1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2011
    Alter
    19
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Meine freundin hat bordaline

    Meine freundin hat bordaline wie soll ich damit umgehen ? was ist das genau?Natürlich unterstürtze ich sie aber was kann ich noch für sie tun?


  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Abgesehen davon, dass du etwas gegen die übliche, richtige Groß- und Kleinschreibung einzuwenden hast empfehle ich dir nach "borderline" zu suchen, vielleicht wirst du dazu eher Hilfethemen finden, als zu deiner Wortkreation "bordaline".
    Bei den großen Suchmaschinen wirst du genügend Hilfethemen dazu finden, wie du mir Borderlinern umgehen kannst und wie du ihnen helfen kannst.

  3. #3
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Borderline ist eine wirklich schwere Störung, das ist auch für dich als Angehöriger nicht leicht. Sie sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen, denn sowas meistert man nicht mal eben alleine. Du kannst ihr helfen, indem du ihr zeigst, dass du für sie da bist, mit ihr auf die Suche nach einem geeigneten Arzt gehst und sowas.
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    beschreib erst mal, wie sich das bei ihr äussert. bordline ist ein zu genereller begriff.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    hm... durch puren zufall lief in winamp grade das hier:
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=hnOnjxZJaEw[/media]

    aber nein, mal im ernst: borderline an sich ist wirklich zu vielfältig, um dir da jetzt irgendein patentrezept geben zu können.
    aber von dem, was ich bei meiner freundin erlebt hab etc. kann ich dir n paar bilder malen, die du immer im hinterkopf haben solltest. zusammen mit im zweifelsfalle einer menge geduld und bereitschaft, mühe auf dich zu nehmen, sollte dir das im umgang mit ihr helfen.
    ansonsten empfehle ich einfach mal den wikipediaartikel.

    also, wenn man sich den gemütszustand der meisten menschen wie eine straße vorstellt... dann geht ein ausgeglichener mensch ungefähr in der mitte. manchmal schwankt er ein wenig, aber das macht nichts. wenn er nun wirklich starke emotionen hat, wird er immer mehr zu einer seite der straße tendieren, und wenn er auf dem kantstein ankommt, kommts zu irgendeiner art gefühlsausbruch. sei es rumschreien, liebeserklärung mit tränenausbruch, panikattacke oder sonstwas.
    gibt in der wirklichkeit halt mehr als zwei seiten, aber das bild der straße ist so schön.
    Nun betrachten wir den gemütszustand von jemandem mit borderline. und stellen fest, seine straße ist im besten falle 10cm breit, im schlechtesten besteht die straße aus einem drahtseil.
    das führt dazu, das kleinste schwankungen der laune bereits zu solchen grenzzuständen, ausbrüchen etc. führen können, und viele borderliner die welt recht schar in schwarz und weiß aufteilen, weil sie von sich selbst auch kaum "graustufen" kennen. "Borderline" "Grenzlinie" heißt zwar eig. so, weil man es früher nicht toll einordnen konnte, in welchen bereich der krankheiten das jetzt fällt, aber beschreibt auch manche symptome ganz gut.

    je nach mensch kommen noch etliche andere symptome dazu, aber das ist so ungefähr das grundlegende.
    ich vergleich das bei mir und meiner freundin gerne mit auto vs. schalter.
    wenn ich was denke, fühle etc. fährt ein kleines auto in meinem kopf rum, je stärker die änderung in meinen gedanken ist, desto schärfer die kurve, die es fahren muss, desto länger dauert der wechsel (man kann ja nicht mit vollgas durch ne haarnadel rasen). ist bei ihr anders, sie hat schalter.
    da gibts nur "ein" oder "aus", und die schalter kann man verdammt schnell umlegen.

    entsprechend sind dinge wie scherzhaftes necken etc. ein bisschen wie topfschlagen im mienenfeld. entweder man trifft den topf, und sie lacht, oder man trifft ne miene und sollte lieber ganz schnell laufen.

    selbige verhaltensweise rate ich dir auch... behandel sie nicht wie ein rohes ei, das geht auf dauer auch auf die nerven. aber behalt es im hinterkopf, und sei ihr nicht böse, wenn sie mal überreagiert. besonders dosierungen von launen etc. fällt mit borderline unglaublich schwer.

    (wobei ich vllt. dazusagen sollte, das sie schon ein jahr in ner jugendpsychatrie war, also schon professionelle hilfe hatte. vorher kannte ich sie nicht, deswegen kann ich nicht selbst beurteilen, ob es etwas gebracht hat. aber sie fand es dort toll^^)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Hatte meine Ex...
    Man kann nicht viel mehr, als damit leben.
    Führerschein und Karte zum nächsten größeren Krankenhaus schaden aber nicht. Und man wird ein wenig paranoid jedes Mal wenn sich ein Fenster öffnet und man nicht im Raum ist... und man muss fleiegenden Gegenständen gut ausweichen können.

