1. #1
    Nervtöter
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    359
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Daumen runter Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Hallo miteinander.
    Also ich hab ein Problem was für euch villeicht nicht nachvollziehbar ist.

    Ich nehme ab ohne sport oder mich gesund zu Ernähren. eine Zeit lang wog ich 65 killo bei einer grösse von 1.72 m. Da war ich voll zu frieden den früher wog ich um die 55-60 Killo. Nur durch Sport hab ich es auf 65 geschafft.

    Als ich aber wegen grossem stress für einpaar Monate nichts mehr getan habe und mich schlecht ernährt habe (2 Tafeln Schokolade fast jeden 2 abend oder Chips hir und da + Fast Food). Hab ich mysteriöser Weisse fast 10 Killo abgenommen !

    Ich kann mir das nicht erklären ich weiss zwar schon das es bei mir schon immer so war das ich Gewicht verliere ohne etwas dafür zu tun ich nur nicht wo die grenze von dem ist.

    Was soll ich eurer meinung tun??
    Es belastet mich schon sehr den mein Traum ist es eigentglich englich zu zunehmen.

    MFG Elreeey

  2. #2
    Routinier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    299
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    31 (in 27 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Ach gottchen dein Problem hätte ich gerne xD

    also geh am besten mal zu einem arzt und lass dich untersuchen. kannst ja auch fragen wie du etwas gewicht bekommen kannst.soweit ich weis gibt es 3 körpertypen.

    Ektomorph, Mesomorph und Endomorph

    du wirst warscheinlich der Ektomorph sein der viel essen kann aber nie zunimmt
    lass dir paar tips geben was dud a tun könntest dan wirt es schon klappen

    lg

  3. #3
    Vintschente
    Gast

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Zitat Zitat von Linafreshexited Beitrag anzeigen
    du wirst warscheinlich der Ektomorph sein der viel essen kann aber nie zunimmt
    lass dir paar tips geben was dud a tun könntest dan wirt es schon klappen

    lg
    Bin ich auch, aber man nimmt nicht msyteriöser Weise einfach 10kg ab.
    Man kann sich nur kein Gewicht anfressen bzw. sehr schwer.

    tt: Vllt solltest du dich mal gesund ernähren, dann nimmst du auch wieder zu. Von Schokolade wird man nunmal nicht dick.
    Iss mehr Salzhaltiges und vor allem Kohlenhydratreiche Nahrung. Dächte eig., dass du das selbst weißt.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Das kann an vielen Dingen liegen, wie z.B. der Schilddrüse.
    Geh zum Arzt. Das kann u.U. ernst sein.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    zu arzt gehen ... oder auf erleuchtung warten.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    würde auch zum arzt gehen...
    kann vielleicht daran liegen das die schilddrüsen uberdosieren...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    285
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    19 (in 18 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Ja, ich würd auch sagen, dass eine Schilddrüsenüberfunktion in Frage käme. Vielleicht sogar Diabetes. Sind zumindest Zeichen einer Stoffwechselstörung.
    Aber ich bin nun mal keine Ärztin ,deswegen würde ich dir empfehlen eine/n aufzusuchen.

  8. #8
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Nimmst du irgendwelche Medikamente?

  9. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    526
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    42 (in 35 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Habe sowas mal bei Galileo gesehn

    Ja hat irgendwas mit dem Stoffwechsel und der Schilddrüse zu tun. Da hilft nur Sport und gesunde Ernährung. Ist es den so schlimm mit dem Gewicht? Fühlst du dich schwach/krank oder wirklich abgemagert bis auf die Knochen? Dann ist es ein Grund zum Arzt zu gehen. Aber mit Sport und gesundem essen wieder anfangen und man fühlt sih sowieso gleich fitter.... Obwohl zum Arzt gehen je Sache von 1-2 Std ist

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    "hab ich bei galileo gesehen" ist ungefähr sone gute quelle wie "hab ich mal in einem märchenbuch gelesen". unterhaltsam, mit einem fünkchen wahrheit, aber besonders was gesundheit etc. angeht nicht zu gebrauchen.

    und hm... ~60kg für 1,72m klingt garnicht so mies, hab bei gleicher größe auch irgendwas zwischen 60 und 65. ich hätts zwar lieber bisschen "besser" verteilt, aber dazu fehlen zeit und energie.


    im prinzip hast du dir die antwort aber schon selbst gegeben:
    stress, keine/kaum vitamine und brauchbare nährstoffe -> abnehmen.
    stress beeinflusst das hormonsystem enorm, was wiederum alles andere (inkl. ernährung/nahrungsverwertung/hungergefühl) beeinflusst.

