1. #1
    ariadne
    Gast

    Schüchternheit ?

    Ich denke in letzter Zeit über folgendes nach:

    Wenn ich in die Stadt gehe, kann ich oft ein stilles Interesse feststellen, aber keiner kommt auf die Idee, mich anzusprechen, sowas passiert mir nur ganz selten mal an tagen, an denen ich mich total mies, hässlich und ko fühle ... mir hat mal einer eröffnet, dass Mann sich einfach nicht traut, aber ich frage mich, warum.Erscheine ich zu selbstbewusst oder zu schüchtern? Oder beides (ja, das kann man gleichzeitig sein) oder steht mir ein "vergeben" auf die stirn geschrieben? Ich werde bis zum studium noch eine weile in einer stadt wohnen, in den ich kaum jemand kenne, da ist man heilfroh, wenn man mal angesprochen wird und sich unterhalten kann!

    An die Männerwelt: Kann ich da irgendwas ändern oder muss ich mich damit abfinden?

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    3.790
    Danke verteilt
    30
    Danke erhalten
    14 (in 13 Beiträgen)

    AW: Schüchternheit ?

    vllt. bist du ja einfach hässlich?
    Du fragst ob ich einen Gottkomplex habe? Ich bin Gott!

  3. #3
    ariadne
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    * grins *
    ... vielleicht

  4. #4
    Clay
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    geh du doch auf Jungs zu die dich interessieren oder von denen du glaubst, dass sie sich für dich interessieren^^ mach ich auch so xDD Weil ich viel mehr Jungs kenne die total schüchtern sind als Mädchen find das irgendwie süß^^
    Aber manche Jungs haben auch schon gesagt, dass sie das mädel zu selbstbewusst finden und daher angst haben sie anzusprechen, so aus dem Grund: Ach, bin nicht auf der ihr Niveau...
    Da muss frau dann den ersten Schritt machen^^

  5. #5
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Schüchternheit ?

    Warum sprichst du nicht einfach die Leute an, die dir interessant erscheinen?
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  6. #6
    ariadne
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    Ich überleg mir das manchmal, aber ich schaff das nicht... fühlt sich an wie eine innere blockade =)
    Aber ich hab mir schon vorgenommen, drann zu arbeiten...
    Bisher war das auch noch nie ne störende Eigenschaft

  7. #7
    Clay
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    Am einfachsten ist das, wenn dus irgendwo übst wo dich eh keiner kennt ^^ In ner großen Stadt in der Fußgängerzone, oder im Zug, bei McDonalds ka sowas in der Art ^^ einfach fragen ob man sich zu jemandem setzen kann und dann ins Gespräch kommen, auf was bist du für ner schule und so^^

  8. #8
    ariadne
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Warum sprichst du nicht einfach die Leute an, die dir interessant erscheinen?
    Sprichst du einfach Leute an, die so aussehen als wollten sie sich mit dir unterhalten? Bzw. wie?

    Ja, vorgenommen hab ich mir das schon oft, aber hmbl.. das in die praxis umzusetzen? Hast du das selber ernsthaft so gemacht?
    Geändert von ariadne (10.06.2011 um 15:27 Uhr)

  9. #9
    Clay
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    Ja mach ich
    Aber auch noch nicht immer ^^ xDDD Hab extrem an meinem Selbstbewusstsein nach außen hin gearbeitet und so, dann gings irgendwann von alleine ^^ find das ziemlich gut, weil sich so viele neue Freundschaften entwickelt haben und ich so auch zu meinem Freund gefunden hab, der zu schüchtern war, mich anzusprechen <3

    Ja hab ich ^^ Das letzte Mal aufm Feuerwerfest unserer Nachbarstadt ^^ Der Typ stand alleine und hat Fotos gemacht und hab den angesprochen ob das hobby ist und ob er das mal als berufmachen will und so ^^ wir sind ab nächstem jahr auf der gleichen Schule haben wir festgestellt und jetzt smsn wir öfter ^^