    Nein es ist wirklich kein Scherz. Aber Details klärst du am besten mit deiner Freundin, ihrer Familie und eventuell ihr Psychater. Wenn sie wirklich Borderline hat, hat sie hoffentlich einen Arzt (ders wohl auch diagnostiziert hat), wenn nicht, wär das wohl der 1. Schritt...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    01.03.2011
    Alter
    18
    Beiträge
    105
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Borderline ist eine wirklich schwere Störung, das ist auch für dich als Angehöriger nicht leicht. Sie sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen, denn sowas meistert man nicht mal eben alleine. Du kannst ihr helfen, indem du ihr zeigst, dass du für sie da bist, mit ihr auf die Suche nach einem geeigneten Arzt gehst und sowas.
    ich würde mal sagen das bereits proffesionelle hilfe aufgesucht wurde da eigentlich niemand mal ebend so etwas ferndiagnostiziert weder ein laie noch ein profi

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    409
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Ich kann Kernberg empfehlen.

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    viel glück

  10. #10
    As
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    193
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Zitat Zitat von CMU Beitrag anzeigen
    2. Wenn sie sich verletzen will, davon abhalten
    tue alles bloß das nicht!!!
    das ist die letzte "sicherheit" die sie noch hat!
    du kannst sie vielleicht ablenken, falls du es mitbekommst (leider bekommt die außenwelt es selten mit, wann, wo und wie man sich verletzt) aber ansonsten lass sie sich verletzten, in dem moment kann sie abreagieren, sonst bist nähmlich auch DU in gefahr!!!

    Wenn du noch was drüber wissen möchtest, kannst du mich gern mal anschreiben, ich steck mittendrinn...

    LG
    Ich reise stets mit meinem Tagebuch.
    Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
    nach Oscar Wilde

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    lieber ich in gefahr als sie...
    und sofern zu borderline ein gewisser sadistischer zug hinzukommt, ist das durchaus hilfreich (und eine böse kombination)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  12. #12
    LiaLie
    Gast

    AW: Meine freundin hat bordaline

    das letzte was ich an deiner stelle tun würde ist sie sich verletzen zu lassen. klar das kann gefährlich für sie werden aber es hilft ihr doch auch nicht wenn du dabei zu schaust, oder sehe ich das falsch? bei meiner freundin zumindest war es so. sie war dann der meinung ihrem freund sei es egal. und naja wie sie dann reagiert hat kann sich hier jeder denken. also mein tipp wäre versuch sie davon abzuhalten, sofern du das tun kannst.

  13. #13
    Trippel-As
    Registriert seit
    27.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    285
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    19 (in 18 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Ich denke nicht, dass du irgendwas tun kannst.
    Eine enge Freundin meiner Eltern hat Borderline und ein in dem Bereich nicht allzu erfahrener Mensch könnte hier nicht viel tun.

    Mehreren Borderlinern hat der Aufenthalt in einer Klinik für Leute mit Persönlichkeitsstörungen geholfen. Das muss sie aber selber entscheiden können.

    Sei auf keinen Fall beleidigend zu ihr und sei' vorsichtig bei allem was zu ihr sagst.
    Auch nur die kleinste negative Bemerkung lässt ihren Selbsthass steigen und wir dann wahrscheinlich dazu führen ,dass sie sich ritzt oder anders verletzt.

    Wenn du sie als Freundin behalten willst, solltest du Geduld mit ihr haben. ^^

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Meine freundin hat bordaline

    Frauen komplimente machen ist wie topfschlagen im minenfeld.
    mit boarderlinern zusammenleben ist wie stepptanz in clownsschuhen im minenfeld.

    kann spaß machen... man sollte nur aufpassen.
    und im zweifelsfalle eher mal nachgeben, auch wenn man glaubt, selbst im recht zu sein.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  15. #15
    Schlaflos
    Gast

    AW: Meine freundin hat bordaline

    google es ma

    aber bei einer sache wie der borderline störung solltest du dir hilfe holen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin
    Von Pinklady im Forum Problemforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:52
  2. Meine freundin hat aua :S
    Von Pastrana im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:48
  3. meine beste freundin hat eine neue beste freundin!
    Von mansikka im Forum Problemforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:51
  4. Meine Freundin
    Von Help im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:51
  5. Meine Freundin
    Von Viva1 im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60