1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Zu viel Stress

    Hi ich bin jetzt in der 8. Klasse und hatte bisher immer gute Noten (1,2). Doch kaum hat die 8. begonnen bekomme ich gleich etliche 5 und 4 serviert. Das war im 1. Halbjahr.
    Jetzt im 2. Halbjahr läuft gleich alles viel besser, auf erste französisch-sa hab ich eine 1 gekriegt, weil ich keine probleme mehr habe mit meinen klassenkollegen die mich andaueert verarscht haben.
    Doch ich habe mir mit meinen Eltern ausgemacht, dass ich mich jetzt vollkommen auf die Schule konzentriere weil sich die Klassenatmosphäre erheblich gebessert hat. Doch jetzt das Problem: Was wenn ich jetzt wieder 5-er und 4-er bekomme? Und das zweite Problem: Jetzt krieg ich auf Kleinigkeitenwie Physikwiederholungen andauernd nur ein Minus und hab mich jetzt schon von einer 2 auf eine 4 verschlechtert. Als nächstes drohtmein physik professor mir meine Eltern zu verständigen!!! Was kann ich bloß tun???
    Bitte um Hilfe
    David

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    Zitat Zitat von Daviboy Beitrag anzeigen
    Was wenn ich jetzt wieder 5-er und 4-er bekomme?
    Das ist dann schlecht, streng dich an. Was willst du groß machen?

    Zitat Zitat von Daviboy
    Was kann ich bloß tun???
    Wieso hast du einen Prof?
    Was du tun könntest, wäre dich beim Lehrer melden und fragen, ob du freiwillig einen Vortrag ausarbeiten darfst, um deine Note zu verbessern. Da ist doch locker eine 2 drin immer.




  3. #3
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    streng dich an aber setzt dich nicht zu sehr unter druck...

    deine eltern können dich mal... in diesem punkt bist du allein dafür zuständig und wenn du eben MAL eine 5 schreibst... ok die nächste wird besser...
    mach dir doch nicht soviel stress der gar nicht sein muss... lern einfach soviel wie du für richtig hälst...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    50
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    lernen lernen lernen egal wenn es dir bissl von deiner Freizeit nimmt!
    Es geht immerhin um deine Zukunft.
    Selbst ich hab dis nun endlich kappiert
    Kopf hoch!


    ________________________
    lg jasi

  5. #5
    volvex
    Gast

    AW: Zu viel Stress

    gehe die sache langsam und sicher an lerne täglich nicht zu wenig aber auch nicht zu viel den der druck macht dich nur kaputt denk nicht zu viel dran versuche durschzuatmen aber bleib am ball
    (hatte das selbe problem in der 7)

  6. #6
    Freak
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    93
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    Setz dich nich so krass unter druck, in der 8. klasse muss man echt nich klassenbester sein um durchzukommen...hört sich so an als hätten deine eltern ganz schön hohe ansprüche an dich.


  7. #7
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    107
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    Hm ja wenn die Klassenatmosphäre sich gebessert hat ist ja erstmal gut. mach's mit den noten erstmal nicht zu arg, steig langsam wieder ein, so mit 3.en und 2.en. jetzt sind sowieso erstmal ferien, enspann' dich

  8. #8
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    nachhilfe nehmen.
    .



  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    Die Frage ist ja, was Ursache für die schlechten Note ist/war.
    Wozu teure Nachhilfe nehmen, wenn gar nicht notwendig?
    Wozu in der 8. Klasse so krampfhaft gute Noten bekommen wollen? Die 8. Klasse interessiert später keine Sau.
    Solange man im Stoff gut mitkommt, reicht es.




  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Zu viel Stress

    Ich verstehe nicht inwiefern du Stress hast?
    Ich bin mir sicher du kannst an einer Hand nicht abzählen wie viele in deiner Klasse in der gleichen oder einer schlimmeres schulischen Lage sind als du.
    Bring die Leistungen die du kannst mit einem sinnvollen Aufwand. Tag und Nacht durchlernen wird dich zusätzlich stressen und es ist nicht zweckdienlich in der 8. Klasse zu brillieren um dann auszubrennen.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stress mit Freunden
    Von Chillmo im Forum Problemforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:10
  2. stress in der liebe
    Von patty90 im Forum Problemforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 15:04
  3. Briefe,... da steht... viel zu viel Müll drin
    Von Kreuzass im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:08
  4. Stress mit der EX ... :lol:
    Von nibbler im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 20:41
  5. Stress
    Von domino im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62