1. #1
    Zumi
    Gast

    Meine Halbschwester hat Borderline

    Also bevor ich loslege, erstmal frohes Fest!

    Meine Halbschwester hat Borderline. Das hat sie selbst mir so gesagt. Aber eigentlich wirkte sie auf mich immer ganz normal, wenn sie bei uns zu Besuch war (sie ist jetzt 26, glaub ich). Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht so oft bei uns zu Besuch ist.
    Am zweiten Weihnachtstag komme ich zu ihr, um ihr ein wenig Gesellschaft zu leisten, weil es (anscheinend) bis jetzt kaum jemand gemacht hat. Sie sagt auch, sie habe keine Freunde, sondern nur Bekannte.
    Wie auch immer, gibt es irgendwas, was ich beim Treffen beachten sollteich ? Irgendwelche Verhaltensweisen, die ich meiden soll?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Guten Rutsch!

  2. #2
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    gemach gemach...ich denke dass du nicht mit der Tür ins Haus fallen solltest und ruhig angehn solltest.
    Unteranderem wird ich im Hinterkopf behalten das es vllt. eine Überreaktion ist wenn sie es als "Borderline" abstempelt.

  3. #3
    Zumi
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich bin mir ja nicht sicher, weil ich ja auch nicht mehr habe als ihre Aussage.
    Aber wieso sollte sie sowas sagen, ohne es von einem Kopfdoktor bestätigt bekommen zu haben?

  4. #4
    Trippel-As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    285
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    19 (in 18 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Also ich hab auch ne Verwandte die Borderline hat. :/
    Eine schreckliche Krankheit
    Also mein Tipp: Überleg dir immer gut was du sagen willst. Sie könnte selbst eigentlich nett gemeinte Bemerkungen falsch aufgreifen und als Makel an sich selbst ansehen.

    Versuch einfach so sachlich wie möglich zu bleiben und wenn du ihr ein Kompliment machen willst dann nur eins, wo du dir auch sicher bist, dass sie es nicht falsch verstehen könnte.

    Wenn sie nämlich wieder irgendeinen Grund findet sich zu verletzen ,dann wird sie diesen nutzen.Ist zwar nicht immer so, aber in den meisten Fällen tritt dieses selbstgehässige Verhalten auf und das könnte zu gravierenden Schäden führen.

    Viel Glück und frohes Fest (; ^^

  5. #5
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Zitat Zitat von Zumi Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte sie sowas sagen, ohne es von einem Kopfdoktor bestätigt bekommen zu haben?
    Weil man allem einen Grund geben will. Zur Not googled man die Symptome, ist der Meinung sie treffen auf einen zu und schon hat man einen Hirntumor. (nur ein Beispiel)
    Anstatt zu sagen "Ich verletze mich selbst." sagt man einfach "Ich habe das Borderline-Syndrom." weil dann keiner "Warum?" fragt.

  6. #6
    Zumi
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Sie hat mir aber einen Grund angegeben, der auch richtig war (vielleicht nicht als Grund an sich, aber als Tatsache).

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Naja, ich wuerde ihr trotzdem raten zum Psychodoc zu gehen. Man sollte nicht einfach Hobbydiagnostiker spielen. Wenn sie das Borderline Syndrom hat, wuerde ich ihr einen klinischen Aufenthalt ans Herz legen, bevor sie im Affekt irgendwas tut, was sie spaeter bereut...

  8. #8
    Zumi
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    @Synaxis
    Es steht doch noch gar nicht fest, ob sie Hobbydiagnostikerin gespielt hat.
    Es steht auch noch nicht fest, ob sie vielleicht schon einen Aufenthalt hinter sich hat. Ich habe eben wenig Kontakt zu ihr.

  9. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Achso... dann solltest du nach dem Besuch vll nochmal kurz was dazu sagen, wenn du dann noch drueber reden willst.

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    hab einfach i hinterkopf, das sie ggf. emotional i-wo zwischen baby und nitroglycerin ist.

    sag nichts unüberlegtes, und denk dran, das sie das ziemlich sicher tut.
    wenn du das im kopf behältst, sie dementsprechend vorsichtig behandelst und selber nicht gleich eingeschnappt bist, wenn sie was unschönes sagt/macht.

    ansonsten... gibt so viele arten von borderline... entsprechend unterschiedlich sind die symptome bei den einzelnen menschen.
    aber oben beschriebenes verhalten emotionaler instabilität und überempfindlichkeit haben eig. alle gemeinsam.

    aber... die meiste zeit, in den meisten situationen können die meisten borderliner auch ein ganz normales leben führen und sich ganz normal verhalten.
    also vlt. hast du garkeinen grund, irgendwas davon zu bemerken. hauptsache du bist geduldig, nimmst nichts persönlich, und provozierst sie nicht.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    Zumi
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Ich danke für eure Antworten
    Jetzt bin ich halbwegs informiert

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    ach ja, ganz vergessen... benutz mal die sufu, vor garnichtmal allzu langer zeit (höchstens zwei monate) gabs hier irgendwo schonmal nen borderline-thread, da steht einiges und auch ausführlicher dabei. nur lass dich davon nicht verrückt machen. die meiste zeit sind die meisten borderliner auch nur menschen. manchmal sind sie aber halt was anderes...^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    Trippel-As
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    251
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    28 (in 23 Beiträgen)

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    hab einfach i hinterkopf, das sie ggf. emotional i-wo zwischen baby und nitroglycerin ist.
    lustig, beides darf man nicht stark schuetteln
    aber das beschreibts ganz gut. vll hat sie ja auch mal gute Phasen, kenne mich nicht wirklich aus.
    versuch du zu sein, niemand will "sonderbar" behandelt werden.

  14. #14
    Zumi
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    Soo, es war alles ganz ok.
    Hab den Abend ganz gut gemeistert, es gab keine Ausraster. Aber man hat gemerkt, dass sie ein wenig depressiv war.
    Letztendlich haben wir viel gelacht und es war sehr amüsant

  15. #15
    Schlaflos
    Gast

    AW: Meine Halbschwester hat Borderline

    hm naja wenn du ihr schon die einsamkeit nehmen willst dann mach doch bissle mehr mit ihr nich nur zu hause und so ma raus ka was mit den bekannten machen oder du nimmst ein paa freunde mit wenn sie das auch möchte

    hm is immer schwer zu sagen wie man sich verhalten soll ich meine ich hab auch bs und könnte nich beschreiben wie mein gegenüber sich verhalten soll

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Katzen - meine Engel
    Von Salatdressing93 im Forum Hund, Katze, Maus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:33
  2. klassenlehrer, borderline,psychologe?
    Von Cherry x3 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:44
  3. Borderline
    Von Lilli_Fee im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:30
  4. meine mam und meine sis kotzen mich an
    Von sami1601 im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:49
  5. borderline
    Von Anonym im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62