1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    6 (in 2 Beiträgen)

    Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Ich denke letzter zeit oft daran und halte es für eine mittelmässig gute lösung, denn man löst sein probleme nicht aber man kann ihnen entfliehen.
    Ich fühl mich innerlich nur noch lehr und nichts erfreut mich mehr richtig ausser ein mädchen aus der schule mit der ich nicht ein mal was am laufen hab. ich weiss nicht mehr weiter ist springen eine möglichkeit all dem zu enkommen? Oder sollte ich was anderes tun? Wenn ja, was?
    Ich weiss nicht mehr weiter ich bin mit meinem latein;thema:leben am ende.

  2. #2
    On Air
    Gast

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Wie alt bist du? Wie ist die Situation mit dem Mädchen? Kennst du sie überhaupt?

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.234
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Wenn dir was an ihr liegt, dann sprich sie an, wenn du (noch) nichts mit ihr zu tun hast. Wenn du gut mit ihr stehst, sehe ich in der Angelegenheit kein Problem.

    Mit deinen anderen Probleme würde ich zu einem Seelsorger oder zu einem Vertrauenslehrer (keine Ahnung ob es welche bei euch gibt) gehen oder mich an eine andere Person wenden, mit der ich über Probleme reden kann.
    Wenn du mit deinen Eltern keine Probleme hast, würde ich dir das direkte Gespräch mit ihnen empfehlen.

    P.S.: Die Erkenntnis, dass du vor deinen Problemen nur weglaufen und sie durch Suizid nicht lösen kannst, ist ein guter Anfang.

  4. #4
    Sherain
    Gast

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Wir können dir hier nicht die Entscheidung abnehmen ob du springst oder nicht.

    Aber du selbst siehst es ja nicht als "Optimallösung" an. Von daher gibt es doch Grund genug zu überlegen, was denn eine bessere Lösung für dein Problem wäre.

    Du sagst dich erfreut nichts mehr richtig außer dieses Mädchen? Dann setze es dir doch als Ziel mehr mit ihr zu unternehmen.
    Probier daneben auch noch andere Dinge aus die dir gut tun, vielleicht findest du dadurch deinen Lebenswillen wieder und professionelle Hilfe gibt es ja auch noch.

    Das sind jetzt nur Beispiele, denn wie gesagt, es ist und bleibt deine Entscheidung.
    Nur wäre es bei dieser Entscheidung ganz gut, vorher jeden anderen möglichen Weg zu einer anderen Lösung des Problems ausprobiert zu haben.
    Geändert von Sherain (17.01.2012 um 20:51 Uhr)

  5. #5
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Zitat Zitat von DRHouse2070 Beitrag anzeigen
    Ich denke letzter zeit oft daran und halte es für eine mittelmässig gute lösung, denn man löst sein probleme nicht aber man kann ihnen entfliehen.
    Ich fühl mich innerlich nur noch lehr und nichts erfreut mich mehr richtig ausser ein mädchen aus der schule mit der ich nicht ein mal was am laufen hab. ich weiss nicht mehr weiter ist springen eine möglichkeit all dem zu enkommen? Oder sollte ich was anderes tun? Wenn ja, was?
    Ich weiss nicht mehr weiter ich bin mit meinem latein;thema:leben am ende.
    Also bevor man ein Spiel wegwirft, spielt man es erst mal an. Kopf hoch. Das Leben hat immer Überraschungen bereit.

