1. #1
    afileinchen
    Gast

    das macht mich noch verrückt

    so...mein Hauptproblem was ich eigendlich schon hab seid ich Denken kann:...ich habe furchtbare Angst vorm Tod und hinterfrage ALLES...ich habe angst vor dem was kommt...Angst vor dem was kommen könnte...Angst vor allem...mir fehlt mein Uhrvertrauen...ich bekomm richtige Panikatakken mit Weinen...Übelkeit...Schlaflosigkeit...Unruhe...das ist schlimmm!!
    es ist ja nicht so das das immer ist...nur sobald es dunkel wird oder ich zu viel Zeit zum Nachdenken hab...ich weiß nicht mehr weiter...dieses ständige Hinterfragen macht mich noch verrückt und ich kann das auch nicht abstellen...wie soll ich denn an irgendetwas ernsthaft glauben können wenn ich für alles beweise haben will...?!...ich hasse das...ich will einfach mal glauben können....ich habe jetzt schon Panische Angst vorm Tod (oder eher vor dem danach...was ist wenn dann einfach nichts ist..kann es "nichts" geben?...kann ja sein wer weiß schon wo wir herkommen oder wo wir hingehen...?)...dabei bin ich doch erst 14...wie soll das weitergehen...wie...ich denke ich werde diese Nacht nur so überstehen wie die letzte...mit durchmachen und dann total erschöpft ins bett fallen...was soll ich nur machen...?


    ich würde mich über tipps und Ratschläge echt freuen...

    DANKE

  2. #2
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    ich würde zu professionelle hilfe raten...

    woher denkst du das die angst kommt?
    bist du dem mal auf dem grund gegangen?
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  3. #3
    afileinchen
    Gast

    AW: das macht mich noch verrückt

    ich hab einfach angst vor diesem nichts...vor dem ungewissen das da einfach i-wann gar nichts mehr is...das ich nicht mehr existiere...nicht mehr denken kann...

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    Woher weißt du denn, dass das hier alles überhaupt real ist?
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  5. #5
    afileinchen
    Gast

    AW: das macht mich noch verrückt

    keine ahnung...ich mag es nicht wenn ich etwas nicht weiß oder erklären kann oder wenn ich etwas einfach nich fähig zu glauben bin

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    Dann muss ich dir leider mitteilen, dass der Mensch dazu eh nicht fähig ist.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  7. #7
    afileinchen
    Gast

    AW: das macht mich noch verrückt

    und nu...?

  8. #8
    Jesma
    Gast

    AW: das macht mich noch verrückt

    Nichts,nu

    Am besten suchst du dir professionelle Hilfe,wie Toepfchen schon gesagt hat ..

    Oder du versuchst alleine damit auszukommen,was ziemlich schwer werden kann.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    Das Leben genießen.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    tl;dr

  11. #11
    Freak
    Registriert seit
    17.04.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    das Problem hatte/habe ich auch die Grudsache dabei ist warscheinlich das man Angst vor der Ewigkeit hat ablenken hilft aufjedenfall nicht wirklich man sollte sich auf sein Leben konzentrieren! und ich denke mir immer wir können sowieso nicht alles wissen

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    59
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    Also in solchen situation (ja die habe ich auch sehr oft) beschäftige ich mich den ganzen tag intensiv so das ich nicht nachdenken kann und versuche so müde wie möglich ins bett zu gehen damit ich vor dem einschlafen keine zeit zum nachdenken hab

  13. #13
    Kaiser
    Registriert seit
    12.05.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    562
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: das macht mich noch verrückt

    Hmm.. es könnte sein, dass du einfach Angst hast, etwas nicht erlebt zu haben. So ging es mir auch eine Zeit lang (auch etwa in deinem Alter). Mittlerweile hab ich schon das meiste erlebt, was ich mir damals auf eine Too-Do-Liste geschrieben habe.

    Was mich persönlich viel mehr verängstigt, ist der Tod von Leuten die mir sehr Nahe stehen, bzw mein Leben ohne sie weiter leben zu müssen.
    Zitat Zitat von Farbenfinsternis
    Wir werden das beobachten.
    Zitat Zitat von Tilda
    Ich war auch immer eine Stalkerin von dir :>
    Es werden immer mehr

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: das macht mich noch verrückt

    Im gegensatz zu Furcht, die definiert von einem Ding abhängt ( wie zB furcht vorm Sterben ) ist Angst nicht bestimmt, gewissermaßen also Grundlos. Sei dir dieser Grundlosigkeit bewusst.

    Angst beinhaltet den Schwindel der Freiheit. Das du alles tun kannst, aber auch alles passieren kann. Flieh nicht in den Alltag, setzt dich mit deiner Sterblichkeit auseinander.
    Angst offenbart nicht nur deine Freiheit sondern auch dein in-der-Welt-sein.

    Wenn du mit dem Gewicht deiner Erkenntnismöglichkeiten nicht zurecht kommst, musst du dich aktiv mit der Erkenntnis auseinander setzen. Nutze deine freien Kapazitäten um dich mit der Erkenntnisphilosophie auseinander zu setzen. Mehr oder weniger muss jeder Mensch einen Weg finden mit der Schwere der Existenz klar zu kommen. Die Antwort die du suchst existiert, du musst sie nur suchen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr heute noch?
    Von hintenburg im Forum Small Talk
    Antworten: 9738
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:07
  2. er macht mich wahnsinnig!
    Von sixsix im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 08:31
  3. Was ist das. Macht mich traurig.
    Von Moudschou im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:11
  4. Ich werde noch verrückt!!!
    Von biene11 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:51
  5. es macht mich einfach nur noch fertig.... bitte helft mir !
    Von Oopsikilledbrit im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60