1. #1
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    Kein Durchblick mehr.

    Hallo Leute, (Wen die Wall of Text nicht interessiert, klickt bitte weiter, danke.)
    ich wende mich mal wieder an euch, da ich mit der Situation im Moment nicht klar komme.
    Als Vorwort: Ich bin ein sehr logisch denkender Mensch. Was sich nicht mit Logik erschließen lassen kann, ist für mich unmöglich. Sprich: Paradoxe, egal welcher Art, kann ich grundsätzlich nicht verstehen...(Problem Nummer 1).

    Aber weiter im Text: Wie schon erwähnt (eine dürften die Freds noch kennen), bin ich überdurchschnittlich zurückhaltend und wenn sich nur der Hauch von Widerstand anschleicht, wird zurückgezogen. (Problem Nummer 2)

    Folge: Ich habe Ende letzten Jahres jemanden kennen gelernt, eine Person X (weiblich, in meinem Alter). Diese Person hat sich dann später (war auf einem Geburtstag gewesen) bei mir gemeldet und mich dann zu ihren Geburtstag eingeladen. Das hat mich zu dem Zeitpunkt etwas verwundert, da wir bis zu dem Zeitpunkt wenig miteinander zu tun gehabt haben. So hat sich die ganze Sache weiterentwickelt bis zu einem Punkt (erster Ferientag Faschingsferien), an dem wir uns mit ein paar Leuten zum Ferienanfang in der Stadt getroffen haben. Bei der Aktion hat sie sich die ganze Zeit in der Nähe von einem Bekannten von mir (Y) aufgehalten, gekuschelt, etc. Das hat jetzt mit meinem Problem Nummer 2 zu tun, da sich in dem Moment "Konkurrenz" angebahnt hat und ich seitem voll auf den Barrikaden bin. Immer wenn ich mir die Begebenheiten vor meinem inneren Auge ablaufen lasse, entsteht eine Wut in mir, die sich schwer zurückhalten lässt. Gerade in den dortigen Ferien war ich emotional total am Arsch und hab eigentlich nur den ganzen Tag rumgehangen und mich geärgert.
    Ein paar Wochen später hab ich dann die Sache etwas besser verkraftet, bis...heute (d.h. gestern, whatever). Wir haben uns wieder in der Stadt getroffen, wieder ein paar andere Freunde dabei, inklusive der Person Y. Mit der Person hab ich mich in den Faschingsferien über die Vorkommnisse am letzten Schultag unterhalten und er hat mir gesagt, dass er kein Interesse an einer Beziehung (oder wie auch immer) mit X hat.
    Kurz: Das heutige Szenario war von mir nicht logisch zu erschließen und ich sitze wieder hier, hab gelegentliche Wutausbrüche, bin nervös wie kein anderer undsoweiterunsofort.

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll? Ich weiß nämlich alleine gerade überhaupt nichts mehr...

    MfG
    klugscheisser

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Hm, ich verstehe nicht so ganz, was Y mit der Sache zu tun hat, immerhin hat er dir doch gesagt, dass seinerseits kein Interesse besteht?!

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Emh...vielleicht ist eben gerade das das Paradox bei der Sache? Logik hilft mir wohl hier nicht weiter...

    €: I'm out, see you again tomorrow.
    Geändert von klugscheisser (19.04.2011 um 08:35 Uhr)

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Selbst wenn Y kein Interesse an einer Beziehung mit ihr hat, heißt es ja nicht, dass sie kein Interesse hat.. und damit wäre der TE sowieso aus dem Rennen.

    Aber wie heißt's so schön ? Von nichts kommt nichts. Was hast du denn bisher unternommen, um ihr "Herz zu erobern" ? Hast du sie jemals um ein Date gebeten ?

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  5. #5
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Ich hab mich öfters mal mit ihr getroffen und auch mal alleine zum Film gucken, mal Kino, aber mehr eben nicht in ca. 1einhalb Monaten.

