1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Oma

    Hey
    Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Freund mit dem ich und meine Eltern und Geschwister sehr zufrieden sind. Ich war am Anfang der Beziehung beim Frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zulassen.
    Als meine Oma, davon mitgekriegt hat hat sie sich gegen mich verschworen, sie kommt uns nicht mehr besuchen, redet nicht mit mir, redet bei meinen Geschwistern schlecht über mich & gibt das Geld was eigentlich sie mir geben würde meinem Bruder.
    Sie meinte: du bist ja jetzt erwachsen(ich bin 15), lass dir doch von deinem Freund Geld geben.. Wenn du 'rumvögeln' kannst, brauchst du auch von mir nichts erwarten.
    Ich finde es nicht fair, sie gibt meinem Freund nicht mal eine Chance. Ich habe zudem noch erfahren als sie, als sie 30 war ihren Mann immer betrogen hat, und er sie auch. Dass sie dann soetwas gegen mich sagen kann verstehe ich nicht.
    Ich vermisse sie, und das alles macht mich so traurig, ich bin vor ein paar Tagen schon zusammengebrochen und war nur am heulen, es ist als wäre sie gestorben. Denn sie war eigentlich immer meine Lieblings Bezugsperson, die immer für mich da war.. Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Oma

    Ich habe da zwei Vermutungen:

    -Vermutung 1:
    Deine Oma war für dich immer eine Bezugsperson und du für sie immer "die nette kleine Enkelin" (vielleicht bist du sogar die jüngste ihrer Enkel/innen) und sie ist jetzt praktisch aus allen Wolken gefallen, wie das manchmal auch Eltern geht, wenn sie mitbekommen dass ihre Kinder Sex haben. Deshalb ist sie vielleicht schockiert und muss das erstmal selber für sich klären.

    -Vermutung 2:
    Deine Oma ist streng katholisch christlich erzogen und hält nichts vom Sex vor der Ehe, obwohl sie das selber nicht eingehalten hat versucht sie vielleicht das praktisch autoritär durchzusetzen.

    Empfehlung für beide Fälle:

    Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern sie kennen ja deinen Freund und vermutlich wissen sie auch dass du die Pille nimmst (dass du Sex hast muss das ja nichtmal bedeuten). Vielleicht können sie eine Art Kommunikationsbrücke zwischen dir und deiner Oma darstellen und mit ihr reden wenn sie die Kommunikation mit dir verweigert.
    Also geh zu deinen Eltern und red vielleicht auch mit deinen Geschwistern darüber (ich weiß nicht ob du ne Schwester hast aber bei der wäre es natürlich interessant wie das bei ihr war (wenn sie älter ist )).

    Bone
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Oma

    Ich bin die 2. älteste Und meine Mutter meinte, dass sie bei ihr damals schon stress gemacht hatte und sagt, wenn etwas nicht ihren Erwartungen entspricht ist es Böseeee..
    Ich könnte eher noch verstehen dass meine Mutter sauer wäre, die jedoch ist ganz locker, und meine Oma, die nichtmal nah dran ist macht so ein Terz.
    und Religiös ist sie auch nicht

    Ich habe es meiner Mutter gesagt, und sie meinte sie guckt mal.. Sie ist aber auch etwas sauer auf meine Oma, weil sie meinen Freund sehr mag, und es nicht versteht.. Meine Oma weigert sich ja auch zu uns zu kommen 1. weil mein Freund fast immer da ist und 2. sagt sie wir wären alle herzlos.

    ich habe nur Brüder, mit denen habe ich auch schon drüber geredet, aber die denken nur an ihr eigenes Wohl.

    Trotzdem danke schonmal

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Oma

    Zitat Zitat von aundt Beitrag anzeigen
    Ich bin die 2. älteste Und meine Mutter meinte, dass sie bei ihr damals schon stress gemacht hatte und sagt, wenn etwas nicht ihren Erwartungen entspricht ist es Böseeee..
    Ich könnte eher noch verstehen dass meine Mutter sauer wäre, die jedoch ist ganz locker, und meine Oma, die nichtmal nah dran ist macht so ein Terz.
    und Religiös ist sie auch nicht.

