und auch mir)Glück

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei HotCherryKiss für diesen Beitrag:


  9. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Das ist ganz normal, dass man sich in der Jugend stark an anderen orientiert und jmd sein möchte oder zumindest so ähnlich sein möchte wie jmd der etwas erreicht hat.
    Zu deinen Problemen: Ich denke du musst dir mehr Zeit für dich nehmen. Alles ruhiger angehen und dich nicht auf das negative konzentieren. Es gibt Phasen, in denen man einfach anders drauf ist und sich vllt so von seinen Freunden entfernt, aber das wird wieder (:
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  10. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Denke auch das hängt mit der pupertät zusammen, das geht wieder weg

  11. #8
    Routinier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    299
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    31 (in 27 Beiträgen)

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Erst mal solltest du dich beruhigen. Nimm mal auszeit oder mach ne Kur
    dann rede mal mit denen die stress schieben seien es deine eltern die dich unter drucksetzen noch deine freunde und du musst selber nachdenken was DU willst wer DU sein willst und was DU aus deinem leben machst. du brauchst nicht auf dein essen zu achten. JA KLAR sollst du dich jezt auch nicht zu fressen im normalen maße. Jungs stehen nicht auf abgemagerte mädels die kein arsch und keine titten haben. dann deine haare sind blond? wieso willst du diese wunderschöne haarfarbe weg machen? weist du wie selten blond geworden ist ich meine NATUR blond? und vom charakter das was deine freunde sagen kann nur mit ein paar ähnlichkeiten mit bella swan verglichen werden. du bist du und du bist ein unikat und wenn du es nötig hast dein selbst so umzustellen damit du wer anders bist dan bitte tu das aber dan bist du nur jemand den es 100 mal schon gibt.

  12. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Linafreshexited für diesen Beitrag:

    new perspective (20.02.2012)

  13. #9
    NatalieStar
    Gast

    Lächeln AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    Zitat Zitat von Linafreshexited Beitrag anzeigen
    Erst mal solltest du dich beruhigen. Nimm mal auszeit oder mach ne Kur
    dann rede mal mit denen die stress schieben seien es deine eltern die dich unter drucksetzen noch deine freunde und du musst selber nachdenken was DU willst wer DU sein willst und was DU aus deinem leben machst. du brauchst nicht auf dein essen zu achten. JA KLAR sollst du dich jezt auch nicht zu fressen im normalen maße. Jungs stehen nicht auf abgemagerte mädels die kein arsch und keine titten haben. dann deine haare sind blond? wieso willst du diese wunderschöne haarfarbe weg machen? weist du wie selten blond geworden ist ich meine NATUR blond? und vom charakter das was deine freunde sagen kann nur mit ein paar ähnlichkeiten mit bella swan verglichen werden. du bist du und du bist ein unikat und wenn du es nötig hast dein selbst so umzustellen damit du wer anders bist dan bitte tu das aber dan bist du nur jemand den es 100 mal schon gibt.
    danke deine antwort hat mir sehr geholfen ...einfach danke für deine mühe

  14. #10
    Nervtöter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    377
    Danke verteilt
    274
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Hilfe!-Was ist mit mir los?!

    willkommen in der pubertät-> ist normal in dem alter..wirst zur frau,das ist alles
    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

  15. Diese Benutzer bedanken sich bei SeaShepherd für diesen Beitrag:


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe, und bitte ernste hilfe
    Von Trangqui im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:33
  2. HILFE!!! brauche hilfe!
    Von Jordan im Forum Kindergarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:26
  3. Hilfe ich brauch so dringen hilfe...
    Von h3artbr3aker im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 07:19
  4. Hilfe Hilfe Ich Suche Ein Lied
    Von Archery16 im Forum Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:49
  5. Hilfe, Haare glatt.... Hilfe..... *übertreibt*
    Von LehSaLaure im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60