  10. #10
    ariadne
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    Das klingt gut =)
    Puh, ich glaub vor mir liegt harte arbeit!
    Wenn ich Erfolg hab, schreib ichs hier rein

  11. #11
    Clay
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    hehehe ja find ich gut ^^
    Ach so, ich hab noch nen ganz ganz wichtigen Tipp für dich: Sprech niemals Jungs an, die mit ihren Kumpels unterwegs sind ._____. dann fühlen die sich einfach nur toll und total überlegen und man fühlt sich einfach nur noch verpeinlicht, selbst wenn der Jugne dich eigentlich süß fand^^

  12. #12
    ariadne
    Gast

    AW: Schüchternheit ?

    ... hmm ich glaub das gilt nur, wenn man nur einen aus der gruppe anspricht. ich erinnere mich an nen camping urlaub, da hab ich ne gruppe studenten (nur jungs) gefragt, ob ich mich dazu setzen darf (einzige lagerfeuer weit und breit) und die waren absolut zuvorkommend und gentlemenlike...
    lustig. Ich glaub das ansprechen problem hab ich nur wenns mitten in der stadt und ein zweiergespräch ist

    Aber egal. Ich werd auch letzteres irgendwie gebacken bekommen =)
    Geändert von ariadne (10.06.2011 um 15:55 Uhr)

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    10
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schüchternheit ?

    sprich du doch einfach jemanden an.
    wenn die jungs zu schüchtern sind musst du eben den ersten schritt machen

  14. #14
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Schüchternheit ?

    Zitat Zitat von ariadne Beitrag anzeigen
    Sprichst du einfach Leute an, die so aussehen als wollten sie sich mit dir unterhalten? Bzw. wie?
    Was ist dabei mich mit jemandem über Gott, die Welt, das Wetter oder den doofen Bus der immer Verspätung hat zu unterhalten?
    Und irgendein solch banales Thema zum Einstieg findet man doch immer.

    Zitat Zitat von ariadne Beitrag anzeigen
    Ja, vorgenommen hab ich mir das schon oft, aber hmbl.. das in die praxis umzusetzen? Hast du das selber ernsthaft so gemacht?
    Ja. Von nichts kommt nichts und auf dem Kissen zu sitzen und zu warten bis mich dort jemand sieht finde ich absolut unnötig.
    Stell dir vor alle würden so denken wie du.
    Da wärst du ganz schön einsam, oder? ;-)

    Mich interessiert es wirklich, wovor du da Angst hast. Was wäre so der Worst Case für dich in so einem Fall?
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  15. #15
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Schüchternheit ?

    Also mir ist aufgefallen, dass mich nun vermehrt Männer ansprechen, seitdem ich selbstbewusster geworden bin und mit erhobenem Kopf und einem Lächeln durch die Welt gehe. Obwohl das auch eher auf Festen/Parties/Bars vorkommt als auf der Straße.. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Männer da auch "verschlossener" sind, weils mittlerweile leider immer noch nicht "normal" ist, einfach mal jemandem beim Einkaufen anzuquatschen.

    Ich muss gestehen, ich würde sicher nie einen Mann ansprechen.. klar, auf der einen Seite bin ich immer noch ziemlich schüchtern, aber ich bin vielleicht auch etwas altmodisch und möchte, dass Männer den ersten Schritt machen. Kann gut sein, dass mir dadurch die ein oder andere Bekanntschaft durch die Lappen geht, aber bisher hat mich das noch nicht so gestört.

    Da das bei dir anders ist, würde ich dir vorschlagen, die bereits genannten Tipps umzusetzen. (:

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüchternheit
    Von zeitenändern im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:12
  2. Schüchternheit
    Von spongi1 im Forum Problemforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 20:21
  3. gegen schüchternheit
    Von Unmensh im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:43
  4. schüchternheit!!!
    Von kuchenmann im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:42
  5. Problem mit der schüchternheit
    Von Darkygirl im Forum Problemforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62