  6. #6
    Spezi
    Registriert seit
    22.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    410
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    9 (in 4 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Hatte ich glaub ich auch mal ne kurze Zeit, als ich 13/14/15 war, sowas geht vorbei

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    wart mal, bis die schule vorbei ist...
    DANN gehts erst richtig los.

    aber, da das ganz offensichtlich zu den entscheidungen gehört, die man später nichtmehr korrigieren/ändern oder sonstwie beeinflussen kann, sollte es definitiv die "optimallösung" sein, zumindest die gefühlte.
    mit was mittelmäßigem würd ich mich nicht zufriedengeben, mittelmäßig ist so ungefähr das schlechteste, was passieren kann.
    stell dir vor auf dem grabstein steht "seine letzte entscheidung war mittelmäßig".
    das will doch keiner.

    die entscheidung liegt (wie so oft) an dir, aber das ist nichts, was man halbherzig tun sollte. endet dann eh nur mit nem verkrüppeltem restleben, weil man nicht hoch genug gesprungen ist oder sowas.

    ach ja, und bitte, bitte tu der welt einen gefallen und versuch keinen mit reinzuziehen. lass keinen jogger deine leiche finden und damit nen schock bekommen. lass keinen zugführer dich zermatschen, und davon ein trauma bekommen... etc. usw.
    wirklich elegant aus dem leben zu scheiden, ist eine kunst für sich, die (zumindest meiner meinung nach) solange auch nicht zu vollenden ist, solange es leute gibt, denen du etwas bedeutest. denn die würden dich suchen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Du schreibst, dass dich nichts mehr erfreut...
    Hm, hier passt wohl der ansonsten ziemlich blöde Spruch "Das Leben ist kein Ponyhof" und ja, manchmal gibt es solche Phasen an denen man die helle Sonne einfach nicht sehen kann. Da kann sie sich noch solche Mühe geben.
    'Glück' ist kein Dauerzustand und manchmal lässt es eben auch mal länger u.U. auch mal lange auf sich warten.

    Wenn du wirklich allein nicht klar kommst, wenn du mit dem Hintern nicht mehr hochkommst, dann such dir doch erstmal Hilfe. Da gibt es so einiges was du machen kannst.

    Findest du es, dir gegenüber, fair einfach zu springen, ohne wenigstens das was du gegen deine negativen Gedanken tun könntest, ausprobiert zu haben?

    Wenn ein anderer Mensch vor dir steht und sagt: Ich kann nicht mehr, ich bin so leer, ich möchte .. springen.
    Sagst du ihm dann auch. *Joa, ist wohl nicht die beste Lösung, aber tu es mal.*? Oder versuchst du ihm Wege zu zeigen, wie er aus seinem Loch wieder herauskommen kann? Falls ja, warum nimmst du diese Wege nicht für dich selbst auch in Anspruch?

    Chronicle hat neulich in einem Thread etwas sehr richtiges geschrieben:
    Nimm dich nicht selbst so wichtig. Niemanden trifft das volle Maß an Elend/Schmerz... (keine Anführungszeichen, da ich es nur aus dem Kopf wiedergegeben hab)

    Also ich sehe da durchaus Alternativen zum springen für dich.

    Im Übrigen finde ich die Eingangsfrage ziemlich mies. Willst du wirklich, dass wir diese Entscheidung für dich treffen? oO
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Fay für diesen Beitrag:

    Miss Geschick (19.01.2012)

  10. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    285
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    19 (in 18 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Das ist nur eine Phase..

    Alles hat seinen Grund. Wer weiß woran es liegt, dass es dir im Moment nicht gut geht.
    Du sagst ja nichts Konkretes..Oder ist es die Tatsache, dass du in das Mädchen verliebt bist, was dich noch nicht bemerkt hat oder nicht zurück liebt oder Sonstiges?
    Falls es Liebeskummer ist...Den hatten so gut wie alle einmal. Und das ist kein plausibler Grund, um solch' banale Überlegungen zu machen.

    Das ist meiner Meinung nach zu 100% nur eine Phase.Die hat ich auch mal.
    Pubertät? Naja, ich weiß ja nicht wie alt du bist.Es geht aber vorbei.

    Und sein Leben deswegen aufzugeben wäre echt bescheuert. Es kann doch so schön sein. Ist doch total unnötig immer das Schlechte zu sehen und sein Leben zu hassen.
    Da macht man sich doch selbst alles kaputt.

