1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    26.06.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Kein Taschengeld.

    Ich hab keinen Bock mehr auf meine mutter. Dauert schreit sie mich an und andere sache =( Sie ist total gemein zu mir und will mir nochnichtmal 5 € geben.. alle anderen aus meiner klasse und alle anderen freunde kriegen auch immer geld von ihren Eltern aber meine mutter ist so krank und schreit mich an wenn ich nur 5o Cent haben will. =( Sie gibt mir einfach kein Taschengeld. Wie kann ich sie dazu überreden das sie mir endlich mal Taschengeld gibt.?

  2. #2
    Macey
    Gast

    AW: Kein Taschengeld.

    Du bist 13 oder? naja...dir steht eigentlich taschengeld zu!
    deine mutter bekommt ja schließlich kindergeld für dich...
    kauft sie dir denn klamotten?

  3. #3
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Kein Taschengeld.

    ICh bae mit 13 auch kein taschengeld bekommen^^. .....und ich kam ganz gut 18 durch.
    und wenn du 14 bist kannst du ja anfangen in den ferein zuarbeiten

    Und wenn du deine Mutter überreden willst dann muss du ihr einfach mal in den Arsch kriechen......umgangssprchlich gemuent ;D

    MAch mal öfters die Küche und frage nach ob du was bekommst wenn du mehr machst

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    wenn du 14 bist dann such dir ein minijob...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  5. #5
    DarkStar
    Gast

    AW: Kein Taschengeld.

    Hmm... *nachdenk* wenn ich mich recht erinnere gibt es in Deutschland sogar ein Gesetz, dass besagt, dass dir deine Eltern Taschengeld geben müssen...
    Habt ihr vielleicht allgemein nicht so viel Geld, dass deine Eltern dir vielleicht wegen eigenem Geldmangel kein Taschengeld geben? Haben sie denn irgendeine Begründung für dich, wieso du kein Taschengeld bekommst? Weil mit 13 ist es eigentlich schon angebracht da ein bisschen was zu kriegen, meiner Meinung nach ._.
    Liebe Grüße,
    DarkStar

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    Das Gesetz für Taschengeld würde mich aber mal interessieren..




  7. #7
    DarkStar
    Gast

    AW: Kein Taschengeld.

    Okay wie gesagt bin mir nicht sicher, kann auch sein, dass ich mich täusche...^^
    Aber ich dachte es gäbe einen Taschengeldparagraphen... :/
    Naja... jedenfalls gibt es auch Tabellen, die als Orientierung für Eltern dienen, damit sie wissen wie viel Taschengeld in jedem Alter angebracht ist. Vielleicht kannst du sowas deinen Eltern ja mal zeigen, da werden sie sicher zufrieden sein wenn du nur 5€ haben willst

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    Taschengeldparagraph insofern, dass du nur so und so viel in dem und dem Alter erwerben darfst im Handel.




  9. #9
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Das Gesetz für Taschengeld würde mich aber mal interessieren..
    Gibt es nicht.
    Aber man hat einen Unterhaltsanspruch, wenn man von zu Hause auszieht und bestimmte Bedingungen vorliegen:
    Der Unterhaltsanspruch volljähriger Kinder gegen ihre Eltern - Studienfinanzierung - Geld+BAföG - Studis Online
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  10. #10
    xCy
    Gast

    AW: Kein Taschengeld.

    Unterhaltsanspruch wird ihr aber nicht viel bringen, da sie 13 ist

  11. #11
    Bazinga!
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.317
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    Habe ich auch nie behauptet, ich habe nur die komplette rechtiche Seite dazu beleuchtet (wann man einen Anspruch auf Zahlung von Geld gegen die Eltern hat).
    "Live like there's no tomorrow:
    Work like you don't need the money.
    Love like you've never been hurt.
    Dance like no-one's watching.
    Sing like no-one's listening.
    Drive like there're no traffic rules."

  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    Es gibt ein Gesetz zur Gleichberechtigung, das besagt, wenn anzunehmen ist, dass Kinder aufgrund bestimmer, durch ihre Eltern geschaffene Umstände in ihrem Leben von anderen benachteiligt werden oder zum Opfer der Launen anderer werden, so sind dessen Eltern dazu verpflichtet, diese Umstände auszugleichen.
    Also auf gut deutsch:
    Wenn anzunehmen ist, dass sie in der Schule gemobbt wird oder sich nichts leisten kann weil sie kein Geld bekommt, ALLE anderen aber schon, dann sind die Eltern verpflichtet diesen Umstand zu ändern und ihr Geld zu geben. Prinzipiell verpflichtet sind jedoch keine Eltern ihrem Kind GELD zu geben.
    Eltern sind jedoch bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres voll verpflichtet, dem Kind eine angemessene Unterkunft, eine ordentliche und faire Erziehung und genug Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen, darüber hinaus (also nach dem 18.) können Eltern ihre Kinder auch nicht einfach so mir nichts dir nichts auf die Strasse setzen, sondern müssen eine angemessene Frist legen, die ihr/ihm ermöglicht, in der Zeit eine eigene Wohnung zu finden. Also auf die Strasse setzen is nich, am Essen sparen auch nich... Geld MUSS man nicht zwingend geben, da auch dieses o.g. Gesetz mehr in so einer Grauzone schwebt, also wers drauf anlegt, kann sich da rausreden...
    ..
    JA, mein Bild ist alt...
    NEIN ich will den Hasen nicht essen
    NEIN ich habe noch kein neueres..... bin nicht so verrückt mit Fotos und so...

  13. #13
    Zauberhut
    Gast

    AW: Kein Taschengeld.

    Bist bestimmt nen richtiges Rotzblach was auch noch Geld will...

    Schreib gute Noten dann bekommste vlt was, ansonsten Manchmal hat man halt nicht so viel Geld und muss sparen, und dann gibts halt mal keine 5 euro für die Wendy...

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    26.06.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich AW: Kein Taschengeld.

    Zitat Zitat von DarkStar Beitrag anzeigen
    Hmm... *nachdenk* wenn ich mich recht erinnere gibt es in Deutschland sogar ein Gesetz, dass besagt, dass dir deine Eltern Taschengeld geben müssen...
    Habt ihr vielleicht allgemein nicht so viel Geld, dass deine Eltern dir vielleicht wegen eigenem Geldmangel kein Taschengeld geben? Haben sie denn irgendeine Begründung für dich, wieso du kein Taschengeld bekommst? Weil mit 13 ist es eigentlich schon angebracht da ein bisschen was zu kriegen, meiner Meinung nach ._.
    Liebe Grüße,
    DarkStar

    wir haben geld.. meine mutter bekommt auch kindergeld und alles und klamotten kauft sie mir auch nicht. wenn sie so weitermacht hau ich bald ab von zuhause.

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    26.06.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kein Taschengeld.

    Zitat Zitat von Zauberhut Beitrag anzeigen
    Bist bestimmt nen richtiges Rotzblach was auch noch Geld will...

    Schreib gute Noten dann bekommste vlt was, ansonsten Manchmal hat man halt nicht so viel Geld und muss sparen, und dann gibts halt mal keine 5 euro für die Wendy...

    ich schreib ja schon gute noten aber sie gibt mir nie geld. =/

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taschengeld
    Von Kackfrosch im Forum Geld und Recht
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 00:27
  2. Taschengeld
    Von C@ndyb@by im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:12
  3. taschengeld
    Von lachafa im Forum Geld und Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:18
  4. Taschengeld
    Von Sina1991 im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:35
  5. Taschengeld
    Von Schokokeks im Forum Geld und Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60