    und dein fastfood, schoko etc. kann noch so viel fett und zucker haben, wenn der körper nicht genug sonstige nährstoffe hat, um das umzusetzen, bringt das garnichts. ich weiß grade nichtmehr genau welches das war, aber ich glaub ein bestimmtes vitamin war dafür zuständig, damit du aus zucker fett machen und es dann anlagern kannst. ohne geht halt nicht.

    hatte ich mal ähnlich, hab mich aus verschiedenen gründen (einer war, das famila, wo ich praktikum gemacht hab milka-sonderangebotswochen hatte.. plus mitarbeiterrabatt...) zwei wochen lang fast ausschließlich von schokolade ernährt, und bin damals von ~55 auf unter 50 kilo abgesackt, das war auch nicht schön. besonders innerhalb von zwei wochen^^

    probiers mit ner kombination: eine mahlzeit fastfood, bisschen schoko/anderen süßkram zwischendurch, und mind. eine mahlzeit was wirklich gesundes. vllt. den süßkram zwischendurch mit nem apfel abwechseln, oder sowas.
    dann dürfte dein körper eig. alles haben, was er braucht, und zusätzlich genug "reserven" um was anzusetzen, wenn er denn will.

    wenn du es dann noch schaffst, ausreichend schlaf zu bekommen, solltest du zumindest bis zu nem gewissen normalgewicht wieder kommen, das wahrscheinlich niedriger als bei den meisten, aber zumindest nicht katastrophal ist.
    schließlich ist der körper darauf ausgelegt zu fuktionieren, das ist prinzipiell sinn der sache. wenn du ihm alles, was er braucht zur verfügung stellst, klappt das normalerweise auch.
    ob das deinem schönheitsideal etc. entspricht, ist aber natürlich ein anderes kapitel.


    ach ja, btw.:

    Zitat Zitat von Vintschente Beitrag anzeigen
    Iss mehr Salzhaltiges und vor allem Kohlenhydratreiche Nahrung. Dächte eig., dass du das selbst weißt.
    ist schlichtweg blödsinn.
    schokolade hat ne menge zucker (also kohlenhydrate), und fastfood ist prinzipiell versalzen, oder zumindest kurz davor. also wird er von beidem kaum mangel haben, wobei zu viel salz auch den gegenteiligen effekt haben kann: entzieht dem körper flüssigkeit, die anderso gebraucht würde. NaCl ist halt hydrophil undso...
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    Vintschente
    Gast

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    ist schlichtweg blödsinn.
    schokolade hat ne menge zucker (also kohlenhydrate), und fastfood ist prinzipiell versalzen, oder zumindest kurz davor.
    also ich weiß nich, wo du Fastfood kaufst, aber mein Chickenburger schmeckt nicht ansatzweiße nach Salz.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    nein... er schmeckt nicht danach...
    laut mcdonalds hat zumindest deren chickenburger trotzdem 2,1g salz/burger.

    zusammen mit
    Der tägliche Salzbedarf eines Menschen beträgt je nach Individuum und klimatischem Umfeld zwischen mindestens 3 bis 6 Gramm und höchstens 16 bis 20 Gramm Speisesalz
    in einer gemäßigten klimazone, also nicht sehr hohem salzbedarf, und der menge chickenburger, die man normalerweise essen muss, um satt zu werden, ergibt das trotz "salzlosem" geschmack schon ne ganze menge. immerhin nach zwei burgern den tagesbedarf gestillt, egal was man sonst noch so zu sich nimmt.
    setz es in relation zu den anderen dingen, die drin sind, und wie viel davon du an täglichem tagesbedarf hast, und du merkst: es ist (in prozent vom tagesbedarf) sogar mehr salz als fett im burger. das könnte einem zu denken geben.


    btw... ich kauf garkeine chickenburger, ich mag die dinger nicht^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    Schlaflos
    Gast

    AW: Ich nehm ab ohne Sport und gesunde Ernährung! :(

    lass dich mal vom arzt checken der kann dir dann evtl ne spezielle ernährung bzw ergänzungsmittel verschreiben

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Sport und Ernährung
    Von funnyfish im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:20
  2. Ich nehm nicht zu?
    Von MisterPCTA im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:44
  3. abnehmen ohne sport
    Von Cherryforever im Forum Beautyplace
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:35
  4. Wie nehm ich ab ?
    Von lovelyi im Forum Problemforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:34
  5. Gesunde Ernährung
    Von elocin im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60