    Ich habe es meiner Mutter gesagt, und sie meinte sie guckt mal.. Sie ist aber auch etwas sauer auf meine Oma, weil sie meinen Freund sehr mag, und es nicht versteht.. Meine Oma weigert sich ja auch zu uns zu kommen 1. weil mein Freund fast immer da ist und 2. sagt sie wir wären alle herzlos.
    Die eigentliche Frage ist dann wirklich die Motivation die dahinter steckt. Vor allem euch dann als Herzlos zu beszeichnen passt irgendwie zu gar nichts.
    Zitat Zitat von aundt Beitrag anzeigen
    ich habe nur Brüder, mit denen habe ich auch schon drüber geredet, aber die denken nur an ihr eigenes Wohl.

    Trotzdem danke schonmal
    jaaa so sind die manchmal
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Oma

    Ja, sie ist irgendwie komisch, wir haben sie jeden Tag gefragt ob sie mit essen möchte, waren jeden Sonntag bei ihr essen, aber sie meinte immer sie fühlt sich so ungewollt.. und dann aufeinmal bezeichnete sie uns als herzlos, und nur mein großer Bruder schleimt sich bei ihr ein, weil sie ihm alles kauft was er will.

  6. #6
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Oma

    Deine Oma hat einen an der Waffel.
    Akzeptier das und erspar dir weiteres Leid dadurch.
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  7. #7
    On Air
    Gast

    AW: Oma

    Wie man so ein Drama machen kann, nur weil jemand Sex hat. Find ich echt tragisch, dass sich manche einbilden, die Person würde sich deswegen völlig ändern, usw. Aber das sind halt diese bescheuerten alten Werte, die deine Oma als junges Mädchen mit dem Rohrstock eingebläut bekam.

  8. #8
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Oma

    Das Verhalten ist wirklich sehr, sehr unfair von ihr und ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt.

    Ich denke, sie hat Angst, dass du mit deinem Freund einen Fehler machst, verletzt wirst, andere Dinge vernachlässigst, vielleicht ist sie ja sogar eifersüchtig auf ihn? Schreib deiner Omi doch mal einen Brief, in dem du alles nieder schreibst, was dir momentan auf der Seele liegt, dass sie dir wichtig ist, ... darf ruhig etwas emotional werden. Und sag ihr auf jeden Fall, dass du deine eigenen Erfahrungen machen musst und sie dich nicht vor allem beschützen kann - obwohl es dir natürlich viel bedeutet, dass sie sich sorgt.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Oma

    Was gehtn mit deiner Oma? Was hat die in deinem Sexleben verloren? Lol




    Irgendwie das, was Chron sagt..




  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Oma

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    D
    Schreib deiner Omi doch mal einen Brief, in dem du alles nieder schreibst, was dir momentan auf der Seele liegt, dass sie dir wichtig ist,
    Ich finde die Idee echt gut, ich schreib ach immer Briefe wenn ich nicht weiter weiß und mir hilft es total, weil es einfach gut tut alles runter zu schreibn.

    Hast du deine Oma schon mal gfragt warum sie son theater macht?

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Oma

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie hat Angst, dass du mit deinem Freund einen Fehler machst, verletzt wirst, andere Dinge vernachlässigst, vielleicht ist sie ja sogar eifersüchtig auf ihn?
    Eher letzteres, erst klaut der böse Bube ihr die Enkeltochter und denn is dieser Schufft auch noch in der Familie beliebt. Es liegt nicht an euch, dass ihr "herzlos" seid, sondern an ihm. Dieser Halunke!
    Oma's sind manchmal echt komisch, können noch alle Lieder der BDM mitsingen, aber sich nicht in die Lage anderer versetzen. Im Alter werden viele Menschen (wieder) egozentrisch (ähnlich wie im Kindesalter). Ist allerdings eine vollkommen normale Entwicklung, die sie so teilweise, garnicht mitbekommen.


  12. #12
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Oma

    uiii danke
    ja ich denke auch ich werde einen brief schreiben

  13. #13
    Nervtöter
    Registriert seit
    19.06.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    367
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    8 (in 5 Beiträgen)

    AW: Oma

    save your heart for someone who cares

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Oma

    Zitat Zitat von Wechselwirkung Beitrag anzeigen
    save your heart for someone who cares
    siiiehste genau solche sprüche hab ich in meinem "Nervende Sprüche auf Facebook" Thread gemeint. So ein geschwätz hilft doch niemandem weiter
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    62
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Oma

    Naya, ist ja nichts schlechtes dran..

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62