    Einfach abbwarten und es bessert sich alles von selbst.
    Außerdem ist es echt doof, dass du uns den Eindruck gibst, wir könnten entscheiden ob du leben oder sterben sollst.
    Oder willst du einfach nur Aufmerksamkeit?

  11. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    "Aussichtslosigkeit" ist nur eine Art die Probleme zu verherrlichen und so erträglicher zu machen. Es ist leichter zu sagen, dass es irgendwo eine Wand gibt gegen die man einfach nicht ankommen kann als einen Berg den man erklimmen kann.

    Bilde dir nicht ein, dass es keinen Weg gäbe glücklich zu werden. Den gibt es immer.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  12. #11
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    in welcher hinsicht siehst du keinen weg mehr? wo ist für dich der tod die einzige möglichkeit?
    es gibt immer einen anderen weg der um einiges besser ist... aber dieser muss nicht immer leicht sein...
    denkst du ehrlich du bist der einzige mensch auf der welt dem es so schlecht geht?
    irgendwo und irgendwie gibt es auch immer gute und schlechte momente was aber heißt die schlechten muss man einfach überstehen...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  13. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    143
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Wenn du andern Leuten die Frage stellst, ob du dich umbringen sollst, ist klar, dass du dir unsicher bist. Und das ist gut, das heißt du kannst noch viel machen aus deinem Leben! Geh zu einem Therapeuten und erlerne vielleicht eine Kampfsportart, das gibt dir Selbstvertrauen und vielleicht zeigt es dir den Weg zum Glück (Zen-Buddhismus, z.b. im Jiu-Jutsu). Wenn du deinem Leben Sinn gibst und du wieder Freude am Leben hast, wird es dir leichter fallen, auf das Mädchen zuzugehn. Aber bevor du an Beziehungen mit anderen arbeitest, musst du erst an dir arbeiten.

  14. #13
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    6 (in 2 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Ich dsnke für die vielen antworten und versuch mal mich zu überwinden und mal auch nicht elektronisch darüber zu reden es ist einfach verdammt schwer->reden usw. Das leben halt ich versteh auch nicht wie ihr einen sinn im leben gefunden habt? Man stirbt eh früher oder später, alles kommt und geht nur das gefühl der unvollständihkeit bleibt!
    Und das mit dem kampfsport kannst du vergessen hab schon über 20 gemacht und immer blutete jemand am ende des trainings weil ich nicht auf hören kann. -> ein weiterer Grund ich verletze viele grosses agressions problem und am gymi hab ich noch 5jahre also so viel noch zu das leben noch zu bieten und ja das mit dem mädchen ist beschissener liebes kummer aber he, es läuft eh alles schief also warum sollte das perfekte mädchen was mit mir zu tun haben wollen?
    Eben!!! Nichts!

  15. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    uargs, kannst du das vllt. n bisschen... naja, formatieren?
    absätze, satzzeichen, sowas?

    ist echt hart so zu lesen.

    aber... um nen teil zu beantworten:
    man muss keinen sinn im leben haben.
    es reicht völlig sich vorzustellen, das es leute gibt, die man mit seinem tot verletzen könnte.
    eltern zB...
    und dann gibts n schlechtes gewissen, und man macht weiter.

    und weil menschen rudeltiere sind, wird es eigentlich immer wen geben, dem es wehtut, wenn du stirbst.
    spätestens dem, der deine leiche findet.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  16. #15
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Soll ich springen? (weiss nicht mehr weiter)

    Zum Glück haben wir die Gewissheit Idioten zu sein.
    Sonst würdest du an deiner vermeintlichen Aussichtslosigkeit nicht zweifelt.

    Geh zum Profi. Therapeut, Coach, was auch immer.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir !!!! weiss nicht was ich tun soll
    Von kaddi123 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 15:29
  2. ich weiß nicht mehr weiter?
    Von Mausii17 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:10
  3. Weiß nicht mehr weiter
    Von chaoswaechter im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:44
  4. ich weiss nicht mehr weiter..
    Von Black_Raven91 im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:32
  5. HILFE, Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter
    Von ICH_ICH im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60