1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    Frage Ich will nicht glücklich sein

    Also ich hab letztens festgestellt das ich ein spezielles problem mit dem Thema "individuelles Glück" habe, denn komischer weise fühle ich mich meistens "zufriedener" wenn ich unglücklich bin, ja ich strebe sogar viel mehr danach, negative Gefühle,wie Trauer,Entäuschung und ganz besonder Hass verschaffen mir eine viel tiefere befriedigung als positive Gefühle, so das ich mich irgendwie "lieber" in diesen gefühls Zuständen befinde als Glücklich zu sein...vielleicht liegt es daran das ich noch nie "wirklich glücklich" war...aber naja...ist es komisch,oder überhaupt möglich nicht Glücklich sein zu wollen?

  2. #2
    trainharder
    Gast

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Möglich ist alles. Könnte es möglich sein, dass du diese Zustände von Trauer, Schmerz etc. anstrebst um Aufmerksamkeit zu bekommen? Vielleicht wenn du verletzt bist kümmert (schenkt dir mehr Achtung) sich dein Umfeld mehr um dich als wenn du glücklich bist.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Das ist es ja nach außen geb ich mich glücklich,zufrieden und "ganz" normal...gerade eben weil aufmerksamkeit mein gefühl von einsamkeit beenden würde, welches ich aber auch sehr schätze

  4. #4
    On Air
    Gast

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Du hast dich scheinbar so sehr an das Gefühl des Unglücklichseins gewöhnt, dass du dich dadurch definierst, und es deshalb gewöhnt bist. Du bist glücklich, wenn du unglücklich bist und unglücklich, wenn du glücklich bist? Ich empfehle dir, einfach mal zu nem Psychologen zu gehen...

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Zitat Zitat von Alter Beitrag anzeigen
    .ist es komisch,oder überhaupt möglich nicht Glücklich sein zu wollen?
    klar, ist das möglich, aber es macht im gleichen masse krank, wie, wenn du mit rosa brille und dauergrinsen durchs leben gehst.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Wie reagierst du denn auf deine negativen Gefühle?

    Ich kenne es von mir, dass ich in solchen Situationen gerade motiviert werde, bestimmte Dinge zu erreichen und dann mache ich sehr viel dafür. Allerdings immer mit dem Ziel der "Befriedigung" durch das darauf folgende Glücksgefühl..

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    wenn er sich tatsächlich lieber in diese düstere gefühlsecke zurückzieht, kann man sich leicht vorstellen wie er reagiert. vor allem aber sind solche tiefs für ihn eher kein ansporn, da heraus zu kommen. und bestimmt hat er noch nicht erkannt, woran das liegt. und das sollte er schleunigst tun. vorher wird er bestimmt nicht den kösungsweg auch der ecke finden.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #8
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    wenn er sich tatsächlich lieber in diese düstere gefühlsecke zurückzieht, kann man sich leicht vorstellen wie er reagiert.
    Ich kanns gerade nicht, deswegen frage ich ja.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    oh, ok. ich kanns ... irgendwie, was ja auch nicht bedeutet, dass meine vorstellung stimmt. ^^
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Gibt es jemanden in deinem nahen Umfeld, der oft traurig, melancholisch oder wütend ist?

    Wie alt bist du?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Ich bin 16 und nein meine umgebung ist "normal" drauf

  12. #12
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Negative Gefühle sind sehr viel intensiver als positive. Wir brauchen, das haben ein paar schlaue Wissenschaftler herausgefunden, 5 positive Erlebnisse um ein negatives aufzuwiegen. (Das hat mir vor Kurzem ein Therapeut so erzählt, also steinigt mich nicht gleich dafür. Bitte!)
    Natürlich ist es nicht gut immer das negative zu suchen und wahrscheinlich ist es auch nicht gesund, sich wohlzufühlen in dem Sumpf in dem man dann steckt, aber verständlich finde ich das doch irgendwie, weil das Gefühl eben diese Intensität besitzt.
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Zitat Zitat von Alter Beitrag anzeigen
    Ich bin 16 und nein meine umgebung ist "normal" drauf
    Das war keine Antwort auf meine Frage. Mir ging es nicht wie du andere empfindest, sondern konkret um Verhaltensmuster.

    Und 16 deutet auf eine weit verbreitete hormonelle Krankheit hin...
    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Negative Gefühle sind sehr viel intensiver als positive. Wir brauchen, das haben ein paar schlaue Wissenschaftler herausgefunden, 5 positive Erlebnisse um ein negatives aufzuwiegen. (Das hat mir vor Kurzem ein Therapeut so erzählt, also steinigt mich nicht gleich dafür. Bitte!)
    Manchmal reicht auch einfach nur eine sanfte Brise.
    Alles eine Frage der Einstellung.
    Natürlich ist es nicht gut immer das negative zu suchen und wahrscheinlich ist es auch nicht gesund, sich wohlzufühlen in dem Sumpf in dem man dann steckt, aber verständlich finde ich das doch irgendwie, weil das Gefühl eben diese Intensität besitzt.
    Es gibt einen Unterschied zwischen der Akzeptanz, dass es Leid gibt und der Toleranz dessen...
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Nicht glücklich sein wollen? "wollen"?!

    Die wahl müsste man erstmal haben..

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  15. #15
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ich will nicht glücklich sein

    Also die Verhaltensmuster sehn wie folgt aus:

    In dem Mänlichen teil meines Sozialen umfeldes ist ehrlichkeit ein seltenes gut. Es wird gelogen was geht, meist aus Prestig gründen. Das ist eigentlich das Hauptmerkmal dieses Teils

    Der Weiblich part stellt einen fast absoluten macht anspruch auf das ganze mänlich Geschlecht, es wird erwartet das ein Kerl das tut was eine Frau sagt, dies wird natürlich nie ofiziel gesagt, aber jeder kerl tut alles was ein weib sagt und die Mädels sind ensetzt wenn dem nicht so ist...

    soviel zum allgemeinen erst mal...

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will nicht mehr in ihn verknallt sein.
    Von Yowh1997 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:04
  2. borderlands will nicht mehr spielbar sein
    Von superbuu13 im Forum Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:31
  3. Ist es schlimm nicht so dünn zu sein wie andere?
    Von M2DAY im Forum Problemforum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:34
  4. Nicht glücklich ohne "Sinnesveränderer"
    Von Sabbel13 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:30
  5. ich werde nicht glücklich
    Von masterwilli im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60