1. #1
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    Kabale und Liebe

    Hallo ihr Lieben,

    Ich brauche dringend euren Rat in Sachen Trost und Liebe.
    Ein Freund von mir wurde von seiner Freundin mit einem 30-Jährigem betrogen. Er ist wütend, verzweifelt, sauer, durcheinander, aggressiv...

    Wie kann ich ihn denn trösten, bzw. ihm das Gefühl geben, dass er nich das falsche gemacht hat, und was soll ich ihm sagen? Ja es klingt doof, als beste Freundin sollte man schon wissen was man dem besten Freund dann sagt. Aber ich bin besser im Zuhören als im Trösten, bin ganz schlecht darin. aber ich hab ja euch

    Hoffe ihr könnt mir Rat geben

    LG

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Ein bürgerliches Trauerspiel...schöner Titel

    Wie alt seid Ihr beide?
    Und was meinst Du damit, dass er etwas falsches getan haben sollte?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Genau, ich fand das sehr passend, sie hat ihn hintergangen, sie haben den Armen fertig gemacht =( Also ich bin 17 und er ist 18...

    Nunja er macht sich eben Vorwürfe, dass er etwas falsch gemacht haben könnte, aber überhaupt nicht stimmt.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Solche Vorwürfe sind wohl völlig normal - man sucht den Fehler bei einem solchen Vorkommnis immer zuerst bei sich selbst.

    Wie lang war'n die beiden zusammen?
    Hat er die Beziehung danach beendet (oder sie)?
    Geändert von Musashi (06.09.2011 um 17:49 Uhr)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    143
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Sei einfach für ihn da. Vielleicht muss er ja einfach feiern und eine Neue kennenlernen oder er will besucht werden, keine Ahnung. Zeig ihm einfach, dass es weitergeht und du ihn unterstützt.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    4 Monate waren sie zusammen, un er hat Schluss gemacht...
    Mhh das mit dem Besuchen ist gar nicht so einfach, ich bin gewissermaßen dazu gezwungen mit ihm zu Reden, weil er nämlich weit weggezogen ist von mir. Aber ich will ihn anrufen, gehört sich ja irgendwie...

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Nicht darüber reden, ablenken




  8. #8
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    16 (in 9 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Denkst das das so gut ist? Er muss es doch erst mal verarbeiten und er ist einer von der Sorte, der mir immer sein Herz ausschüttet. Ich weiß dann nie so richtig was ich drauf sagen soll...

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Naja verarbeiten..
    Es ist keiner gestorben
    Er will ihr keine Chance geben?
    Fein, dann muss er sie aber auch vergessen können




  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Es ist gut, dass er die Beziehung beendet hat - das verhindert ein Stück weit, dass er sich unnötig zum Affen macht.

    Fehler.........den einzigen "Fehler" mag er vielleicht darin gemacht haben, dass er sich in die 'Falsche' verguckte...doch im Endeffekt wird er aus so etwas auch lernen können

    Wie die anderen Beiträge schon vermuten lassen, gibt's dafür kein Patentrezept.
    Manche Menschen leben (vorerst?) wunderbar damit, sich einfach abzulenken - evtl auch durch andere Liebschaften, Affären, Beziehungen.
    Andere brauchen mindestens einen Vertrauten, mit dem sie reden und von dem sie Mut zugesprochen bekommen können.

    Welche Art für einen die beste ist, muss aber jeder für sich selbst herausfinden.


    Aus der Entfernung wirst Du ihn nur mit Worten dazu animieren können, dass er sich bspw ablenkt.
    Und ebenso kannst Du mit ihm reden und für ihn da sein, wenn es ihm schlecht geht.

    Und so blöde das klingen mag: die Zeit heilt beinahe alle Wunden
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  11. #11
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Die Zeit heilt fast alle Wunden, aber Paranoia heilt sie nicht oder nur sehr schleppend.
    Also ist es wirklich wichtig, dass du ihm klar machst, dass er nicht derjenige ist, bei dem charakterlich ein Fehler liegt, der nicht gut genug war oder was man in solch einer Situation eben denkt, sondern, dass er nächstes Mal genauer hinschauen sollte, bevor er sich für eine Beziehung entscheidet und dass es dann wohl auch nicht schief geht.
    Denn das Problem ist häufig, dass, wenn man einmal betrogen wird, man entweder sich selbst oder anderen nicht mehr vertraut, manchmal auch beides.

  12. #12
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    mh wenn du nicht so einfach mit deiner anwesenheit helfen kannst dann versuch es einfach mit ablenkung... hab imnmer ein offenes ohr für ihn wenn er reden will und der rest muss er wohl oder übel alleine durchstehen...
    zeig einfach das du für ihn da bist wenn er dich braucht...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  13. #13
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass er die Beziehung beendet hat - das verhindert ein Stück weit, dass er sich unnötig zum Affen macht.
    Das kann leider noch kommen...

    Ich bin auch der Meinung, das Ablenkung das beste ist, was über eine große Entfernung natürlich schwierig ist...
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Kabale und Liebe

    Zitat Zitat von Digo Beitrag anzeigen
    Das kann leider noch kommen...
    klar kann's, davor is man nie wirklich sicher.

    Die 'Königsklasse' hat er durch Beendigung der Beziehung aber großteils bereits abgewendet
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe liebe Leute!!!
    Von Ingenting im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:14
  2. Die Liebe und Ich bzw. Er und Ich -.-
    Von MarialLein im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:50
  3. Liebe
    Von CheckMc im Forum Kreativecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 11:15
  4. Was ist Liebe???
    Von Schazimausi im Forum Mülleimer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 09:08
  5. Kabale und Liebe
    Von fee im Forum Literatur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62