    Zitat Zitat von Farbenfinsternis Beitrag anzeigen
    heißt es ja nicht, dass sie kein Interesse hat..
    Ich hab sie auch gefragt, mit dem selben Ergebnis.
    Geändert von klugscheisser (19.04.2011 um 09:39 Uhr)

  6. #6
    Archimedes
    Gast

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Go for it!

    Selbst wenn X Interesse an Y hat kann man das ja mit etwas Charme wieder zurecht rücken!

    "Probieren geht über Onanieren!"
    - American Pie 7

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    14.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Kann mich den vorpostern nur anschließen. Versuch's, sprich X darauf an, oder unternimm noch mehr mit X. Ob X nun Interesse hat oder nicht, was hast du großartig zu verlieren?

    Du musst versuchen ohne Logik da ran zu gehn. Logisch sind die Dinge in solchen Situationen eher selten. Hast du schon mal mit jemand außenstehendem darüber gesprochen ( von uns jetzt mal abgesehn ) ? Irgendwer im Freundeskreis von X, einer guten Freundin der du vertrauen kannst, um mal die Meinung von jemandem zu hören der X kennt und X besser einschätzen kann als wir das jemals könnten.

    "Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung."




  8. #8
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Ich hab natürlich schon mehrere Personen gefragt, die einen sagen, dass ich mit etwas weniger Schüchternheit sehr gute Chancen hätte. Andere wiederum sagen, dass ich überhaupt keine Chance mehr habe.
    Kurz: geteilte Meinungen, und ich selbst weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

    €: Mein aktueller Status sagt wohl alles

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    09.04.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    492
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    15 (in 15 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    In sochen Situationen hilft manchmal einfach das Hirn abzuschalten. Naja mal ganz ehrlich es ist ja schön von ihm wenn er sagt das Person Y nix von Person X will, aber vielleicht möchte Person X etwas von Person Y. Verhindrn lässt sich das net und was du machen kannst ist abwarten. Ich würde Person X vielleicht einfach mal ansprechen, kostet zwar ein wenig Überwindungskraft, ist aber sehr hilfreich.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    *setzt sich mit Kaffee hin*
    *schlürf*
    *seufz*
    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, (Wen die Wall of Text nicht interessiert, klickt bitte weiter, danke.)
    ich wende mich mal wieder an euch, da ich mit der Situation im Moment nicht klar komme.
    Als Vorwort: Ich bin ein sehr logisch denkender Mensch. Was sich nicht mit Logik erschließen lassen kann, ist für mich unmöglich. Sprich: Paradoxe, egal welcher Art, kann ich grundsätzlich nicht verstehen...(Problem Nummer 1).
    Zum Glück lebe ich nicht in deinem Alltagsumfeld.
    Aber weiter im Text: Wie schon erwähnt (eine dürften die Freds noch kennen), bin ich überdurchschnittlich zurückhaltend und wenn sich nur der Hauch von Widerstand anschleicht, wird zurückgezogen. (Problem Nummer 2)
    Klingt als bräuchtest du mehr Eier.
    Für Hormone und so.
    Folge: Ich habe Ende letzten Jahres jemanden kennen gelernt, eine Person X (weiblich, in meinem Alter). Diese Person hat sich dann später (war auf einem Geburtstag gewesen) bei mir gemeldet und mich dann zu ihren Geburtstag eingeladen. Das hat mich zu dem Zeitpunkt etwas verwundert, da wir bis zu dem Zeitpunkt wenig miteinander zu tun gehabt haben. So hat sich die ganze Sache weiterentwickelt bis zu einem Punkt (erster Ferientag Faschingsferien), an dem wir uns mit ein paar Leuten zum Ferienanfang in der Stadt getroffen haben. Bei der Aktion hat sie sich die ganze Zeit in der Nähe von einem Bekannten von mir (Y) aufgehalten, gekuschelt, etc. Das hat jetzt mit meinem Problem Nummer 2 zu tun, da sich in dem Moment "Konkurrenz" angebahnt hat und ich seitem voll auf den Barrikaden bin.
    Bisher erscheint es mir aber eher so, als ob du dir sehr vorschnell Hoffnungen machst.

    Ich verstehe nicht warum, aber manche Männer versuchen in jedem Weib eine potentielle Partnerin zu sehen. Egal ob die das selbst so sieht oder nicht.
    Und dann wird jedes "Hey, willst du was unternehmen?" zu "Hey, ich finde dich voll knuffig und wenn du deine Karten richtig ausspielst, kuschel ich mit dir.".

    Kann das sein?
    Willst du vielleicht einfach ein Weib an deiner Seite?
    Immer wenn ich mir die Begebenheiten vor meinem inneren Auge ablaufen lasse, entsteht eine Wut in mir, die sich schwer zurückhalten lässt. Gerade in den dortigen Ferien war ich emotional total am Arsch und hab eigentlich nur den ganzen Tag rumgehangen und mich geärgert.
    Es erscheint auch so, als ginge hier bisher viel nur in deinem Kopf ab.

    Eifersucht aus dem nichts.
    Auch so ein Indiz dafür, dass du hier irgendwelche vorschnellen Hoffnungen im Kopf zu einem Lebensplan entwickelt hast.
    Ein paar Wochen später hab ich dann die Sache etwas besser verkraftet, bis...heute (d.h. gestern, whatever). Wir haben uns wieder in der Stadt getroffen, wieder ein paar andere Freunde dabei, inklusive der Person Y. Mit der Person hab ich mich in den Faschingsferien über die Vorkommnisse am letzten Schultag unterhalten und er hat mir gesagt, dass er kein Interesse an einer Beziehung (oder wie auch immer) mit X hat.
    Kurz: Das heutige Szenario war von mir nicht logisch zu erschließen und ich sitze wieder hier, hab gelegentliche Wutausbrüche, bin nervös wie kein anderer undsoweiterunsofort.
    Das einzige was hier nicht logisch ist, sind die Sachen die du den anderen die ganze Zeit unterschwellig unterstellst.

    Es ist nichts passiert, aber du bist emotional schon total involviert.

    Wird vielleicht Zeit dir selbst einzugestehen, dass bei dir mehr Wunschtraum läuft als RL.
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll? Ich weiß nämlich alleine gerade überhaupt nichts mehr...
    Du hast dich hier wie gesagt aus dem Nichts heraus emotional gebunden.
    Zumindest erscheint das so, von den Infos die du hier gibst.

    Mach nicht mehr draus als da ist.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Zum Glück lebe ich nicht in deinem Alltagsumfeld.
    Jap, ist nicht sehr gesundheitsfördernd...

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Klingt als bräuchtest du mehr Eier.
    Für Hormone und so.
    Haben meines Wissens schin mehrere gesagt.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Bisher erscheint es mir aber eher so, als ob du dir sehr vorschnell Hoffnungen machst.

    Ich verstehe nicht warum, aber manche Männer versuchen in jedem Weib eine potentielle Partnerin zu sehen. Egal ob die das selbst so sieht oder nicht.
    Und dann wird jedes "Hey, willst du was unternehmen?" zu "Hey, ich finde dich voll knuffig und wenn du deine Karten richtig ausspielst, kuschel ich mit dir.".

    Kann das sein?
    Willst du vielleicht einfach ein Weib an deiner Seite?
    Nein. Ich hatte anfangs nichts mit ihr zu tun.
    Nach 'ner Zeit hat sie dann mal spontan gesagt, dass sie mit Freunden ins Kino wollte und ob ich nicht Lust hätte mitzukommen.
    Hab ich mal nichtsahnend zugesagt und bemerkt, dass die Freunde 2 Pärchen waren...im Kino hat SIE sich mir dann angenähert von wegen kuscheln oder so, was sich auch noch weiter hingezogen hat, bis ich weg bin.
    War auch das gleiche als sie das eine mal zum Film gucken bei mir war.
    Noch Fragen?

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Es erscheint auch so, als ginge hier bisher viel nur in deinem Kopf ab.

    Eifersucht aus dem nichts.
    Auch so ein Indiz dafür, dass du hier irgendwelche vorschnellen Hoffnungen im Kopf zu einem Lebensplan entwickelt hast.
    s.o.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Das einzige was hier nicht logisch ist, sind die Sachen die du den anderen die ganze Zeit unterschwellig unterstellst.

    Es ist nichts passiert, aber du bist emotional schon total involviert.

    Wird vielleicht Zeit dir selbst einzugestehen, dass bei dir mehr Wunschtraum läuft als RL.
    Sehe ich nicht so, vielleicht weil ich die Situation etwas ungenau beschrieben habe?

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Du hast dich hier wie gesagt aus dem Nichts heraus emotional gebunden.
    Zumindest erscheint das so, von den Infos die du hier gibst.

    Mach nicht mehr draus als da ist.
    Ich versuche das daraus zu machen, was ich im Moment für angemessen halte. Wie gesagt. Ich VERSUCHE es...

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Zitat Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hatte anfangs nichts mit ihr zu tun.
    Nach 'ner Zeit hat sie dann mal spontan gesagt, dass sie mit Freunden ins Kino wollte und ob ich nicht Lust hätte mitzukommen.
    Hab ich mal nichtsahnend zugesagt und bemerkt, dass die Freunde 2 Pärchen waren...im Kino hat SIE sich mir dann angenähert von wegen kuscheln oder so, was sich auch noch weiter hingezogen hat, bis ich weg bin.
    War auch das gleiche als sie das eine mal zum Film gucken bei mir war.
    Noch Fragen?
    Ja.
    Seit wann ist das ein Versprechen?

    Wie alt seid ihr eigentlich?
    So Probleme hatte ich damals mit 14.

    Herrgott, manchmal tastet man halt rum um zu gucken wie die Gewässer sind.
    Und das Mädchen hat offensichtlich gerade herausgefunden dass sie Männer ja an der Nase herumführen kann.
    Klingt alles nach mehr Experiment.
    Sehe ich nicht so, vielleicht weil ich die Situation etwas ungenau beschrieben habe?
    Ich finde du hast es trotzdem mehr nach deinen Bedürfnissen ausgelegt als nach der nackten Realität.


    Ich versuche das daraus zu machen, was ich im Moment für angemessen halte. Wie gesagt. Ich VERSUCHE es...
    Klingt eher als wolltest du dir nicht eingestehen dass sie es nicht halb so ernst gemeint hatte wie du es dachtest/wolltest.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  13. #13
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Ja.
    Seit wann ist das ein Versprechen?
    Ääh...inwiefern?

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Wie alt seid ihr eigentlich?
    So Probleme hatte ich damals mit 14.
    16. Ich bin auf dem Gebiet...schwer bis mittelschwer zurückgeblieben.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Herrgott, manchmal tastet man halt rum um zu gucken wie die Gewässer sind.
    Und das Mädchen hat offensichtlich gerade herausgefunden dass sie Männer ja an der Nase herumführen kann.
    Klingt alles nach mehr Experiment.
    Kein Experiment. Die Tatsache dürfte ihr schon bekannt sein. Warum, kann man sich denken.

    Zitat Zitat von Homunculus Beitrag anzeigen
    Klingt eher als wolltest du dir nicht eingestehen dass sie es nicht halb so ernst gemeint hatte wie du es dachtest/wolltest.
    Das scheint wohl mein Problem zu sein, bzw. ich habe es zu meinem Problem gemacht und jetzt bleib' ich drauf sitzen.

  14. #14
    Nissanfreak
    Gast

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter

  15. #15
    -- Themenstarter --
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Kein Durchblick mehr.

    Zitat Zitat von Nissanfreak Beitrag anzeigen
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter
    Und wenn ich die nicht schön finde?

    Damit ist mein Problem leider nicht gelöst, da ich dem Vorschlag schon mehr als ein-, zwei-, dreimal gefolgt bin. Und jedes mal mit dem selben Ergebnis...

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kein plan mehr
    Von 1665 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 23:30
  2. Kein Ton mehr am PC
    Von Vampia im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:07
  3. kein ton mehr...
    Von DimondPrincess im Forum Computer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:31
  4. Kein Bock mehr.......
    Von Assassination im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62